Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

.628 läuft bei mir auch ohne Fehler:)
 
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Sicher geschieht das mit der Doppelpost oft, wenn man ungeduldig ist. Doch oft geht das ja auch furchtbar lange ( bis zu einer Minute)
bis eine Reaktion von Seiten des Forums eintritt. Scheint alles wie eingefroren.Überlastet ?
 
Jetzt wirklich jeden Dienstag Kumulative Updates?

Fällt mir ja jetzt doch etwas auf: seit paar Wochen kommt wirklich JEDEN Dienstag ein Kumulatives Update nebst Frame.Network-Update rein. Gibt es einen Grund dafür?
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Auch im Updatekatalog sind die Updates für 1909 verfügbar und auch für 1903 Versionen

https://www.catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=kb4532693

Screenshot007.png
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Keine Probleme beim Februar Patchday.

Winver 1909 Build 657.png
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Habe gerade drei Updates erhalten:
- Kumulatives Update für Windows 1909... (KB4532693)
- Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player... (KB4537759)
- Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software... (KB890830)


Ging ohne Probleme, bin jetzt bei 18363.657
:)

Nachtrag:
Nach nochmaliger Suche nach Updates, kam das noch:
- Security Update for Windows 10... (KB4524244) (Das ist der Link aus dem Updateverlauf, der Link stimmt anscheinend (noch) nicht)
Das Update ging ganz schnell.

Das "Security Update..." wird im Updateverlauf unter Qualitätsupdates aufgelistet, gab sowas bisher noch nie.
Normalerweise stehen da Updates drin, die mit dem Datum, z. B. 2020-02 anfangen... Wie heute, das KB4532693 und KB4537759. Bei dem Update ist das jedoch nicht der Fall.

Ich mache die Updates immer automatisch, ich stupse nur "Nach Updates suchen" an.

Kennt das "Phänomen" jemand? Hat Windows wieder was Neues erfunden... ;)

Bei deskmodder.de wird die Reihenfolge ein bisschen anders beschrieben, aber erwähnt das dieses Sicherheitsupdate noch hinterher geschoben wird:
https://www.deskmodder.de/blog/2020...windows-10-1909-18363-657-und-1903-18362-657/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wirklich jeden Dienstag Kumulative Updates?

Fällt mir ja jetzt doch etwas auf: seit paar Wochen kommt wirklich JEDEN Dienstag ein Kumulatives Update nebst Frame.Network-Update rein. Gibt es einen Grund dafür?

Der zweite Dienstag des Monats ist immer der offizielle Tag für kumulative Updates . Andere Dienstage sind eher für Sicherheitsupdates und Updates ausser der Reihe.
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Die 4 von @inceptor genannten Updates sind bei mir jetzt auch installiert, es waren 2 Neustarts nötig.

Das "2020-02 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4537759)" brach beim ersten Mal mit "Fehler bei der Installation am 11.02.2020 - 0x80246008" (= Eine Operation des Download-Managers schlug fehl, weil der Download-Manager nicht in der Lage war, den Background Intelligent Transfer Service - BITS - zu verbinden.) ab, wurde danach aber installiert.

Ebenso brach das "Windows-Tool zum Entfernen von bösartiger Software x64 - Februar 2020 (KB890830)" beim ersten Mal mit "Fehler bei der Installation am 11.02.2020 - 0x800401fd" (= Objekt ist nicht mit dem Server verbunden) ab, wurde danach aber installiert.

Fehlercodes wurden mit "DeepL" übersetzt (Quelle: Windows Update Agent - Error Codes)

Bis jetzt keine Probleme feststellbar.
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei mir steht jetzt auch 18363.657
Aber immer noch kein Angebot vom neuen Edge.
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo benz
Falls - nur falls - du ihn haben möchtest.
MS zeigt das nun schon sehr prominent mit Startmenue/edge eintippen und web.Huch.....!
PS. ich warte aber auch lieber noch ab !
 

Anhänge

  • edges.JPG
    edges.JPG
    66 KB · Aufrufe: 261
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Abwarten, ist auch besser so. Der alte Edge tut's ja noch. :ROFLMAO:
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ja Henry, den hab ich schon auf meinem alten Samsung installiert, bin aber nicht so überzeugt.

Hier auf meinem aktuellen warte ich noch ab.
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Auf meinen Maschinen und auf dem Notebook von meinem Neffen alles okay soweit.

Aber edv.Kleini das Spielkind...

Auch wenn es nicht hier her gehört ich habe mal ein bisschen rumgemurckst

Guckst Du hier:

Es handelt sich um zwei Visual Basic Scripte, welche auch bei lahmen Notebooks funktionierem.

Klar : Administrative Rechte sind erforderlich...

_______________Virenscanner deaktivieren_____________________


Option Explicit
Dim WshShell:Set WshShell=CreateObject("Wscript.Shell")
on Error Resume Next
Err.Clear()
WshShell.run "explorer.exe windowsdefender:"
Wscript.Sleep 3000
WshShell.SendKeys("{Enter}")
Wscript.Sleep 1200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{Enter}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{Enter}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{ }")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("%{F4}")

__________________________Virenscanner deaktivieren_________________________




___________________________Virenscanner aktivieren____________________________

Option Explicit
Dim WshShell:Set WshShell=CreateObject("Wscript.Shell")
on Error Resume Next
Err.Clear()
WshShell.run "explorer.exe windowsdefender:"
Wscript.Sleep 3000
WshShell.SendKeys("{ }")
Wscript.Sleep 1200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{TAB}")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("{ }")
Wscript.Sleep 200
WshShell.SendKeys("%{F4}")


________________________Virenscanner aktivieren________________________


Wichtig ist bei einem lahmen PC oder Notebook die erste Wartezeit von 3000 msec (3 Sekunden),
sonst verhaspelt sich das Script!

Mit den anderen Zeiten kann man ein bisschen rumspielen...

Wer sich die Text-Dateien runterlädt muss diese noch in .VBS umwandeln bzw. umbenennen!

Bei allen Maschinen sind bisher keine Probleme aufgetreten...

Weder beim Installieren noch bei der bisherigen Nutzung.
 

Anhänge

  • Realtime_Protection_disabled.txt
    669 Bytes · Aufrufe: 99
  • Realtime_Protection_enabled.txt
    551 Bytes · Aufrufe: 113
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo Dr. Cortana

Dr. Cortana schrieb:
Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe meine drei Windows 10 Systeme geupdatet und alle funktionieren tadellos. :ätsch

Ist doch toll,oder?
Allerdings poste ich nicht nach jedem erfolgreichen Update eine Erfolgsmeldung.

LG Tetzlav
 
AW: Update 1909 / 18363.657 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Naja, die meisten posten ja immer wenn etwas nicht geht, aber es geht ja auch andersrum, damit sind dann schon einige Probleme minimiert, wenn es zu Fehlern kommt
 
Anzeige
Oben