Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo inceptor
Mit deiner Nummer 18362.535 ,bist du also noch bei der Version 1903 !
Wird dir kein weiteres Update angeboten,wenn du Win Updatesuche startest.
Das Update auf die 1909 ist nur eine kleine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Danke für den Hinweis.
Es war aber nur ein Schreibfehler meinerseits, hab's korrigiert.
Bin natürlich bei Build Nr. 18363.535
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mir wird das Autopilot-Update angeboten, interessiert mich aber nicht weiter ;)
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Was hat es damit eigentlich auf sich?
Ich habe das nicht angeboten bekommen.

Das hier?

"Windows Autopilot is a collection of technologies used to set up and pre-configure new devices, getting them ready for productive use. You can also use Windows Autopilot to reset, repurpose and recover devices. This solution enables an IT department to achieve the above with little to no infrastructure to manage, with a process that's easy and simple."
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/windows-autopilot/windows-autopilot
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Danke.

"Dieses Update verbessert die Qualität der von Windows Autopilot konfigurierten Geräte, die die Komponente sind, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Geräte einfach bereitzustellen. Die wichtigsten Änderungen sind für die folgenden Punkte enthalten:"
...

Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2019...ate-fuer-windows-10-1909-und-windows-10-1903/


Weiß jemand warum das "Autopilot" Update nicht überall angeboten wird?
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Letztes Mal wurde es am nächsten Tag auch nicht mehr angeboten da MS den Download dann eingestellt hatte .
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

OK. Dann kann oder wird es wohl nicht so wichtig sein... nehme ich mal an.

Seit dem neusten Update hab ich im Zuverlässigkeitsverlauf einiges drin, Adobe Acrobat Reader und vor allem jetzt schon der zweite Tag und mehrmals am Tag -> OriginWebHelperService APPCRASH. Ich hoffe das legt sich wieder. War vor dem Update alles i. O.

Ist doch immer wieder schön so ein Update ;)
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bis jetzt, nach einer Stunde :D, Zuverlässigkeitsverlauf sauber :)
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei mir auch keine Probleme bisher!!!

Alles gut soweit! :ROFLMAO:
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

soweit so gut, Bis jetzt keine Störungen oder Fehler. Zuv ist auch sauber.
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hab mich heute aufgerafft und auf meinem SAMSUNG R710 (32bit) die Updates installiert.
Von winver 12.12.19-1.PNG nach winver 12.12.19-2.jpg und zuletzt auf winver 12.12.19-3.PNG.jpg
Lief alles ohne Probleme durch. Hat "nur" 2 1/2 Stunden gedauert. Hab dabei aber festgestellt, obwohl keine Fehler angezeigt werden, wird nach jedem Update der Laptop langsamer. Ist ja auch schon ein alter Knacker von 2009 :sleep
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Für alle die uU ein Problem mit internen Intel HD (530)-Treibern (mit einem Dell Notebook) haben...
Seit gestern gibt's einen neuen HD 530-Treiber bei Dell.
(nehme mal an wird auch andere aktualisierte HD Treiber geben)
https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/161811-mehrmals-taeglich-livekernelfehler-zuverlaessigkeitsverlauf-tipps-6.html#post1761723
(14.12.: der aktuelle Treiber dürfte in Ordnung sein, kein Fehler)

Wie vermutet lag der Fehler also am Grafik-Treiber und nicht an Windows 10.;)

17.12: Die .535 läuft bestens, in fünf Tagen nur einen Fehler (google Update Helper - Neukonfiguration der Anwendung nicht möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mein Zuv gefällt mir heute garnicht.
zuv1 2019-12-22 083538.png zuv2 2019-12-22 083251.png
Am 18. war der, oder ein Windows-Installer und am 20. Cortana und Skype betroffen. Egal, Cortane nutz ich generell nicht.
Aber heute, beide Meldungen sind gleich, verwunderlich ist auch, sie wurden nicht gesendet.
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ich habe am 15.12.19 einen Clean Install gemacht und am 17.12.19 mit "wevtutil.bat" den Zuverlässigkeitsverlauf gelöscht, daher für die Zeit vom 15.12. bis 17.12.19 keine Einträge.

Gestern (21.12.19) hatte ich einen Anwendungsfehler: das Spiel "Woodville Chronicals" (von GameTop.com heruntergeladen = Match 3 Spiel) wurde nicht richtig installiert.

Ansonsten läuft die 18363.535 "wie geschnitten Brot" (= KEINE Probleme).

Zuverlässigkeit.JPG Problemdetails Woodville Chronicals.JPG
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

benz2403 schrieb:
Aber heute, beide Meldungen sind gleich, verwunderlich ist auch, sie wurden nicht gesendet.
Dein Problem könnte dieses hier Bug Check 0x144 BUGCODE_USB3_DRIVER - Windows drivers | Microsoft Docs sein.

Solltest du Treiber für USB 3.0 (z. Bsp. von Intel) installiert haben dann deinstalliere diese bitte mal, sodass die Standarttreiber von Microsoft wieder installiert sind. Entferne aber vorher alle USB-Geräte vom System. Bei mir sieht das wie folgt aus:

211005d1576484591-usb-geraete-erkannt-elements_gm.jpg

Diese Treiber werden mit dem monatlichen Rollup Updates aktualisiert, der derzeit aktuelle ist nachfolgender:

211006d1576485000-usb-geraete-erkannt-usbxhci.jpg
 
Anzeige
Oben