Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Neuer Edge läuft auch super, kein Fehler Zuverlässigkeitsverlauf :)
Nachdem der Thread über die positive Diskussion über Windows 10 geschlossen ist - bei mir läuft es schnell, fehlerfrei, einfach bestens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Neues Update nun für alle Anwender von 1903/09

January 28, 2020—KB4532695 (OS Builds 18362.628 and 18363.628)

Und noch einiges anderes wie NET.Framwork und das Tool zum Entfernen bösartiger Software

behoben Probleme siehe Link oder hier DE



  • Verbessert die Genauigkeit der Windows Hello-Gesichtsauthentifizierung.
  • Aktualisiert ein Problem, das die benutzerdefinierte Reihenfolge der Kacheln im Startmenü ändert, obwohl das Layout gesperrt oder teilweise gesperrt ist.
  • Aktualisiert ein Problem, das ein graues Kästchen verursacht, wenn Sie in der Systemsteuerung und im Datei-Explorer suchen.
  • Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass die Schnellzugriffssteuerung des Datei-Explorers Inhalte aus der Zwischenablage mit der rechten Maustaste (Rechtsklick) einfügen kann.
  • Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass die Schnellzugriffssteuerung des Datei-Explorers Benutzereingaben empfängt.
  • Aktualisiert ein Problem, bei dem die Touch-Tastatur beim Auswählen einer beliebigen Taste geschlossen wird.
  • Aktualisiert ein Problem, das in bestimmten Fällen dazu führt, dass bei Mehrspieler-PC-Spielen die Einladung zum Spielen des Spiels im Mehrspielermodus fallen gelassen wird.
  • Aktualisiert ein Problem, das manchmal einen Fehler verursacht, wenn Sie ein USB-Hub-Flash-Laufwerk vom Typ C ausstecken.
  • Aktualisiert ein Problem, das falsche Indikatoren für Offline- und Online-Dateien anzeigt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Alles installiert, aber es wurde erst das kumulative Update für NET Framework KB4534132 runtergeladen und dann installiert.
Danach wurde Windows neu gestartet. Dann nochmal Update angestoßen und es wurde das kumulative Update KB4532698 installiert.

winver280120.jpg
 

Anhänge

  • winver280120.jpg
    winver280120.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 182
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei mir war die Download-Reihenfolge diese:

1) KB4532695 (sorry, hatte mich vertippt, die "8" war verkehrt und wurde auf "5" geändert)
2) KB4534132
3) Tool zum Entfernen bösartiger Software

Nach dem obligatorischen Neustart aktuell 18363.628, bis jetzt keine Probleme o.ä. feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei meinem PC brauchte es nach dem ".NET Framework" Update auch einen Neustart und dann wurde das optionale Update (KB4532695) angeboten und ich habe es installiert. Während der Installation hat der PC nochmals einen Neustart ausgeführt.

Bei meinem Notebook jedoch, konnte ich nach dem ".NET Framework" Update gleich noch das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909" ausführen, ohne einen Neustart nach dem ".NET Framework" Update ausführen zu müssen (wurde auch gar nicht angeboten).

- Kumulatives Update für .NET Framework Update (KB4534132)
- Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 (KB4532695)

Jetzt ist die Build Nr. auf 18363.628.

Das Update: "Tool zum Entfernen bösartiger Software" habe ich auf dem PC nicht erhalten. Da habe ich noch das Januar 2020 KB890830 drauf, vom 15.1.2020.


KB4532698, habe ich auch nicht erhalten, was ist das? Ich habe das KB4532695 erhalten.
Zu KB4532698 finde ich auch nichts, wohl ein Schreibfehler? @WinDito und @ThorstenBerlin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Im Update-Katalog ist im Moment nur KB4534132 abrufbar, hier der Link:

KB4534132

Vielleicht dauert es noch eine Weile, bis auch KB4532695 dort vorhanden ist.

deskmoddder hat seinen Bericht zu KB4532695 aktualisiert (19:19 Uhr), hier der Link:

KB4532695 (Manueller Download) Windows 10 1909 18363.628 und 1903 18362.628 für alle

NACHTRAG:

@inceptor
Sorry, ich habe mich vertippt, die "8" wurde in die richtige "5" im Post #1265 geändert.

NACHTRAG 2:

KB4532695 ist jetzt auch im Update-Katalog vorhanden, hier der Link:

KB4532695
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei mir ist alles gut durchgelaufen. Stehe jetzt auf Anmerkung 2020-01-29 091538.png
 
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo @inceptor,

ja ein Schreibfehler im Post #1264, richtig ist KB4532695.
 
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Gestern hab ich mein NB zum Servive gebracht um das Keyboard austauschen zu lassen https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/163412-tastaturfehler-windows-10-a-2.html

Danach hab ich Nachmittag mein altes 32bit SAMSUNG R710 aktiviert und mehrere Updates durchlaufen lassen. Alles hat problemlos funktioniert. Im Zuv werden 2 Fehler und eine Warnung angezeigt, die stammen allerdings aus der Zeit der erneuten Aktivierung und vor den Updates. Also nichts schwerwiegendes. Das NB wird nur sporadisch benutzt und steht nicht im Dauerbetrieb.
 
AW: Update 1909 / 18363.682 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Der Titel ist momentan falsch, im Thread. Die Build Nr. ist momentan 18363.628 und nicht wie im Titel 18363.682, ist einfach ein Schreibfehler, kann jedoch Verwirrung stiften.
Jedenfalls hat es das für einige Sekunden bei mir ausgelöst ;)

LG
inceptor
 
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Danke für die Info, war tatsächlich falsch , ist nun korrigiert, ;)

Aber in den nächsten Wochen oder Monaten hätte es eventuell gepasst :D
 
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Na bin ich froh die Updates mal blockiert zu haben
 
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ich habe mir den Link von @Henry E. durchgelesen.

Bei mir gab es mit dem jüngsten Windows-10-Update KB4532695 keinerlei Probleme, alles funktioniert.

Unter Windows 10 getestete HP Produkte wird mein HP 355 G2 bei "Kommerzielle Notebooks, Desktops und Workstations" bis Windows 10 1809 mit "Kompatible Treiberunterstützung" angegeben.

Dann erfolgt "EOS Version 1809" (End Of Service).
 
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

So dramatisch sehe ich das auch nicht, es wird immer ein paar Leute gegen wo Fehler auftreten und das Update wird seitens Microsoft immer noch angeboten,
 
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mein letzter Eintrag im Zuv wegen dem Explorer war am 26.01., seitdem nichts mehr. also keine Störungen mehr.
Den Link von Henry aus der pc-Welt kenne ich, hab aber diesbezüglich keinerlei Probleme.
 
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Na bin ich froh die Updates mal blockiert zu haben

Das wäre ja für mich höchst unzufriedenstellend... !
So weiss man ja gar nicht mal,ob es denn überhaupt Fehler hervorgerufen hätte, oder nicht !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

......
:D:)

.628 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben