Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo @wmn955
Dann bist du noch nicht fertig und musst noch weiter nach Updates suchen. Das kommt öfter vor und ist völlig in Ordnung.
Manchmal suchen sich die Systeme auch erst nach eins, zwei Neustarts das endgültige Update.

Ganz so einfach war es dann doch nicht.

Ich habe mir den Windows 10 Update Assisteten gesaugt und das Update durchgeführt. winver sagt nun 1903 (Build 18362.116), klappte alles wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@Iskandar #227
Als Insider hatte ich das auch und ich kann mich erinnern, es sollte mit 1903 so kommen.
Jetzt als Normaluser taucht es allerdings nicht auf. Es bleibt, zumindest bei mir, so wie bisher. Es wird auch kein extra System-Speicherplatz, wie angekündigt, abgezwackt.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch

1903 läuft hier seit 2 Monaten bis auf das Zicken des microSD-USBs problemlos.

Welche Probleme hast du mit deinem microSD-USB?
Ich habe das Problem, dass mein Sp4 (i5,16/256gb) die SD-Karte nach Start nicht erkennt und ich sie raus und wieder rein setzten muss, damit sie erkannt wird. Blöd daran: OneDrive habe ich darauf ausgelagert, das bringt mir jedesmal den Desktop durcheinander... :cry:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo benz
Angeblich soll doch aber der neue Speicher ( ca.7 GB) in der 1903 implementiert sein.
Hast du am richtigen Ort geschaut?
Einstellungen/System/Speicher .
Dort auf den Balken "System& reserved" klicken.
 

Anhänge

  • rese.jpg
    rese.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 282
  • sys.jpg
    sys.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@Iskandar @benz2403 Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Anzeige des reservierten Speicherplatzes nur nach einer Neuinstallation verfügbar ist. Beim Upgrade wohl noch nicht.




Nachtrag: gefunden!

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...r_Speicher_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

Siehe: Wer bekommt den reservierten Speicher

siehe auch: https://www.drwindows.de/windows-10...mai-2019-18362-116-update-16.html#post1698980
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Oh,danke Frankie.Wieder was gelernt :)
Iskandar
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Nochmal zu reservierter Speicher: Jetzt habe ich bei mir mal nachgesehen, und siehe da, es erscheint trotz Upgrade.

•Einstellungen öffnen, oder Windows-Taste + i drücken
•System -> Speicher
•Unter C: "Weitere Kategorien anzeigen".
•Nun System-reserviert anklicken
•Hier erscheint nun unter Systemdateien der "Reservierter Speicher"
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei meinem Tablet ging 1903 sehr schnell, halbe Stunde.
Gestern Abend beim Laptop: blieb erst bei 94 % 2 Stunden stehen, dann bei 99 %, über Nacht angelassen, heute morgen immer noch 99 %. Laptop aus- und wieder eingeschaltet, nochmal probiert, nach 2 Stunden auf 96 % musste ich weg, nach 4 Stunden wieder nachhause gekommen und dann wars endlich erledigt.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Habe eben das produktive System manuell auf 1903 upgegradet, was soll ich sagen ?
ES FUNKTIONIERTE NACH 30 MINUTEN ALLES SO WIE VORHER :) War ja auch nicht anders zu erwarten :funny
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

<Hallo Iskander als Antwort auf #227
Eben nachgesehen auch bei mir ist das so. :)

System-reserviert.jpg
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Danke Franky,
bei mir werden 20.2GB reserviert. Hab ich wohl vorher übersehen.
sysres.png
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Wie aus dem Nichts, heute große Probleme mit der 1903 auf meinem Hauptrechner.
Bisher lief es da ohne erkennbare Fehlfunktionen.

Wenn ich in die Einstellungen gehe und das Menü "Updates und Sicherheit" aufrufe, dann sieht es wie auf dem nachfolgenden Bild aus.
Wenn ich den als einzigen noch vorhandenen Schalter "Updateverlauf anzeigen" anklicke, dann friert das Menü ein und ich kann den Prozess dann nur noch über den Task-Manager killen.

(23.05.2019)0.jpeg
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Habe heute auch von 1809 auf 1903 (W10Prox64) über MSTool nicht Iso sondern update. Installation ca. 90 Minuten.

Nach der Neuinstallation und dem jungfräulichen hochfahren gab es bei mir immer die Fehlermeldung Rundll Fehler LogiLDA.dll in
Windows/System32. Guter Rat was nun. Hatte mal vor Jahren einen Logitech USB Funkstecker stecken. Den ich nicht mehr verwendete.
Aus dem Autostart entfernt und fertig. Jetzt auf einmal merkt MS das ein Modul fehlt. USB Logi… eingesteckt. Fehlermeldung weg.
Anschließend wieder entfernt und freue mich das alles andere einwandfrei läuft. Gruß flothomas :)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich bin mir nicht sicher ob die Speicheroptimierung/Speicherplatzfreigabe unter der 1903 korrekt läuft, bzw. korrekt angezeigt wird.

Unter der 1809 (und vorherige Versionen) hat man über Einstellungen-System-Speicher eine Anzeige bekommen welche Dateien mit wieviel Speicherplatz vorhanden und damit löschbar sind. Man konnte normal auswählen welche Dateien man löschen möchte.
Unter der 1903 kann ich nur auf "jetzt bereinigen" gehen und das System zeigt mir hinterher nur an wieviel Speicherplatz freigegeben wurde, aber es war vorher keine Auswahl möglich..! (siehe Photos)
Das kann doch so nicht richtig sein..?
Unter der alten Datenträgerbereinigung kann ich noch auswählen was ich bereinigt haben möchte.
 

Anhänge

  • 7.png
    7.png
    52,7 KB · Aufrufe: 296
  • 6.png
    6.png
    46,7 KB · Aufrufe: 312
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@Henry

Ok, da muß man drauf kommen.

Nur, was löscht denn das System wenn ich darauf verzichte auf temporäre Dateien zu klicken, und gleich auf "jetzt bereinigen" (Beitrag 236/Bild 1) gehe...?
Hab das eben mal durchgespielt. Es sind wesentlich mehr (vorgegebene) Volumina freizugeben unter den temporären Dateien, als wenn man auf "jetzt bereinigen" geht.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Habe es auch "riskiert"
Normal über WU wurde es angeboten.
Waren ziemlich genau 60min von starten des Downloads bis ich wieder auf dem Desktop war.
Soweit alles erstmal okay.
Einstellungen soweit auch.
Nur hatte ich kein Desktophintergrund mehr, einfach Schwarz.
 
Bei den Einstellungen der Farben kann ich keinen Haken setzen bei Start, Taskleiste, InfoCenter. Ist angegraut. Ist das ein Fehler? Akzentfarbe.JPG

Xaskor - War bei mir auch so mit dem Desktophintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben