Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.357 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Nein, wurde mir nicht angeboten
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.357 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

hi helmut.
vergleiche deine installierte updates mit meinen:
2.png
gruß
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.357 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hi laudon, KB 4522016 fehlt, werd ich installieren, melde mich wieder

Hat funktioniert, danke für den Tipp
 

Anhänge

  • 27.09.2019.jpg
    27.09.2019.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.357 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Die beiden Updates gingen problemlos auf den PC.

Zuerst KB4522738 (Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1903 und Windows Server 1903 RTM)

Und nach dem Neustart wurde mir das optionale Update angeboten:
KB4517211

Seit dem bin ich auf Version 18362.387

Das Update für den IE - KB4522016, das nur über den Microsoft Update Katalog verfügbar ist, habe ich nicht installiert, trotzdem bin ich auf Version .387 gelandet.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Der Bericht im folgenden Link ist grad ein Stunde alt und halt noch in englisch.
https://www.onmsft.com/news/windows...ring-set-up-unless-disconnected-from-internet
Es ist etwas irritierend,zumindest für mich,da ich nie was anderes hatte als ein MS Konto,online erstellt.
Wenn ich das richtig verstehe,wird Windows bei einer Installation der Win 10/1903 die Nutzer nun zwingen ein MS Konto anzulegen,weil da keine Auswahl für ein lokales Konto mehr angegeben wird.
Die Lösung soll dann sein,dass man das System vom Internet trennt .
Ich denke,Viele werden das als Gängelei betrachten,auch wenn man das MS Konto später wieder löschen und ersetzen kann mit einem lokalen Konto.
Ich hoffe,es wird bald mehr Webinformationen geben und auch in Deutsch.
Nachtrag
Hat sich offenbar erledigt ? Das soll eine Fakenews sein
https://windowsarea.de/2019/10/fake-news-microsoft-versteckt-offline-account-bei-windows-10/
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Microsoft hat gestern das Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1909.6) veröffentlicht, habe es heute morgen über Windows Update hereinbekommen:

4.18.1909.6.jpg
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Das ist normal, sowas wird auch in Wellen ausgeliefert, da haben wir schon öfter gehabt :)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Da ich ja das W-Lan auf getaktete Verbindung steht. Hole ich die Defender-Update immer Manuel.
Auch die Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1909.6)
kam Manuell vielleicht deswegen schon eher.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich hatte ja gebeten meinen account stillzulegen bis 1909 offiziell verfügbar ist (ursprünglich wurde mir eine "Sperre" bis 7.Okt angezeigt).
Nachdem ich mich heute bereits einloggen kann...


Ist mit dem offiziellen Windows 10, 1909 noch diese Woche zu rechnen?
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo

Ich bin da überhaupt nicht ungeduldig. Für mich gilt, wenn die V1909 von MS frei gegeben wurde, ist sie da. Dann sehe ich weiter.
Und wenn die Freigabe seitens MS verschoben wird, ist's für mich auch OK.

Gruß Tetzlav
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

ot:
@Dr.Cortana, ich wollte nicht dass Du etwas verpasst ;) deswegen die vorzeitige Aufhebung ;)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Eine bisher unbekannte Neuerung über die Sicherheit in Windows bei Virtuellen Maschinen

Microsoft hat bislang schon einiges unternommen, um den Schutz von Windows 10 zu erhöhen. So hat schon der Microsoft-Hypervisor einen „Virtual Secure Mode“ (VSM) erstellt, damit isolierte Umgebungen Anmeldeinformationen schützen, oder verhindert dass Malware-Code ausgeführt wird.
Bislang war es optional, aber mit der KB4517211, Microsoft nennt es Windows 10 version 1903 9D (9 für September, D für 2.Update im Monat) wird es nun per Standard aktiviert.............

Virtualisierungsbasierte Sicherheit (VBS) ist ab jetzt per Standard aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich bin bereit. ;)
Wird das heute was in 3 min? :):D

Oh, da kommt was über Windows Update - KB4524147
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

aktuell stehengeblieben bei "Wird heruntergeladen 100%" :eek:
Wohl selbst schuld - "Malwarebytes" aktiv, beendet, es geht weiter...……. "wird installiert".

nach Neustart 1903 / 18362.388 :eek::rolleyes:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.387 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei mir ist das erste Update schon fast fertig: :)

Update.jpg


Nachtrag:

Jetzt ist es fertig:

Build 18363.388.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben