Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Bei mir kam gestern Abend gegen 19:06 Uhr ein Kumulatives Update rein, außerdem wurden zwei Apps geupdatet. Meinem PC geht es erfreulicherweise gut.^^ Das Kumulative war sogar mal recht flott.^^
 
Anzeige
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Rechnet jemand von euch am Wochenende mit der 1909?
Naheliegend wäre eigentlich der schon mehrfach vermutete 8. Okt (Patchday)
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Hallo Dr Cortana
Ich hab hier einen interessanten Link,aber er gehört eigentlich ins Preview Release Fach.
Ich weiss das ja.
Ich bitte um Vergebung,aber die Info ist interessant auch für deine Frage und ähnliche Fragen von anderen Normalnutzern.
Also hier nur als Information.
https://www.borncity.com/blog/2019/10/05/windows-10-v1909-im-release-preview-ring/
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Ich vermute auch eher den 8.10 der 2. Dienstag im Monat, das ist ja immer der Patchday von Microsoft, wo eigentlich immer kleine und auch große Updates stattfinden
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Bei mir wurde es gerade erfolgreich installiert
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Ich bekomme es auch noch angeboten für das Pflege-Notebook, das Update KB4524147. Hoffentlich geht alles gut, wenn man berücksichtigt was von anderen Usern berichtet wurde.

Edit
Das Notebook ist zur Zeit noch auf der 18362.387, war seit etwa einer Woche nicht mehr online.
Deshalb kommt das Update jetzt erst.
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Das Update KB 4524147 ist wohl nicht mehr verfügbar ....

Bei mir kommt WSUS immer wieder mit dem Hinweis Update KB 4524147 muss installiert werden.

Wie kann ich Windows dies abgewöhnen oder abstellen? In Win 7 konnt ich Iignore this update anklicken dann war es "hidden". Wie in Win10?
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

So, das Pflege-Notebook hat die Installation gut "verkraftet", alles andere soweit unauffällig. Allerdings wie bei jedem anderen Update zuvor (wahrscheinlich gerätetypisch Lenovo?) keine sofortige WLAN Verbindung möglich.
Nach einem Neustart ist dies in der Regel behoben. Ich persönlich finde es lästig, weil es meine Aufgabe ist, das Notebook jedes Mal zu aktualisieren, daher fällt mir dies immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Aktuell kann ich nur empfehlen, mit der Installation des Updates zu warten. Neben dem oben vom Vorposter verlinkten heise-Beitrag gibt es den Artikel

https://www.borncity.com/blog/2019/10/04/probleme-und-unklarheiten-mit-den-updates-vom-3-10-2019/

wo ich einige Probleme aufzeige. Es trifft nicht jedes System - möglicherweise sind es sogar Einzelfälle - aber wer von einem nicht mehr bootenden System steht, sollte wissen, wie er sich behelfen kann.
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Hallo

Das Update KB4524147 hatte ich installiert als noch nicht bekannt war, dass es vereinzelt Probleme bereitet.
Vielleicht arbeitet mein geupdatetes System nur deshalb fehlerfrei. :bier

Gruß Tetzlav
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

hi
bei mir wurden beide updates installiert. auch mit dem hp-drucker keine probleme. außerdem habe ich mittels cab-datei von deskmodder auf 1909 ein update gemacht.
gruß
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Am 4.10. ist mein Update durchgelaufen. Bis jetzt keine Störung oder Fehler festgestellt.
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

In knapp 12 Stunden könnte es spannend werden :)
Festplatte ist bereinigt, ready to go ;)

Übrigens, etwas verwirrend finde ich, dass die offizielle, derzeit noch aktuelle, 1903 18362.388 ist und die 1909 in der Preview 18363.388 heißt...man muss da immer sehr genau lesen in manchen Artikeln wenn nicht zusätzlich von Mai- oder Oktober-Update die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Weiss jemand hier, wann das 1909 Update nun endlich offiziell erscheint?
Warte hier schon Stunden drauf. USB-Stick habe ich schon hergerichtet.
 
Anzeige
Oben