Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo jochen
Wenn du die 18356.53 installiert hast,so hast du das KB 4495666 eigentlich schon drin,weil,das ist die ....53 !
Dieses wurde den Insidern angeboten,die bis dahin die 18356.30 hatten !
Das scheint mir echt daran zu liegen,dass du nicht auf offiziellem Weg installiert hast.
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@jochen321
wenn mit den ISO-Dateien von Deskmodder irgend etwas nicht in Ordnung wäre, könnte man das bestimmt dort im Blog lesen. Gerde diese Version wurde Garantiert mehrere 1000 Mal geladen. Eine Beschwerde habe ich dort noch nicht gelesen. Schließlich sind die ISOs von den Microsoft TechBench Servern. Dort werden die OFFIZIELL von Microsoft an Entwickler zur Verfügung gestellt.
Zu deinem Problem mit dem Update, probier mal folgendes.
Unter -Konten-Anmeldoptionen-Meine Anmeldeoptionen...... deaktivieren.

001.png

Danach einen kompletten Neustart machen
Ausführen (WinTaste+r) und dann
shutdown -r -t 0
reinkopieren und OK.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hi,

danke dir für die Info! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich von der Version 1809 updaten möchte.

Somit sollte der Fastring eigentlich der richtige sein, oder?

Besten Dank!

Thomas

Wie Iskandar schon schrieb am Anfang , dann nimmt man den Preview-Ring , im Fast Ring kommt die Version für nächstes Jahr momentan
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Moin!

Ein Rechner hat jetzt nach dem drittenmal Ruhe geben,dort ist heute kein weiteres Update gekommen,bei dem zweiten Rechner hat er es heute fleissig zum sechstenmal installiert.
Bei diesem Rechner bin ich mal nach der Anleitung von "Westend" vorgegangen,mal sehen was morgen passiert.

Vielleicht könnte ich das Update auch einfach mal deinstallieren und schauen ob er es dann sauber und nur einmal neuinstalliert.
ich habe mal die Problembehandlung drüber laufen lassen,das hat aber keine Fehler gefunden.
Komischerweise wird bei beiden Rechnern das Update im Zuverlässigkeitsverlauf nur einmal als Erfolgreich installiert angezeigt.

Gruß
jochen
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Aber hier,im Updateverlauf,wird es jedesmal als erfolgreich installiert angezeigt ?
 

Anhänge

  • erfolg.png
    erfolg.png
    30,6 KB · Aufrufe: 344
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Is ja irre....
Hoffe,du kriegst nun das neue kumulative Update auf die Version 18362.86.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Das Update auf die 18362.86 kam bei mir nicht über Windows Update rein.
Im Update Katalog ist es ebenfalls noch nicht eingetragen.

MUK.PNG

Ich habe es über folgenden Link heruntergeladen:

KB4497093 Windows 10 1903 18362.86 (Manueller Download)

In den Kommentaren versteckt sich noch das SSU kb4498524 (x86/x64 - etwas nach unten scrollen in den Kommentaren), welches ich ebenfalls heruntergeladen und VOR kb4497093 installiert habe.

Nach dem obligatorischen Neustart kann ich bis jetzt keine Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Erhält man eigentlich automatisch die Vollversion, wenn man jetzt eine Insiderversion über den Fastring installiert?
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Was verstehst du unter Vollversion? :confused
Eine Leerversion wäre doch nutzlos. :ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Eine "volle Version" schon. Nur aktivieren musst du sie mit einem Key. :)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Naja, vielleicht besser ausgedrückt die fertige Release Version, die dann für alle verteilt wird.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ob der derzeitige Stand schon fertig ist, weiß nur MS. Evtl. kommen noch einige Updates.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Naja, vielleicht besser ausgedrückt die fertige Release Version, die dann für alle verteilt wird.

Gehöre auch zu den "Ungeduldigen".
Hab je ein Systembackup von meinen 3 Geräten im Haus gemacht und die Windows 10x64 1903 - 18362.53 Pro von Deskmodder geladen und (Drüber)Installiert.
Die Geräte laufen wie geschmiert. (y)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich bekomme folgende Version über den Fastring angeboten...
 

Anhänge

  • version.JPG
    version.JPG
    23 KB · Aufrufe: 362
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Das ist die Test-Version für nächstes Jahr , du müsstest in den Slowring und dann zu preview,
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hmm, danke euch. Die Version für nächstes Jahr wollte ich natürlich noch nicht. Also erst den Slowring...

Ich habe nochmal abgebrochen und versuche mein Glück erneut.

Es war mir auch unklar was ich im 2. Screenshot (1.jpg) einstellen muss.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 341
  • 2.JPG
    2.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 330
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

So sollte es aussehen

img_025.png
 
Anzeige
Oben