Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Das Update auf 19H2 könnte sich verschieben bis in den November

Obwohl das Windows 10 19H2-Update eine wirklich kleine Aktualisierung wird, scheint man mit der Entwicklung tatsächlich etwas hinter dem Zeitplan zu sein.
Vorgesehen ist normalerweise, dass die Herbst-Updates im September fertiggestellt und an Gerätehersteller ausgeliefert werden. Diese “RTM-Phase” hat Windows 10 Version 1909 allerdings noch nicht erreicht. Im Oktober sollten die Herbst-Updates dann für die Nutzer kommen. Das scheint allerdings nicht mehr zu passieren, berichten Microsoft-Insider. Die Vermutung scheint allerdings realistisch. Der Konzern hätte das Update, wenn schon, am Patchday veröffentlicht. Der war allerdings vorgestern...............

Windows 10 19H2: Release könnte Anfang November stattfinden
 
Anzeige
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Eigentlich eh logisch, heißt ja Oktober-Update.
Kam ja bisher auch meist im Monat "danach" ;):D
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

wird wahrscheinlich ein helloween-special :D gruuuseliig~! :D
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

ich sag da nur "Alle Jahre wieder..." Ist ja nichts Neues:D
Darum finde ich die Bezeichnungen 19H1 oder 19H2 und weiter 20H1 etc. viel besser. Da geht es um's Halbjahr und MS braucht nicht um einen Monat zu feilschen. 19H2 gilt zum Beispiel bis ende Dezember 19 :D
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Version 1909 schön und gut wenns kommt aber zur Zeit wäre mir lieber die 1903 würde endlich ordentlich funktionieren. Mein System ist völlig ok, habs überprüft mehr als einmal, z.B. mit sfc /scannow und nur der Defender ist drauf, Adobe, VLC und Angry Birds Friends nichts weltbewegendes halt, ist ja nur ein Notebook.
Trotzdem spinnt mein Drucker (HP
Deskjet 3636) immer noch rum, nicht jedesmal aber doch oft genug das es nervt wenn mans eilig hat und zumindest mal neustarten muss damit die Druckaufträge auch ausgeführt werden. Kein Hinweis im Gerätemanager, Zuverlässigkeitsverlauf oder Ereignisanzeige.
Drucker bereits entfernt und komplett neuinstalliert. Wenn er geht geht er und wenn er nicht will dann eben nicht.
Definitiv erst nach dem 4. 9. davor gabs das Problem hier nicht und alle Updates sind installiert. System ist immer aktuell.
Liegt also wirklich nicht an mir. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Bin sicher nicht alleine mit dem Wunsch den Drucker mal kurz aus dem Fenster zu werfen, dabei kann der doch gar nichts dafür :).
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

hi@fuggi.
haben sie die neueste software für ihren drucker installiert:
https://support.hp.com/de-de/driver...l-in-one-printer-series/7172306/model/8655002
wenn nicht, da mal gucken. die vorangegangene software braucht man nicht zu deinstallieren, daß macht der installer selbst. im übrigen: auf der support-seite gibt es auch eine firmware für ihren drucker.
gruß
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

ich habe immer die aktuellste Software drauf, HP Drucker und zur Zeit auch HP Laptop da ist wirklich alles aktuell. Bin ja auch nicht die einzige die Probleme hat, kenne einige Menschen die zur Zeit den selben Ärger haben auch wenn sie nicht online Hilfe suchen. Ich schau halt immer zuerst ob man es selbst beheben kann den in der Regel liegts an Windows und dann erledigt es sich mit einem Update. Oder man wartet ab. Totschweigen nutzt niemandem den nur wenn die bei Microsoft wissen das es Probleme gibt können sie diese auch beheben. Bei sovielen unterschiedlichen Konfigurationen kann es immer mal zu Fehlern kommen nur wenn man sie nicht aufzeigt dann weiss ja keiner das etwas nicht geht. Wie gesagt mit meiner eigenen Hardware kenn ich mich aus und weiss was ich selber machen kann und wenn mal nicht hol ich mir Hilfe aber das hier ist definitiv etwas das MS fixen muss. Habe allerdings eine Alternative gefunden: drucke vom Handy bzw Tablet aus das funktioniert auch...
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

#908 ich werds meinem Drucker ausrichten :) :) :)
 
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Gibt es eigentlich einen Workaround, womit man das Startmenü wieder zum laufen bekommt, wenn die tollen Updates es zerstören? (Abmeldung, Neustart, alles hoffnungslos)
startmenu.png

Ich könnte wieder auf die .356 zurück, aber das ja auch keine dauerhafte Lösung...
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Dieser Widerspruch ist sicher schon aufgefallen: Während unter Winver "Version 1909 (Build 18363.418)" ausgewiesen wird, erscheint auf dem Desktop (über den Registry Eintrag "PaintDesktopVersion") nach wie vor Version 1903 Build 18362. Offensichtlich greifen Winver und PaintDesktopVersion auf unterschiedliche Quellen zu.
 

Anhänge

  • 1909 (1).PNG
    1909 (1).PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 379
  • 1909 (2).PNG
    1909 (2).PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 282
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austau

PaintDesktopVersion greift auf den Registry-Eintrag BuildLab zurück. Daher die "falsche" anzeige.
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austau

gerd.schmidt schrieb:
Offensichtlich greifen Winver und PaintDesktopVersion auf unterschiedliche Quellen zu.
Nein, dass hat alles so seine Richtigkeit und wird wohl auch so bleiben. Durch das Feature Update to Windows 10 1909 via Enablement Package (KB4517245) ändert sich nur dieses hier Windows 10 1909 Die Änderungen in der Übersicht | Deskmodder.de. Die Änderungen sind somit in jedem monatlichen Rollup Update welches für Windows 10 1903 veröffentlicht wird enthalten, also ein ein monatliches Rollup Update für Windows 10 1903 und 1909.

Nachtrag

Ich muss meine Aussage von oben etwas revidieren da ich gerade mal die VM mit derzeit Windows 10 1909 (Build 18363.418) geöffnet und nachgesehen habe. Nachfolgende Screenshots zur Information:

Paint.jpg Registry.jpg CMD.jpg IE11.jpg

Offensichtlich macht es doch einen Unterschied wie das Feature Update to Windows 10 1909 via Enablement Package (KB4517245) installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Noch eine Info zu Defender in 1903

[Update 14.Oktober] Microsoft hat nun den Manipulationsschutz auch für die Microsoft Defender ATP-Kunden offiziell freigegeben. Bislang war es für die Firmenkunden nur als Opt-In Variante. Ab jetzt wird es automatisch aktiviert, um die Sicherheit noch weiter zu verbessern. (Siehe)

[h=1]Manipulationsschutz unter Windows Sicherheit wird mit der Windows 10 1903 vollständig freigeschaltet[/h]
 
Anzeige
Oben