Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Die 1909 stammt aus Insider-Kreisen bzw deren manuellen Updates und ESD-Dateien die zu ISO.s aufbereitet wurden ;)

siehe auch bei uns im Forum bei den Windows 10 Insider Builds, dort wird ja getestet und schwappt dann hier rein.
 
Anzeige
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

@Henry: aaahh, ok.^^ sorry wenn ich jetzt bösartig geklungen haben sollte. aber spiele lieber prinzesschen und mein pc hat mich lieb als dass ich lauter zeug runterlade, nur um "cool" und "up-to-date" zu sein und mein pc erwürgt mich. ;))) wenn das upgrade kommt, dann kommt es.
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Bei mir wurde das Autopilot Update auf dem HPLaptop und auf dem Lenovo Miix310 gestern installiert zusammen mit dem kumulativen Update. Bis jetzt funktionieren beide Geräte problemlos, soll/ muss man das Autopilot Update deinstallieren? Ich habe auf beiden Geräten die Home Version.
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Wenn ich es richtig verstanden habe dann kommt da am 12. Nov(?) eh nur mehr ein Update, dass aus der 18362 eine 18363 macht und einige features freischaltet die aber bereits im Code schlummern...
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Dr.Lantis schrieb:
warum sind dann immer noch so viele leute so "doof" und holen sich etwas, das womöglich schwere systemfehler verursachen könnte oder unvollständig ist??
In einem Thema wo es um Installation, Erfahrungen und Austausch geht steht es dir nicht zu, dass du die User als "Doof" hinstellst. Dies auch mit dem Hintergrund, dass diese User wissen was sie da tun auch wenn sie keine Windows Insider sind.

Dr.Lantis schrieb:
aber spiele lieber prinzesschen und mein pc hat mich lieb als dass ich lauter zeug runterlade, nur um "cool" und "up-to-date" zu sein und mein pc erwürgt mich.
Obwohl du dich bei bei @Henry E. für deinen Beitrag #980 legst du dann noch einmal nach.

Zusammenfassend solltest du dich zukünftig nicht mehr so äußern denn die User hier sind nicht doof um cool und up to dat zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich hatte auf beiden Lifebooks die 1909, aber während auf Lifebook Nr. 2 alles wunderbar funktioniert, machte Lifebook Nr. 1 Ärger. Ich musste jedes Update manuell einspielen, weil mir keine Updates mehr angezeigt wurden. Also habe ich soeben ein Inplace "Downgrade" mit dem Media Creation Tool durchgeführt. Brav einen USB Stick (8 GB) erstellt und unter Beibehaltung aller persönlichen Einstellungen und Programme "setup.exe" gestartet...

Hat so rund 25 Minuten gedauert, nun sitze ich vor Lifebook Nr. 1 mit Windows 1903 Build 18362.449 ... SFC zeigt keine Fehler und nach Neustart wurde mir auch sofort KB 4524100 angeboten und installiert. Ich werde das jetzt erst mal alles so laufen lassen, bisher zeigt sich Windows 10 von seiner besten Seite, alle Einstellungen und Programme sind da, wo sie vorher auch waren...

Den Ordner "Windows.old" werde ich ausnahmsweise mal nicht sofort löschen ... :D
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

danke, dann werd ich mal das letzte Systemabbild von vor den Updates einspielen und sehen was dann kommt.
Ich sags ja ihr seid die Besten hier!
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Es ist eigtl. wirklich egal, ob man das wenn es nun schon mal installiert wurde, wieder runtermacht oder einfach drauf lässt.

Die in dem Update aktualisierten Autopilot-Dateien sind eh bei jeder Windows 10 - Installation schon drauf, egal wie der Rechner konfiguriert ist und ob Home oder Pro, und egal ob sie benutzt werden oder nicht. Habe grad auch nochmal auf meinem Surface Go mit Windows 10 Home nachgesehen.

Das Update bringt die eben einfach auf den neuesten Stand. Ist natürlich völlig egal, wenn man den Autopilot eh nicht nutzt, aber es schadet auch nicht, denn größer werden die Dateien dadurch auch nicht.
Normalerweise bleiben die auf einem PC der das nicht nutzt auf dem Stand des letzten großen W10-Releases (z.B. 1809, 1903 usw.), da Updates dafür normalerweise nur gezielt verteilt werden. D.h. aber auch, spätestens wenn das nächste mal eine neue Build ausgerollt wird (z.B. 20H1), kriegt man die neuen Autopilot-Dateien darüber dann eh.
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Eine weitere Meldung vom InTune Team bei MS besagt

Das Update ist bereits wieder aus der Auslieferung über das Windows Update entfernt worden. Das Intune Support Team hat sich inzwischen dazu auch geäußert:

https://twitter.com/IntuneSuppTeam/status/1187831566912950272

Das ganze war nur ein Fehler. Ist aber auch nicht schlimm, wenn das Update installiert wurde. Das Autopilot Feature ist so oder so in Windows 10 seit der 1709 enthalten und wird auch regelmäßig über die normales kumulativen Updates gepflegt. Es bleibt aber inaktiv bis zu dem Zeitpunkt, an welchem man das Gerät an Microsoft Intune (Microsoft 365) registriert.

Damit ist das Thema Autopilot wohl abgeschlossen
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Hab mal eben ein Update bekommen,
update 2019-10-27 095904.jpg
hat auf 2.449 angehoben
winver 2_ 2019-10-27 095343.jpg

Bis jetzt keine Fehler oder Störungen festgestellt. Doch sieht mein Zuverlässigkeitsverlauf so aus:
zuv 1_ 2019-10-27 102151.jpg
Allerdings schau ich mir den auch nicht jeden Tag an. Solang mein System Rund läuft, mach ich nur Stichprobenkontrolle
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Kurz zur Info.

Microsoft hat gestern das Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1910.4) veröffentlicht, habe es heute über Windows Update installiert bekommen:

20191029.jpg
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Kleiner Nachtrag zum Beitrag #995 wie folgt:

20191030.jpg

Die manuelle Installation erfolgt per Doppelklick auf das jeweilige Update updateplatform_*.exe, während der Installation wird nichts angezeigt.
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Danke für die Info. Bisher wird mir KB4052623 über die normale Updatefunktion unter 1903 Build 18362.449 noch nicht angeboten. Werde das nachher mal bei Lifebook Nr. 2 mit 1909 Build 18363.449 überprüfen.


Nachtrag:

Auch Lifebook Nr. 2 zeigt mir kein KB4052623, also erst mal abwarten... Nach den schlechten Erfahrungen mit dem manuellen Update und anschließendem Inplace Downgrade von 1909 auf 1903, weil kein einziges Update mehr automatisch funktionierte bzw. auch nur ein Update angeboten wurde, lass ich erst mal die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

nur mehr zwei Wochen ;):)
Seit Update auf 18362.449 vier mal Edge-Fehlereinträge im Zuverlässigkeitsverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Kam bei mir beim Manuellen Update des Defender schon am 18.10.2019
Unbenannt.PNG

Nachtrag: die Fehlereinträge vom Normalen EDGE kommen bei mir regelmäßig.
zurücksetzen usw. hilft meistens nur 2-4 Tage
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich ignoriere die Einträge...
 
Anzeige
Oben