Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows-vorschaubilder-miniaturansicht

hilfe13

kennt sich schon aus
vorschaubilder miniaturansicht geht ,bei mir nicht habe canon 760D und 750D die dateien sind alle in raw.
Also gibt es da eine lösung ?
Ich habe nur die lösung gefunden FastStone Image Viewer damit kann man nur die raw bilder öffnen.
screenshot habe ich hochgeladen
Also danke an alle die mir helfen
 

Anhänge

  • Windows-vorschaubilder-miniaturansicht.jpg
    Windows-vorschaubilder-miniaturansicht.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 127
Anzeige
Windows selbst kann mit *raw Dateien nichts anfangen und schon gar nicht Miniaturansichten erstellen. Dafür braucht es immer ein Bildbearbeitungsprogramm.
 
Weil Raw kein Universalformat ist, sondern einen Sammelbegriff für alle herstellerspezifischen Formate darstellt. Und nur wenn der Hersteller seine Codecs bereitstellt und freigibt, kann MS sie in Windows integrieren. Das kann sich dann aber auch ändern und der Codec der Canon 700D muss nicht der gleiche sein, wie der von den 750D und 760D.
 
Wenn du Miniaturansichten sehen möchtest, kannst du vielleicht die Raw Format ins standardisierte Format umwandeln.
 
Anzeige
Oben