Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By Fritz Phantom
Thema: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten Eine womöglich eher seltsame Frage, aber ich hab eine USB Maus und Tastatur am Laptop hängen und jedes Mal wenn ...
  1. #1
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Eine womöglich eher seltsame Frage, aber ich hab eine USB Maus und Tastatur am Laptop hängen und jedes Mal wenn der PC in den Stand by geht, kommt das Geräusch, dass sich ein USB Gerät verbindet bzw. entfernt - durchgehend wiederholend. Das ganz normale Standardgeräusch. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ausschalten kann? Oder wie der USB-Port durchgehend Strom bekommt? Danke
    Geändert von Fritz Phantom (16.03.2019 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Eine Möglichkeit wäre die Systemsounds komplett auszuschalten

    -screenshot.1.jpeg

    Bei mir sind diese nicht ausgeschaltet, kann aber dein Problem nicht nachvollziehen.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Hallo , Meinst Du wirklich Ruhezustand oder Standby? weil im Ruhezustand kann das ganze System vom Strom getrennt werden ohne Datenverlust bei den letzten Einstellungen,

  4. #4
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Ja, gut, ist ein Lösung, aber nicht gerade eine befriedigende . Im Endeffekt schalte sich das keine schwarze USB-Ding (keine Ahnung wie das heißt) im Stand-by permanent ein und aus. Liegt nicht an ihm konkret, da dasselbe bei einer alten USB Tastatur auch war.

    ______

    Ja muss Stand-by sein, nicht Ruhemodus, sorry. Soweit ich das richtig beobachte, tritt das ganze nur bei der Verwendung eines externen Bildschirms auf (über VGA). Da greifen auch die Einstellungen in den Energieoptionen nicht.
    Geändert von Fritz Phantom (16.03.2019 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Mit kleine Ding meinst Du wohl Dongle , (Verbindung für Tastatur)
    Fritz Phantom bedankt sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Im Endeffekt schalte sich das keine schwarze USB-Ding (keine Ahnung wie das heißt) im Ruhezustand permanent ein und aus
    ... nicht im Ruhezustand, hatte auch Henry schon geschrieben. Im Ruhezustand ist der PC stromlos und muss per Powertaste wieder reaktiviert werden.

  7. #7
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Ja, hab es geändert und den ersten und zweiten Beitrag editiert.

    Nochmal das Beispiel zur besseren Übersicht:

    Externer Monitor angeschlossen (VGA), USB-Tastaur angeschlossen. Nichts passiert/wird gemacht/kein Video läuft, der Bildschirm wird nach~ 10 Minuten schwarz (laut Energieoptionen sollte er das erst nach einer Stunde). Nach einer gewissen Zeit, ich vermute sobald der Fall eintritt, dass auch der Anmeldebildschirm wieder nötig wird, beginnt das USB ein und aus Theater.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Systemsounds aufrufen (systemsounds ins Windows-Suchfenster eintippen.
    Dann bei "Geräteanschluß" und "Geräteentfernung" jeweils "kein Sound" einstellen.

    -geraeteanschluss.png

    Da wurden jetzt während ich getippt habe, eine Reihe von Ergänzungen geschrieben.
    Ich denke, da liegt ein grundsätzliches anderes Problem mit den USB-Geräten vor. Dem muß man erst mal nachgehen.
    Fritz Phantom und MSFreak bedanken sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Ja, hab es geändert und den ersten und zweiten Beitrag editiert.
    ... im Standby kann so etwas durchaus passieren wenn das Gerät durch z.B. Bluetooth Geräte wieder aufgeweckt wird.
    Ich habe z.B. keine Bluetooth Geräte, da reicht schon eine winzige Berührung der kabelgebundenen Maus um den PC wieder aufzuwecken

  10. #10
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: Geräusch der USB Verbindung im Ruhezustand ausschalten

    Ja es ist ja auch vorteilhaft für mich, wenn die USB Verbindung im Stand-by bestehen bleibt, da ich ja sonst den PC nicht "aufwecken" kann, bzw ich den Laptop umständlich aufklappen müsste. Weiß wer eine Einstellung, sodass sich die USB Ports im Stand by nicht ausschalten? (In meinem Fall ja aus- und wieder einschalten )

    ______

    Aber ja mit der Lösung von PeteM92 kann ich leben . Vielen Dank dafür!
    PeteM92 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162