Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht16Danke
Thema: mehrere Microsoft Konten nutzbar? Hallo, ich habe bei der Neuinstallation von Windows 10 V1809 ein neues Microsoft Konto erstellt und bin mit diesem am ...
  1. #1
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Hallo, ich habe bei der Neuinstallation von Windows 10 V1809 ein neues Microsoft Konto erstellt und bin mit diesem am Laptop angemeldet, auf ein lokales Konto habe ich verzichtet. Auf meinem anderen Windows 10 Gerät habe ich mein altes Microsoft Konto in Benutzung, dort funktioniert alles. Jetzt habe ich beim neuaufgesetzten Gerät das Problem das die Amazon App aus dem Store nicht die aktuelle ist sondern eine uralte Version die nicht funktioniert , melde ich mich bei der mit meinem Amazon Account an habe ich keine Bestellungen, keine Inhalte und Geräte, nix da! Hab es mit Deinstallation versucht, mehrere Male hilft nicht. Da auf meinem anderen Gerät mit dem anderen Microsoft Konto die App funktioniert weil's die aktuelle Version ist wollte ich wissen ob ich mich einfach im Store mit dem alten MSKonto anmelden kann? Ohne einen neuen Benutzer anzulegen und ohne extra ein lokales Konto zu erstellen? Würde das funktionieren? Als ich das vor einer Weile mit einem anderen Gerät versuchte um Angry Birds zu installieren ging das nur so lange gut bis ich das Konto im Store abgemeldet hatte, dann funktionierten die Apps nicht mehr . Könnte ich einfach das MSKonto ganz wechseln? Oder mich mit einem lokalen Konto anmelden und da im Store das alte statt das neue MSKonto benutzen? Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Uff,bin nicht sicher,ob ich alles richtig verstanden hab.
    Also es geht um zwei Geräte,ja? Beide haben unterschiedliche Win 10 Installationen mit eigenen Lizenzen aber unterschiedlichen MS Konten,ja?
    Fuggi bedankt sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Du kannst grundsätzlich beliebig viele Microsoft-Konten besitzen. Ist zwar nicht im Sinne von Microsoft und entspricht vermutlich auch nicht mit den Nutzungsbedingungen, können die aber kaum herausfinden und interessiert die m.E. auch nicht.

    Dein Problem mit der App läßt sich so aber m.E. nicht lösen. Die Apps sind lokal installiert. Natürlich kannst Du das an das lokale Benutzerkonto gebundene Microsoft-Konto wechseln und auch in manchen Apps mehr als ein Microsoft-Konto hinzufügen, aber die lokal installierten Apps werden dadurch erstmal nicht verändert. Im Store kannst Du aber nur ein Konto benutzen, zusätzlich lassen sich höchstens Geschäfts-, Schul- oder Unikonten hinzufügen.

    Die App-Updates sind eigentlich nicht kontoabhängig, außer Dein Konto ist ein Insider-Konto und das System in einem Insider-Ring angemeldet. Somit sollte auf Deinem neuen Gerät über den Store auch die neue Version der Amazon-App verfügbar sein.
    Fuggi bedankt sich.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Nur ein Hinweis: man kann sich bei jeder App mit einem anderen Konto anmelden. Das ist etwas versteckt und heißt in etwa "nur bei dieser App"
    Bei der Amazon App mußt Du Dich natürlich mit genau dem gleichen Konto anmelden wie auf dem anderen Rechner (vermutlich mit dem Amazon-Konto)

    Ja, zeitgleich mit @build10240
    Fuggi bedankt sich.

  5. #5
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    ja das Lenovo und der HPLaptop, hab den HP neu aufgesetzt und jetzt bekomm ich immer nur die alte Version der Amazon App aus dem Store. Deshalb dachte ich das MSKonto vom Lenovo zu benutzen aber nur im Store. Ich hatte schon mal Ärger mit der Amazon App aus dem Store damals half nur neu installieren und das kommt jetzt nicht in Frage . Mit einem lokalen Konto nur im Store mit MSKonto anmelden funktioniert aber ich habe diesmal eben ohne lokales Konto installiert mit neuem MSKonto (mit dem jetzt das Problem mit der Amazon App auftritt) und darum die Frage ob es möglich ist im Store das andere MSKonto zu benutzen

  6. #6
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    andere Möglichkeit : ich benutze mein altes MSKonto und entferne das neue - funktioniert das problemlos?

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Ich fürchte, wenn Du Dein Windows mit einem Microsoft Konto verknüpft hast, gibt es die Auswahlmöglichkeit bei den Apps nicht (ist aber nur eine Vermutung).
    Fuggi bedankt sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Ich verstehe nicht was du mit alter Version meinst, wie die aussieht oder wo es eine neue Version gibt.

    Die Apps aus dem Store (egal welche) kann sich doch jeder installieren.
    Mit dem einen MS Konto meldest du dich am PC an, gehst du in das Store und installierst dir eine App
    Mit dem anderen PC machst du das auch und es ist doch egal ob du da nun ein anderes MS Konto hast.
    Da gehst du auch in das Store und installierst die App.
    Das kannst du doch mit zig PCs machen.

    Als wenn Microsoft wüsste ob ich nun 5 Kinder habe wenn ich mit 5 PCs und 5 MS Accounts mir immer die gleiche App auf jeden der 5 PCs installiere.

    Apps die was kosten muss ich dann na klar auch 5 mal bezahlen.
    Geändert von Terrier! (16.03.2019 um 23:41 Uhr)

  9. #9
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    ich versuche es mal in Kurzform: wenn ich mit MSKonto angemeldet bin kann ich dann im Store mit einem anderen MSKonto anmelden?

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    ich versuche es mal in Kurzform: wenn ich mit MSKonto angemeldet bin kann ich dann im Store mit einem anderen MSKonto anmelden?
    Eine Kurze Frage im Internet, mit deinen Angaben sagt : Ja
    https://millionshort.com/search?keyw...country=&chat=
    https://www.schieb.de/746290/windows...t-konto-nutzen
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...n,_%C3%A4ndern
    Fuggi bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Zitat Zitat von Fuggi Beitrag anzeigen
    ich versuche es mal in Kurzform: wenn ich mit MSKonto angemeldet bin kann ich dann im Store mit einem anderen MSKonto anmelden?
    Ja, die Bindung des lokalen Kontos an ein Microsoft-Konto setzt zwar in den meisten Apps von Microsoft ebenfalls dieses Konto, aber das kann man durchaus ändern. Allerdings kann eben bei vielen Apps wie dem Store nur ein Microsoft-Konto hinzugefügt werden, so daß dann das ursprüngliche ersetzt werden müßte. Ob es gerade beim Store irgendwelche Komplikationen gibt, wenn das lokale Benutzerkonto und der Store mit unterschiedlichen Microsoft-Konten laufen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Wenn Du ein Konto einer App hinzufügst oder es änderst, mußt Du aber aufpassen, daß nicht das Microsoft-Konto des Benutzerkontos geändert wird. Der Link zum Hinzufügen des Kontos nur für diese eine App befindet sich in einem der Dialogfenster ganz unten.

    Dein Problem hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem Konto zu tun. Im Store sollte es nur eine Version der Amazon-App geben und die wird dann auf allen Systemen installiert. Es gibt von diversen App-Anbietern auch immer mal Beta-Versionen, die nur über spezielle Links in den Store erreichbar sind, allerdings meines Wissens nicht von der Amazon-App. Amazon nimmt mit seiner App auch nicht am Insider-Programm teil, so daß es auch dahingehend keine anderen Versionen gibt.

    Derzeit ist das die Version der Amazon-App 2018.519.2811.0. Die scheint aber sehr instabil zu laufen. Wenn auf Deinem ersten PC eine andere Version installiert ist, dann gibt es die derzeit nicht mehr. Bitte nenne doch mal die Versionen der Amazon-Apps auf Deinen beiden PCs.

    Eigentlich ist dies App sowieso nicht nötig. Denn das ist nur ein Web-Wrapper, d.h. der Aufruf der Amazon-Webseite in Form einer App. Wenn Du amazon.de mit dem Browser Deiner Wahl aufrufst und den Browser ins Vollbild schaltest, hast Du den gleichen Effekt. Nutzt Du dafür den Edge, dürft das nahezu mit dem Appaufruf identisch sein. Die Apps nutzen zur Anzeige von Webseiten nämlich dieselben Komponenten wie Edge.
    yellow, Terrier! und Fuggi bedanken sich.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Zitat Zitat von Fuggi Beitrag anzeigen
    , melde ich mich bei der mit meinem Amazon Account an habe ich keine Bestellungen, keine Inhalte und Geräte, nix da! Hab es mit Deinstallation versucht, mehrere Male hilft nicht.
    Habe genau das gleiche Problem.

    Meine Meinung: die Amazon App ist noch nicht ausgereift.

    Ich habe das auf 2 Rechnern installiert. Auf dem einen Rechner wurde Deutschland korrekt erkannt die App in deutsch installiert - auf dem anderen Rechner wurde eine englische Version installiert, bei beiden wurde USA als Region voreingestellt. Diese Region ließ sich auch nicht ändern. Bei beiden Apps waren meine Bestellungen nicht sichtbar - auf der Webseite im Browser funktioniert das (natürlich überall dasselbe Amazon-Konto). Das ist auch so beschrieben: "Beim Wechsel der Region werden die Einkäufe nicht transferiert"

    Die Amazon App ist unabhängig vom Microsoft-Konto für den Store. Das Amazon-Konto gibt man in der App ein.
    Geändert von PeteM92 (17.03.2019 um 11:34 Uhr) Grund: Text korrigiert
    AdminLizzy, Fuggi und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Mann kann zwar mehrere Konten nutzen , aber für System und Store sollte es schon das gleiche sein,

    Vorteil : bei einer Neuinstallation ist erstmal ja nur ein Konto aktiv, dann erscheinen auch wieder die Einstellungen und Sperrbildschrim ,

    Nachteil : Beim Store muss man aber wieder auf ein anderes Konto zugreifen, damit die damals gekauften Apps wieder kostenlos installiert werden können

    Also besser alles mit einem Konto, es sei denn man hat mehrere Benutzer eingerichtet
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    Im Microsoft Store kann man das Konto jederzeit wechseln:

    mehrere Microsoft Konten nutzbar?-store.png

    Dann kann man die jeweils gekauften Apps installieren.
    Terrier! und AdminLizzy bedanken sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: mehrere Microsoft Konten nutzbar?

    schon klar aber umständlich gerade bei mehreren Rechnern mit gleichem System-Konto, vor allem wenn man sich überall ständig neu anmelden muss, während des Betriebes , oder man muss ständig Passwörter gleich halten
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162