Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 1803 auf 1809

Männi53

DasProblemvor'mPC
Hallo zusammen.:)
Habe eine Frage zu meinem Windows 10-Version 1803.
Müsste es nicht aktualisiert werden auf 1809?
Windows-Version 1803.JPG
 
Anzeige
Müsste es, aber da 1809 weiterhin sehr langsam verteilt wird, passiert das oft noch nicht. Wenn du den sicheren Weg gehen willst, warte einfach ab, bis Microsoft es dir anbietet und installiere es nicht manuell. Dass es nicht automatisch kommt, dürfte Gründe haben.
 
Oder warte bis 1903 kommt.
Viele User hatten mit 1809 große Probleme.
 
Hallo

Habe eine Frage zu meinem Windows 10-Version 1803.
Müsste es nicht aktualisiert werden auf 1809?
Das ist nicht zwingend notwendig. Die V1803 wird noch eine Weile mit Updates versorgt.

Mein Arbeitssystem ist auch noch V1803, die V1809 lasse ich als Arbeitssystem ausfallen und upgrade Ende Mai oder Mitte Juni auf V1903.
Die Neuerungen in V1809 reißen mich nicht vom Hocker - habe ich als Testsystem installiert.

Gruß Tetzlav
 
Hihi, sechs Beiträge, fünf Antworten und ich gehe mit vier Antworten zu 100% konform.;)
Ach ist das schön!:huepfen
 
@Männi53
D.h.ich brauche nicht unbedingt"1809",wenn"1903"kommt?

Das ist korrekt!
Build 1809 hat gegenüber 1803 nur leichte Veränderungen.
Du kannst getrost 1803 behalten was auch weiterhin mit Sicherheitsupdates und Kumulative Updates versorgt wird bis 1903 kommt.
Also entspanne dich und update gleich auf 1903 was vielleicht schon im April rauskommt, damit ersparst du dir evtl. großen Ärger.

PS: Geht es um dein Toshiba Satelite?
Da würde eine SSD viel mehr bringen als ein Update auf 1809.
Dein Laptop wäre viel schneller.
SSD 256 GByte reicht vollkommen aus und ist nicht mehr teuer.
Das wäre eine Überlegung wert.
 
Hi, das mit der SSD stimmt. Hab ich auch bei einem Toshiba i3 gemacht. Grasse Steigerung. Gruß
 
Ich schliesse mich hier auch an mit der Meinung,dass du besser wartest,bis dir die Version mit Win Update angeboten wird.
Schon wegen der alten Hardware.
 
Hi,
BlackNinja2017.Ich habe Toshiba Satelite-Laptop.
Hier ein Ausschnitt vom>Systeminformation:Systeminformationen.JPG
Da ich keine Ahnung von>"Dein Laptop wäre viel schneller mit einem
SSD 256 GByte". Wie müsste ich vorgehen?
Hast Du vielleicht einen Link?
 
Hallo Manni53
Ich würde mir aber echt überlegen,ob man nicht gleich in ein neues Notebook mit vorinstalliertem Win 10 investieren soll,statt in einem alten Notebook,das damals eigentlich für Windows 7 konzipiert war noch eine SSD einzubauen.
Bedenke auch,der Prozessor der zweiten Intelgeneration leistet auch nicht mehr , trotz einer SSD !
Ich hatte das Satellite L 300 und es inzwischen entsorgt weil es einfach mit der Entwicklung von Win 10 nicht mehr mitkam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das mit der SSD stimmt. Hab ich auch bei einem Toshiba i3 gemacht. Grasse Steigerung. Gruß

RAM sind ja schon 8 GB drin.
Eine SSD lohnt auf jeden Fall.
Du musst dann die HDD klonen oder ein Backup vom System machen und auf der SSD wieder herstellen.


ob man nicht gleich in ein neues Notebook mit vorinstalliertem Win 10 investieren soll,statt in einem alten Notebook,das damals eigentlich für Windows 7 konzipiert war in eine SSD einzubauen.
Bedenke auch,der Prozessor der zweiten Intelgeneration leistet auch nicht mehr , trotz einer SSD !
Mein Asus ist von 2011 und war auch für Win 7 konzipiert aber durch RAM Upgrade 8 GB und die SSD kann es durchaus mit den neusten Modellen mithalten.
Ich habe noch eine echte Grafikkarte und keine APU drin.
Viele Modelle von heute sind viel schlechter oder wenn ich was gutes haben will, viel teurer.
Eine SSD kostet heute in SATA 3 vielleicht 80€.
Wo bekomme ich für 80€ einen neuen Laptop der was kann mit Win 10 drauf?

@Iskandar

Das einzige was ich gemacht habe.
Ich habe die erste SSD OCZ Vertex noch einmal gegen eine bessere ausgetauscht.
OCZ hatte damals viel Probleme mit dem Controller und da war Daten Verlust schon mal an der Tagesordnung.
OCZ hatte an der SSD 2 LEDs integriert.
Bei grün war alles in Ordnung und wenn die rote gebrannt hat war alles zu spät.
Leider hatte ich das auch einmal und wurde auf Garantie ausgetauscht.
Heute sind die SSDs schon sehr viel besser und verlässlich.
Die Toshiba SSD läuft da jetzt 6 Jahre und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlackNinja
Es ist aber kaum anzunehmen dass der alte Sandy Bridge 2th Gen. Intel Prozessor mit den neuen Skylake/Broadwell oder gar CannonLake 9th.Generation, mithalten kann. Und ich denke,die lassen sich in einem Notebook nicht tauschen.
Hier nur ganz auf die Schnelle erste Resultate bei Bing.
 

Anhänge

  • sandy.png
    sandy.png
    44,6 KB · Aufrufe: 124
Ich meine nicht im Bereich Gamer sondern Office und Internet.
Die CPU I5 2.Generation ist nicht das langsamste Glied, sondern die HDD mit 5400U/min
Beim Lesen werden erst Fragmente von Daten auf der HDD gesucht und das ist bei SSD nicht so, da wird auf alle Flash Bausteine gleichzeitig zugegriffen.
Ich habe es extrem gemerkt das alles schneller funktioniert und auch Daten kopieren geht schneller.
 
Es war damals die schnellste SSD. Heute kannst du auch Samsung kaufen.
Habe auch überall Samsung verbaut außer in meinem Laptop da läuft noch die Toshiba.
Du kannst einfach mit der Klon Software von Samsung dein System von der HDD auf die SSD übertragen und dann ganz normal nutzen.
Am einfachsten geht es wenn du von deiner HDD ein Backup mit Aomei Backupper FREE auf eine USB Festplatte erstellst und dann die SSD einbaust und dann das Backup wieder auf der SSD wiederherstellst.

Zum wiederherstellen musst du dir vorher ein Notfall USB Stick mit Aomei Backupper erstellen und vom BIOS aus starten oder das Bootmenü aufrufen und vom Stick starten.
 
Anzeige
Oben