Angeldanca
Herzlich willkommen
Hi Dr. Windows - Team,
ich versuche bereits verzweifelt seid mehreren Tagen mein WIN 7 auf WIN 10 zu upgraden...
Leider wird die Installation gegen Schluss abgebrochen und mir der Fehlercode 0X80004005 aufgezeigt.
Sämtliche Lösungen die ich bislang ausprobiert habe, haben leider nicht geholfen. Darunter waren Abschalten der Firewall, Deinstallation von Microsoft Security Essentials und in der Eingabeaufforderung: 1.) CHKDSK dann 2.) sfc /scannow 3.) Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth … der weitere Befehl funktionierte leider nicht: (4.) Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
In meinem ersten Thread https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/154598-windows-7-startprobleme-hilfe-2.html hatte ich den Hinweis von User Ponderosa erhalten, dass es evtl. vom Modell des Fujitsu Laptops abhängt. Habe ein Fujitsu Lifebook AH512, das auf der Offiziellen Seite nicht für das Win 10 Setup getestet wurde. Mobile Support - Fujitsu America
Dort steht weiter unten auch, dass wenn das System nicht gelistet ist, dass ein Update trotzdem funktionieren kann, aber die Möglichkeit besteht das nicht alle Funktionen unterstützt werden:
Trotzdem will ich versuchen WIN 10 installiert zu bekommen. Kann es wirklich daran liegen, dass das Upgrade immer scheitert?
Habe versucht 6 mal mit dem Updateassistenten zu installieren, dann mit dem Updateassistenten einen USB Stick erstellt und von dort probiert und nachdem das auch nicht funktionierte eine ISO Installation mit einem virtuellen Laufwerk (WinCDEmu) probiert. Alles scheitert...
Mit dem Tool "Windows 10 Upgrade Advisor" erhalte ich die Mitteilung, dass das Update KB2952664 wohl nicht installiert wäre. Haber versucht die fehlenden Updates ebenfalls zu installieren. Trotzdem wird mit die Meldung mit dem Advisor immer wieder angezeigt. (Ich weiß, dass dieses Update "a pain in the ass" ist, aber ich will ja von Windows 7 auf 10 upgraden und dann wäre dieses Update ja unrelevant, sofern alles klappt!)
=> Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen kann??? Auch die anderen Thread hier haben mir leider nicht weitergeholfen oder ich habe nicht den Richtigen gefunden...
ich versuche bereits verzweifelt seid mehreren Tagen mein WIN 7 auf WIN 10 zu upgraden...
Leider wird die Installation gegen Schluss abgebrochen und mir der Fehlercode 0X80004005 aufgezeigt.
Sämtliche Lösungen die ich bislang ausprobiert habe, haben leider nicht geholfen. Darunter waren Abschalten der Firewall, Deinstallation von Microsoft Security Essentials und in der Eingabeaufforderung: 1.) CHKDSK dann 2.) sfc /scannow 3.) Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth … der weitere Befehl funktionierte leider nicht: (4.) Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
In meinem ersten Thread https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/154598-windows-7-startprobleme-hilfe-2.html hatte ich den Hinweis von User Ponderosa erhalten, dass es evtl. vom Modell des Fujitsu Laptops abhängt. Habe ein Fujitsu Lifebook AH512, das auf der Offiziellen Seite nicht für das Win 10 Setup getestet wurde. Mobile Support - Fujitsu America
Dort steht weiter unten auch, dass wenn das System nicht gelistet ist, dass ein Update trotzdem funktionieren kann, aber die Möglichkeit besteht das nicht alle Funktionen unterstützt werden:
◦If your system is not listed below, Windows 10 will not be supported on the model due to the lack of required drivers/firmware by key component suppliers. If customers choose to install Windows 10 on their own, there is no guarantee that all features will be supported
Trotzdem will ich versuchen WIN 10 installiert zu bekommen. Kann es wirklich daran liegen, dass das Upgrade immer scheitert?
Habe versucht 6 mal mit dem Updateassistenten zu installieren, dann mit dem Updateassistenten einen USB Stick erstellt und von dort probiert und nachdem das auch nicht funktionierte eine ISO Installation mit einem virtuellen Laufwerk (WinCDEmu) probiert. Alles scheitert...
Mit dem Tool "Windows 10 Upgrade Advisor" erhalte ich die Mitteilung, dass das Update KB2952664 wohl nicht installiert wäre. Haber versucht die fehlenden Updates ebenfalls zu installieren. Trotzdem wird mit die Meldung mit dem Advisor immer wieder angezeigt. (Ich weiß, dass dieses Update "a pain in the ass" ist, aber ich will ja von Windows 7 auf 10 upgraden und dann wäre dieses Update ja unrelevant, sofern alles klappt!)
=> Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen kann??? Auch die anderen Thread hier haben mir leider nicht weitergeholfen oder ich habe nicht den Richtigen gefunden...