Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standard Desktop Symbole für alle (auch neue) User auf lokalen PC autom. definierbar?

Maximilianspor

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

wisst ihr, wie in Windows 10 Pro EDU (müsste ja auch in Enterprise ähnlich sein) automatisch vorgeben werden kann, welche Desktopsymbole bei allen vorhandene und insbesondere neuen Usern automatisch vorhanden sind?

Ich möchte, dass automatisch für neu angelegte User die Symbole für "Computer" und "Benutzerdateien" auf dem Desktop des Users erscheinen und nicht erst durch den User manuell über die Einstellung aktiviert werden müssen.

In den Gruppenrichtlinien habe ich hierzu nichts gefunden.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo Maximilianspor und Willkommen, :)

Normal ist nur der Papierkorb vorgegeben, den Rest muss der User schon selbst machen,wie Du schon festgestellt hast oder man muss sich ein Image erstellen wo dieses dann schon durchgeführt wurde und dann bei neuen Usern einspielen,
 
War schon der richtige, da ging nur beim Einfügen was schief - ist aber korrigiert.
 
Anzeige
Oben