Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Parallele Downloads pausieren während Defenderüberprüfung

Jörg!

gehört zum Inventar
Ich habe heute mehrere große Treiberpakete parallel heruntergeladen. Dabei fiel mit auf, dass nach beendetem Download jedes .zip-Archivs die anderen Downloads pausierten (kein Netzwerksverkehr) bis der Defender mit der Überprüfung fertig war. Die Prozessorauslastung lag dabei bei ca. 40%, die Datenträgerauslastung war noch wesentlich geringer. Das war nicht immer so. Jetzt frage ich mich: Liegt das Problem an meiner Installation, oder ist das ein allgemeines Windows 10 Problem?
 
Anzeige
Hallo Porky , ich habe mehrere große Downloads dort angestossen ( Firefox 66.0.2. ) die wurden parallel runtergeladen ohne Pausen , und die Prozessorauslastung ging auf max 20% hoch,
 
Ich danke euch!
Ich werde da nichts weiter versuchen. Der neue PC ist fertig und hat ja eine Neuinstallation. Wenn die Kabel neu verlegt sind (sieht im Moment noch schrecklich aus), geht er in Betrieb. Also Thema erledigt!
 
Möglicherweise liegt es an dem Browser den du Verwendest ich benutze ebenfalls den Firefox und teilweise auch den Slimjet, eingestellt habe ich das automatisch 5 gleichzeitige Downloads laufen können und das mehr als 5 dann auf Warteposition stehen, bei mir wird nach Abschluss des Downloads nix zur Überprüfung Pausiert mein Antiviren Programm macht das während des Downloads. Beim Edge hatte ich manchmal so das Gefühl das der zwischen den Downloads erst mal aus irgendeinem Grund Innehält, keine Ahnung wieso der das macht, vielleicht um sich zu sammeln!

Ich Privat nutze den Edge eher selten, außer in der Firma in der Verwaltung da kann sich jeder frei entscheiden welchen Browser er als Standard in seinem Benutzer haben möchte es sind alle drei installiert Chrom, Firefox und Edge.

Ich selbst nutze den Edge aus einer Vielzahl von gründen nicht mehr, erstens hält der sich nicht an die Voreinstellungen zb. pdf's in SumatraPDF öffnen, zweitens stürzt der bei mir viel zu oft ohne Angabe von gründen auf gewissen Seiten ab wodurch beim neu starten die anderen Taps (geöffneten Webseiten) nicht wiederhergestellt werden (sollte dies beim Firefox mal passieren, fragt mich dieser wenigstens ob die anderen Webseiten wiederherstellt werden sollen), und drittens funktioniert die Synchronisierung der Favoriten seit geraumer zeit nicht mehr.
Wodurch der Edge bei mir als Browser völlig unnütz geworden ist.
 
Das hatte ich vergessen hinzuzufügen: Benutzter Browser war Chrome.
Vielleicht lag's einfach an der alten Hardware und den „nur” 4 GB RAM.
 
Anzeige
Oben