Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht13Danke
Thema: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern. Guten Tag, ich kann unter Windows 10 Pro das Volumen meiner HDD, auf der Windows NICHT installiert ist, nicht erweitern. ...
  1. #1
    elbarto336
    Moin :) Avatar von elbarto336

    Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Guten Tag,

    ich kann unter Windows 10 Pro das Volumen meiner HDD, auf der Windows NICHT installiert ist, nicht erweitern.
    Auf der Festplatte befindet sich aber nicht zugeordneter Speicherplatz.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.-anmerkung-2019-03-23-121052.png  

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Das ist unter Windows auch nicht möglich, nutze einen Partitionsmanager, Paragon, Aomei, Minitool...
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Du kannst eine Partition nur dann erweitern wenn der freie Speicherplatz direkt an die zu erweiternde Partition angrenzt.

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Würdest du bitte mal einen kompletten Screenshot deiner Datenträgerverwaltung machen, damit man das Komplette Chaos der Partitionierung sehen kann.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Hier ein Link zu AOMEI Partitions Assistant Standard
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ml#post1674694
    Henry E. und elbarto336 bedanken sich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Warum wird da exFAT verwendet?

  7. #7
    elbarto336
    Moin :) Avatar von elbarto336

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Zusammenführungen sind nur unter NTFS möglich.

    Gibt es eine Möglichkeit die HDD von exFat zu NTFS zu konvertieren, ohne Daten zu verlieren?

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Mach ein Backup Deiner Daten auf eine externe Festplatte (die brauchst Du sowieso zum Daten sichern). Dann kannst du Deine Festplatten alle ( bis auf die SystemPlatte C:\ ) neu formatieren und vernünftig aufteilen.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Jedes Partitionierungstool wird Dir das versprechen, aber keines wird Dir das garantieren und der Hersteller haftet auch nicht für Deine evtl. verlorenen Daten oder bringt sie Dir ggf. wieder. Egal, ob Du eine Partition verschiebst, erweiterst, verkleinerst oder das Dateisystem konvertierst, vorher sollten dort befindlichen Daten anderweitig gesichert werden.

    Deine Partition D: läßt sich nur erweitern, indem sie zuerst nach vorne geschoben wird und dann hinten erweitert wird. Das können nun mal nur Drittanbietertools. Windows bietet das u.a. wegen den Risiken nicht an.
    Ari45 bedankt sich.

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Warum wird da exFAT verwendet?
    Verstehe ich auch nicht, für Interne Windows Partitionen sollte NTFS benutzt werden exFat kann man mal für Externe Wechselmedien USB Sticks verwenden, aber nie und nimmer für Interne Festplatten oder SSDs.

    Nun gut, ich würde versuchen die Daten vom Datenträger G und D auf ein anderes Laufwerk zu verschieben und anschließen alle Partitionen wenn möglich zu löschen (sieht mir nach einer erweiterten Partition aus, die sich unter Windows nicht mehr so einfach löschen lässt) und dann eine neue Partition neu anzulegen ebenso gilt das auch für den rest der Laufwerke zu.

  11. #11
    Wolfgang200
    Herzlich willkommen

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    ich glaube, dass Sie eine gute Alternative zu Windows-Datenträgerverwaltung verwenden, wenn Datenträgerverwaltung das Volume nicht erweitern kann. Sie können durch Zusammenfassen zwei oder drei Partitionen oder Verkleinern einer Partition, um das Erweitern zu ermöglichen.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Hallo, Achtung , da sind 2 Datenträger die eine "Aktive" Partition besitzen , wo befinden sich die Bootinformationen ?

    würde mal den Datenträger 1 abhängen und schauen ob das System weiterhin einwandfrei bootet !

    Gruß
    Ps. am leichtesten die Daten von D: sichern und mit "Diskpart" clean den Datenträger 1 komplett löschen und neue Partitionen erstellen !

  13. #13
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Hallo, Achtung , da sind 2 Datenträger die eine "Aktive" Partition besitzen , wo befinden sich die Bootinformationen ?
    Ja da scheint aber so einiges im Argen auf den Festplatten zu sein, ich habe ja schon ganz am Anfang gemeint der TE sollte mal einen Screenshot der gesamten Datenträgerverwaltung machen um zu überprüfen was wohin gehört.

    - Gesetz dem Fall, die G Partition wäre eine Alte Boot Partition, müsste diese jedoch Rot angezeigt werden.

    - Einen Aktiven Basis Datenträger in exfat habe ich bisher noch nie gesehen, ich wüsste auch nicht wozu dies gut sein sollte, möglicherweise war das jedoch mal eine Windows System Partition die Fälschlicherweise in exfat Formatiert worden ist, interne Datenträger lassen sich ja intern in der Datenträgerverwaltung auf Aktiv setzen.
    Ich habe das noch nie Probiert wüsste aber auch keinen erkennbaren Grund, wieso ich eine Interne Partition mit exfat partitionieren sollte weil das Format nicht Praktisch für Große Daten Files ist.

    - Zu guter letzt solange der TE sich nicht zurück meldet, ist das alles für die Katz.

    Eigentlich könn das Thema geschlossen werden...
    hansjorg71 und gial bedanken sich.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    @PeterK, die G Partition ? soll D Partition !

    Gruß

  15. #15
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Kann das Volumen einer HDD nicht erweitern.

    Eigentlich könn das Thema geschlossen werden...
    Sorry ... So lange bis der TE sein Problem nicht gelöst hat, soll das Thema noch bestehen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163