Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AdminRechte

HarryHH

bekommt Übersicht
Moin,
ich weiß-ich weiß, das Thema ist uralt. Habe alles durchsucht, ausprobiert, es geht nicht.

Win 10, Version 1809 auf PC Toshiba
4 Profile für mich sind eingerichtet, alle tragen den Zusatz Administrator. Doch keiner davon ist Admin!

AVIRA hatte ich mal probeweise eingerichtet. Für mich pers. mit Avast eines der übelsten Programme überhaupt.
Es lässt sich nämlich kaum wieder restlos entfernen, selbst nicht mit den angeblichen Restlosentfernern der Anbieter.
Iobit etc. sind zu dem wirkungslos.
Somit poppt das bei jedem Start erneut auf.
Mir reicht der hauseigene Defender, mehr will ich nicht.

Ich bitte höflich um keine Belehrungen zu dem Thema Viren: Ich will es nicht.

Im Bild die Ansicht. Sobald der im Kontotyp bereits "eingerichtete" Admin auf Admin geklickt wird, färbt sich das Feld grau.
Habe Admineinrichtungen während meiner aktiven Dienstzeit in Mengen durchgeführt...

Auf einem weiteren PC mit Win10, Version 1803, das gleiche Problem.

Vielen Dank für Eure Tipps
Harry
 

Anhänge

  • Admin.png
    Admin.png
    40,5 KB · Aufrufe: 107
Anzeige
Weil du schon "Admin" bist, genauer: über Adminrechte verfügst. Eigentlich solltest wissen, dass es nur einen "Administrator" im System gibt.
 
Vielen Dank für den Tipp!
Und weil ich schon/bereits Admin bin, können der Ordner AVIRA in Programme sowie die Einträge zu AVIRA in der registry nicht gelöscht werden.
Aha.
 
Anzeige
Oben