Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Zurück"Funktion und weiteres funktioniert nicht

robin.russig

Herzlich willkommen
Gegrüßt ist die Gemeinde!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Seit einigen Monaten kann ich weder über die delete-Taste noch über den Pfeil im Ordner/Programm zurück zum vorherigen Ordner/Seite gehen. Er lädt dann die aktuelle Seite nur neu. Auch kann ich bei zwei geöffneten Ordnern keinen aus der Taskleiste öffnen. Wenn ich einen aus Versehen minimiert habe, ist er verloren und ich muss ihn komplett neu öffnen. Ich kann zwar mit der Maus drüberfahren und mir die Vorschau anschauen, klicke ich dann aber drauf, verschwindet die Vorschau und es passiert nichts.
Bei Chrome habe ich genau die gleichen Probleme, in anderen Programmen ist mir bisher nichts aufgefallen.

Es liegt nicht an der Maus und auch nicht an der Tastatur...:cry:
 
Anzeige
Moin,
vielleicht auch, falls der "Schnellstart" Aktiv ist, einfach mal neu Starten. So wie im Bild.

Win. 10 Neu Starten.jpg
 
@Tramper
Leider ist der gewünschte Erfolg ausgeblieben :/

@Henry E.
Ich versuche das positive zu sehen, er hat nichts gefunden :)
 
Hast Du vielleicht etwas Installiert was "Stört".
Eine Antiviren Software außer dem "Serienmäßigen" Windows Defender ? Ein Bereinigung oder Wartungstool, eine Browser Erweiterung ??

Lass den hier mal suchen nach Adware. Vielleicht findet das Tool etwas. Wenn ja, löschen.

Auch mal gucken ob die auch auf "Aus" stehen. Die Sorgen auch manche Probleme.

img_001.jpg img_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach mal Avast gelöscht. Zack, es geht wieder :)
Ich glaube mir reicht der Defender vollkommen aus :D

Vielen vielen Dank!!!
 
Anzeige
Oben