Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

  1. #1
    hylozoik
    Zwiebl & Knobl auch Avatar von hylozoik

    Frage Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Höre da von 9 GB bis 16 GB im Bekanntenkreis. Würde mich interessieren was eine komplette Neuinstallation (kein Upgrade) verbrät, bevor ich sie teste (bzw. runterlade) ...

    EDIT: Wenn's über 10 GB sind, dann lass ich's lieber.
    (Hab nur eine kleine SSD mit W7, und zudem keine DL-Flat-Rate).
    Geändert von hylozoik (06.04.2019 um 19:27 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME Version NACH der Installation?

    Hallo , ca 11 GB auf meinem Tablet 2,

  4. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME Version NACH der Installation?

    Wo ist das Problem?
    https://www.google.com/search?q=Wind...manforderungen
    Wie groß ist Windows 10 nach der Installation?

    Microsoft gibt bei den Systemanforderungen an, dass Windows 10 als 32-Bit-Betriebssystem 16 GB Speicherplatz braucht. Für 64-Bit-Systeme sind es hingegen 20 GB, also 4 GB mehr. Die Frage ist aber wie groß ist Windows 10 nach der Installation auf der Festplatte?20.10.2017
    -> https://www.giga.de/downloads/window...-installation/

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME Version NACH der Installation?

    Ließe sich doch problemlos in einer VM testen. Wozu überhaupt wird diese Information überhaupt benötigt? Relevant ist nur, was eine Installation langfristig belegt. Ohne Programme und Nutzerdaten sind das je nach vorhandenem Arbeitsspeicher, aktiviertem Ruhezustand so zwischen 20 und 40 GB.
    Geändert von build10240 (06.04.2019 um 20:59 Uhr)

  6. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Der Download der Pro ist knapp 7GB groß. Vielleicht ist die Home 2 GB kleiner.

    Das ist aber eigentlich wurscht, ob 7 oder 5GB. Laß dir doch die CD/eine CD schicken.

  7. #6
    hylozoik
    Zwiebl & Knobl auch Avatar von hylozoik

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Danke für eure Antworten, werde vorerst bei 1703 bleiben.

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Ganz blöde* Idee, wenn nicht sogar saudumm.
    Serviceende für Home, Enterprise, Education Pro und Pro for Workstation: 9. Oktober 2018
    Du bist also schon 6 Monate ohne Updates und gefährdest dich, deine Daten, und andere.

    @nokiafan, geht nicht um den Download.
    NACH der Installation?
    * das mit veralteter Software machst du ja nicht nur bei Windows.

  9. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?


    Eine Download-Flat ist doch nur beim Download relevant oder habe ich etwas verpaßt?

  10. #9
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Wie wäre es mit einer freundlichen Antwort: Windows 10 (64bit) belegt nach cleaner Installation zwischen 10-11 Gigabyte, je nach verbauter Hardware und benötigten Treibern für eben diese.

    Da du noch mit der Ver 1703 unterwegs bist, wäre ein Upgrade angeraten. Zwecks Sicherheitsupdates.

  11. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Nichts!

    Windows 10 1703 hat er doch eh und viel Größer ist eine Clean installation von Windows 10 1809 oder 1903 ja wohl auch nicht.
    Wie groß 1703 ist wenn er alles installiert hat an Programmen sieht er doch und das wird bei jeder anderen Windows Version auch so sein.
    Oder will er 1703 auch noch behalten?
    Wenn er Windows 7 und 1703 runterwirft hat ja auch genug Platz.
    Geändert von Henry E. (07.04.2019 um 10:26 Uhr) Grund: Locker bleiben

  12. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    @nokiafan - scheint dennoch wohl kein Problem daarzustellen:
    bevor ich sie teste (bzw. runterlade)
    Wenn die Größe bekannt ist und passt, dann lädt er herunter, ob oder ob nicht.
    Letzteres ist doch uninteressant für uns, der offizielle Download ist irgendwas um die 4GB. Ich
    könnte ihm auch ein ISO verlinken.
    Geändert von Henry E. (07.04.2019 um 10:16 Uhr) Grund: locker bleiben

  13. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Bedenken sollte man hierzu auch,dass bei der Installation ein 4Gb grosser Ordner auch noch angelegt werden muss.Nämlich das vorherige System/Windows old.
    Das verdoppelt vorübergehend den Bedarf an Platz auf der Festplatte.
    Ein 64bit System benötigt zur Installation so mindestens 20GB an Speicher damit es nicht zu einem Engpass kommt.
    Bei mir ist auf C ausser dem Win 10 System 64bit, noch Office 2007 installiert und weiter nichts Besonderes und Grosses.
    Auf meiner Systempartition C sind nun 27 GB in Gebrauch !

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie groß ist die aktuelle Windows 10 HOME 64-bit NACH der Installation?

    Jetzt war Frühjahrsputz, nach Beschwerden

    Geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •