Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgradeassistent 7 auf 10

danke für die schnelle Antwort!
ja ist auch ein Pro key, also ist der kompatibel mit win10 oder?
Was sagt mir dein Programm?

mfg Lukas :)
 
Anzeige
habs gecheckt mit dem Programm: Key Type ist OEM:Nonslp und ist tatsächlich ein win7 pro key. den also einfach bei der cleaninstall eingeben während der install?
 
Es gibt Unterschiede, zb. OEM:COA oder OEM:SLP. Diese SLP key`s sind nur für die Geräte gedacht gewesen, auf denen Win 7 gekauft wurde. Da war dann immer noch ein Aufkleber mit einem Extra Key dabei
OEM COA.png___OEM SLP.png

Hab etwas länger gesucht, da man das nicht mehr so häufig findet, habe auch nur eine Erklärung auf Englisch gefunden.
Differences Between OEM Channel SLP, NONSLP and COA License Product Keys
 
@thalakus,
Du bringst immer wieder neue Dinge, die Dir wichtig sind - das zeigt, daß Du mit Deinen Überlegungen noch nicht zu Ende bist.

Ich würde Dir folgende Vorgehensweise dringend empfehlen:

Mache ein Komplett-Systembackup von Deiner jetzigen Festplatte (Windows 7) mit dem Rescue-Medium eines der gängigen Backup-Programme (Aomei, Acronis, EaseUs ...) auf eine externe Festplatte. Das hat den Vorteil, daß Du jederzeit dieses Backup zurückspielen kannst und dann wieder auf Deinem jetzigen Windows 7 bist, auch wenn beim Upgrade auf Windows 10 etwas schief gehen sollte.

Einen weiteren Tipp: kaufe Dir eine neue Festplatte/SSD (eventuell etwas größer als die alte), die Du in Deinen Laptop einbaust. Darauf kannst Du Windows 10 Pro (das passt zu Deinem Windows 7 Pro) komplett neu installieren. Vorteil: falls Du nachschauen willst, wie ein Programm unter Win7 eingerichtet war, tauscht Du einfach die Festplatte/SSD zurück und kannst wieder unter Win7 arbeiten. Das kannst Du natürlich auch mit Zurückspielen der Backups erreichen, aber der Festplattenwechsel geht u.U. schneller.
 
Meinst du von den Ausmaßen also 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll, oder von der Speicherkapazität. 500GB
Gibt Unterschiede, ja.
 
Laptop ist der meiner Eltern, ich nutze hauptsächlich meinen Desktop pc. das mit den verschiedenen Kapazitäten wusste ich, nur mit den Abmaßen hab ich gedacht ob die vllt allgemein gleich sind. mache den morgen mal auf und dann kuck ich nach der Größe :)
 
Du musst ihn nicht unbedingt aufmachen.
Mit Speccy kannst du die Daten des PC auslesen, und in " Mein System " eintragen, wie @ PeteM92 es wünscht.
Da kann man auch sehen welche Platte verbaut ist.

Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Zur Größe von Laptop-Festplatten: da sind eingentlich nur 2,5" Festplatten eingebaut. Bei "normalen" Festplatten gibt es 2 verschiedene Höhen 7,5 mm und 9 mm. SSDs gibt es nur in 7 mm Höhe (passt also immer).
 
Oh, sorry, hatte nur den letzten Post gelesen. Nebenbei Fernsehen, das wars wohl nicht. :ROFLMAO:
 
vielen Dank! melde mich wieder wenns nochmals Probleme gibt! werde es frisch auf einer neuen SSD installieren
 
IMG-20190409-WA0003.jpg
habe den Laptop nun aufgemacht und sehe diese SSD.
Die ist ja mit diesen zwei durchgängigen Schrauben montiert wie es aussieht? Kenne SSDs aber nur mit Sackloch und nicht mit Durchgangsbohrung? muss ich hier eine spezielle Form kaufen oder tut es jede 2,5 Zoll SSD mit 7mm Höhe?

Vielen Dank ☺️
 
habs gecheckt mit dem Programm: Key Type ist OEM:Nonslp und ist tatsächlich ein win7 pro key. den also einfach bei der cleaninstall eingeben während der install?
Das ist ein sog. Systembuilder-Key, also ein OEM-Key, der für kleine PC-Hersteller gedacht ist, aber auch ganz legal von Händlern an Endverbraucher verkauft werden darf. Den kannst Du auf beliebiger Hardware nutzen. Auch für Neuinstallationen. Windows 10 sollte sich damit auch installieren und aktivieren lassen.
 
Hallo thalakus
Man sieht da oben 2 Schrauben, die sind aber nicht durchgehend. Siehe Bild
Samsung 840 Evo.png
Oder hier alle Google Bilder. Samsung 840 Evo
Wo diese 2 Schrauben befestigt sind, sieht man nicht genau.
Was ist mit den 2 schwarzen Plastikteilen, die unten und oben zu sehen sind ?
 
Woraus schließt Du denn, daß die Schrauben durchgängig sind? Ich kenne nur die eine Form vom 2,5"-Datenträgern mit den vier Befästigungspunkten wahlweise von Unten oder der Seite. Da ist nichts durchgängig.

Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, ist da eine Art Rahmen um die SSD und mit den Schrauben ist die SSD in diesem Rahmen fixiert. Dann sollte man den Rahmen mit der SSD vom Anschluß im Laptop herunterschieben können. Möglicherweise ist da noch ein Schalter, Hebel oder andere Fixierung für den Rahmen oder der ist nur mit Clips befestigt. Was ist denn dieser schwarze Quader rechts unten in der Ecke des Fotos?

Die SSD kannst Du dann vermutlich erst aus dem Rahmen ausbauen, wenn Rahmen mit SSD aus dem Gehäuse entfernt wurde.
 
Mal versuchen, ob die SSD so auszubauen ist, siehe Bild 1 " vorsichtig aus Verankerung lösen ".
Wenn nicht, dann die 2 Schrauben, siehe Bild 1, ausbauen.
Bild 2 zeigt den ausgebauten Zustand.
2019-04-09 07_55_28-Window.jpg___Sata nach Ausbau.png___2019-04-09 07_55_28-Window.jpg
Vielleicht meint er die beiden oberen Schrauben als durchgängig. Die könnten den Rahmen halten ?
 
Anzeige
Oben