Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Desktop Schriftschatten entfernen

das spielt bei mir keine Rolle, der Schatten ist und bleibt weg

ich bin der Meinung das bei dir da irgendeine installierte Software reinpfuscht

mein System: Windows 10 Pro 64bit 17763.437 und außer Treiber und Office 2016 nichts weiter installiert
 
Anzeige
ich bin der Meinung das bei dir da irgendeine installierte Software reinpfuscht
Nein. Ich habe das in einem neuinstallierten, völlig unveränderten Windows 10x64 (17134.706) ausprobiert. Auch neuere Windows-Versionen verhalten sich genau gleich (bis 18875.1000).

Bei Einstellung "Bild" bei Leistungsoptionen "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunter...) Haken raus > Schriftschatten ist sofort weg.
Umschalten auf "Diashow" > Schriftschatten ist da. Zurückschalten auf "Bild" > Schriftschatten ist nach Ab/Anmelden wieder weg.

Der Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund ..." stellt übrigens den Registrywert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\ > ListViewShadow um - es ist also egal, ob man in die Registry geht oder den Haken setzt.
 
na ja, bei mir funktioniert es jedenfalls und ich hatte nicht nur den Haken entfernt, sondern auch den o.g. Dienst deaktiviert

icons.jpg
 
Ich hab es nun auch mal nachgestellt und all die genannten Einstellungen durchprobiert.
Das ist bei mir genau wie bei Pete.
Das erste Diaschowbild ist gut und beim nächsten ist der Schatten wieder da.
Und auch ich habe da nichts verdreht am System oder irgendwelche beeinflussende Software installiert.
 
Anzeige
Oben