Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zugriffsproblem auf einige Seiten

Eliquas

bekommt Übersicht
Seit kurzem kann ich im Internet auf einige Seiten nicht mehr zugreifen, z.B.:

https://support.microsoft.com
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=translate&platform=WINNT&appver=66.0.3

Hier wird mir angezeigt "Seite nicht gefunden".

Andere Seiten mit "https://" z.B. Onlinebanking u.ä., kann ich aber ganz normal erreichen.

Ich arbeite im Internet mit Firefox 66.0.3, aber auch bei Edge erhalte ich diese Fehlermeldung.

Was habeich bisher versucht:

1. Virenschutzprogramm deinstalliert. Es läuft nur der Windows Defender
2. Adblocker usw. deaktiviert
3. Neustart von Rechner und Firefox versucht.
4. Fritz!Box neu gebootet.

Alles leider ohne Änderung. Hat Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 
Anzeige
Moin.
Kannst Du noch mit einem anderen Gerät (Handy, Rechner) versuchen auf diese Seiten zu gelangen?
Klappt das dann und zeitgleich mit dem Gerät was der Grund Deiner Post ist nicht?
Dann könnte ein ungebetener Gast einige Seiten nicht mögen.
 
Die Seiten werden auch vom Handy über WLAN nicht erreicht. Über "Mobile Daten" klappt es mit dem Handy.
 
Dann ist das Problem vielleicht doch Dein Router bzw. einige Einstellungen. Dann schreib mal für die Könner den Typ hier rein, und die werden dann sicher ein paar Bildchen von Einstellungen von Dir wünschen. Ich bin da leider nicht so firm, sry.
Ich hoffe, Dir wird schnell geholfen.
 
Vielen Dank Parge Lenis.

An die Router-Spezialisten: Ich benutze seit zwei Wochen eine Fritz!Box 7590 und habe das aktuelle FRITZ!OS: 07.10 installiert. Vorher arbeitete ich mit einer Fritz!Box 7362 SL. Da gab es diese Probleme nicht.
 
ot:
1. Virenschutzprogramm deinstalliert. Es läuft nur der Windows Defender

Richtig Deinstalliert ? Auch mit dem Entfernungstool vom Hersteller event. mal "nach gewischt" ??
Auch den PC mal ohne Schnellstart mal neu gestartet?
 
Hallo Eliquas,

hast Du die Box auch schon mal zurück gesetzt, nicht nur neu gestartet?
Ich weiß, unter Umständen bedeutet das Zurücksetzen wieder ein Haufen Arbeit.
 
Die Einstellungen würde ich dann doch mal lieber alle prüfen, es ist ja auch ne andere Software drauf ;) bei so was lege ich lieber selbst Hand an
 
ich hatte das gleiche auf'm Tablet so vor 2 Wochen. Dann habe ich bemerkt das dort der IE verschwunden war, als ich versuchte die nicht gefundenen Seiten statt mit Edge im IE zu öffnen. Nix half außer neu aufsetzen.
 
Hier hast du ebenfalls vorgesprochen
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127622

Es wird ja 1&1 vermutet. Hier Tkom+Quad9 DNS, keine Probleme. Keine AV-Software stört.

@FZ61
Du hast bereits ein eigenes Thema dazu, bitte nicht hausieren gehen und fremd in andere Themen reinquaschen, danke.
 
Anzeige
Oben