Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows 10

Moin:)

Windows 10 habe ich installiert. Darüber und was sich ergeben hat, möchte ich später mitteilen.
Mein Problem ist, das meine HDD nun nicht erkannt wird.

Ich habe wie empfohlen, beim Einbau der neuen SSD die HDD abgetrennt (Stecker gezogen), neue SSD eingebaut und den PC gestartet mit dem Stick, wo das neue Win 10 drauf war. Es hat sich selbstständig installiert.

Nach Abschluss aller Angaben / Eingaben habe ich den PC herunter gefahren und die HDD wieder eingesteckt.
Jedoch im Explorer finde ich dieses Laufwerk nicht. Was kann passiert sein und wie bekomme ich es wieder zum Laufen?

Daneben versuche ich die Drucker zu installieren, aber mein alter HP Laser Jet 1018 will sich nicht installieren lassen. Ist mein Standarddrucker. Versuche nun gem. HP da so eine Einstellung zu ändern, das dieser die Treiber von der Windows - Datenbank erlaubt, denn mit der CD geht es nicht.

Besten Dank für baldige Hinweise.

LG Jm:smokin
 
Anzeige
Hallo @Jackman,
mach mal einen Click mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol links unten. Da geht ein Fenster auf, in dem auch eine Menüpunkt "Datenträgerverwaltung" auftaucht. Den clickst Du an. Da wirst Du dann auch die Festplatte finden. Die kannst Du dann formatieren (Rechtsclick auf die Festplatte) oder wenn sie noch als formatiert angezeigt wird, kannst Du ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Ich sehe da nur Datenträger 0. Das ist die SSD wie ich das erkenne
Bei Datenträger 1 steht hingegen nichts, ausser: Datenträger 1 Dymanisch Fremd.
Vermutlich ist das meine HDD, aber wieso wird sie nicht angezeigt?

Nachtrag:
Habe den Datenträger importiert und nun wird er erkannt. War mir nicht sicher, ob ich diesen Schritt wagen sollte, habe dann aber so gemacht, weil es mir logisch erschien.

Hallo Jackman, an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen ohne Tools auszukommen, Wenn Du etwas mehr Übung mit Windows 10 erlangt hast wirst Du festellen dass es auch ohne Tools geht
….

Im Grunde ist dieses Thema ja dann auch gelöst, das kannst Du selbst als gelöst markieren in dem Du hier klickst
Markiere dieses Thema als gelöst.…

Andernfalls nutze für neue gezielte Fragen ein neues Thema


Bevor ich das Thema als gelöst beende, nach Empfehlung des Moderators, möchte ich noch anmerken, dass bei der Installation von Windows 10 der Ablauf wie vom User Martin beschrieben, anscheinend verändert hat.
Bis zu Bild 6 ist es wie beschrieben, danach kamen andere Bilder.

Ebenso hat das System den Key nicht selbstständig ausgelesen, sondern musste später den Key manuel eingeben, nachdem folgende Meldung in einem Menü (weiss nicht mehr welches) auftauchte. "Windows hat gemeldet, dass auf Ihrem Gerät kein Produkt-Key gefunden wurde. Fehlercode 0xC004F213"
Ich habe den Key von Win 8.1 eingegeben und es konnte registriert und aktiviert werden.

Mit den Kacheln werde ich leben können vorerst, da diese ja nur erscheinen, wenn ich auf das Menü klicke. Ansonsten erscheint gewohnt das Desktop mit meinen Programmen, welche ich noch installieren muss.
Ich werde dafür kein Tool installieren.

Allerdings hat mir Windows 10 etliches mitinstalliert, was ich weder kenne, noch gebrauchen kann wie z.B. Spiele, Xbox oder sowas, Spotify (weiss nicht mal, was das ist), und einiges mehr.
Muss das noch alles herausfinden und ggf. deinstallieren.

Jetzt will ich nur noch meinen Laserdrucker installieren, aber von der Disk bleibt er immer hängen.

Besten Dank für alles
Frohe Ostern:bier

LG Jm

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackman
Nimm den Treiber vom Laserdrucker von der Hersteller Seite und nicht von der DVD. Die ist meistens veraltet und höchstwahrscheinlich auch nicht für Windows 10.
 

Allerdings hat mir Windows 10 etliches mitinstalliert, was ich weder kenne, noch gebrauchen kann wie z.B. Spiele, Xbox oder sowas, Spotify (weiss nicht mal, was das ist), und einiges mehr.
Muss das noch alles herausfinden und ggf. deinstallieren.​
Die Kacheln bzw Apps die z.Zt nicht deinstallierbar sind können in der nächsten Verion 1903 deinstalliert werden , die fressen die aber auch kein Brot und können aus dem großem Startmenü mit Rechtsklick gelöst werden
,
 
Hallo Jackman,
erstmal Gratulation zur erfolgreichen Installation!

:feier

Jetzt kommt die Umgewöhnung ... wenn Du Dich an dem einen oder anderen Punkt ärgerst: Genieße den Ärger! Ärger ist eine Emotion und an Emotionen merken wir, daß wir noch am Leben sind.

Nach einigen Monaten wirst Du Win 10 lieben - auch 'ne schöne Emotion.

Mach zu anschließenden Fragen lieber neue Threads auf, dieser hier hat schon 126 Beiträge über 9 Seiten, da geht kein Quereinsteiger mehr ran. Und die sind es, die die Lösungen parat haben.
 
Anzeige
Oben