Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dieser PC > Ordnername (Download-Ordner doppelt. dafür kein Desktop-Ordner)

  1. #1
    JeMaBu
    Herzlich willkommen

    Dieser PC > Ordnername (Download-Ordner doppelt. dafür kein Desktop-Ordner)

    Bei > Dieser PC werden mir unverständlicher Weise 2 Download-Ordner angezeigt, der Desktop-Ordner fehlt allerdings! Das Symbol für Desktop wird allerdings angezeigt.

    -snip1.jpg

    Wenn ich nun mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" gehe kann ich bei den Systemordner ja den Namen nicht ändern.

    -snip2.jpg

    Der Pfad ist korrekt hinterlegt...

    -snip3.jpg

    Vielleicht weiß ja jemand, wie ich den Ordner von "Downloads" wieder in "Desktop" umgenannt bekomme. Habe schon mal in der registry geschaut, bin dort aber nicht weitergekommen...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Dieser PC > Ordnername (Download-Ordner doppelt. dafür kein Desktop-Ordner)

    Lass die ausgeblendeten Elemente einblenden und lösch dann aus dem Desktop-Ordner die Desktop.ini. Du hast nämlich ziemlich sicher beim Kopieren von Inhalten aus dem Download-Ordner auch gleich dessen Dektop.ini mit auf den Desktop kopiert. Und genau das sorgt für den geänderten Namen des Ordners, denn die eingedeutschten Namen werden über die Desktop.ini geregelt.

    Da auch der englische Ordnername auf "Desktop" lautet, wird der Ordner wieder seinen Namen bekommen, Windows wird die originale Desktop.ini dann auch bei nächster Gelegenheit wieder herstellen.

  4. #3
    JeMaBu
    Herzlich willkommen

    AW: Dieser PC > Ordnername (Download-Ordner doppelt. dafür kein Desktop-Ordner)

    Sorry für das verspätete feedback. Hat funktioniert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •