Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dieser PC > Ordnername (Download-Ordner doppelt. dafür kein Desktop-Ordner)

JeMaBu

Herzlich willkommen
Bei > Dieser PC werden mir unverständlicher Weise 2 Download-Ordner angezeigt, der Desktop-Ordner fehlt allerdings! :mad: Das Symbol für Desktop wird allerdings angezeigt.

snip1.JPG

Wenn ich nun mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" gehe kann ich bei den Systemordner ja den Namen nicht ändern.

snip2.JPG

Der Pfad ist korrekt hinterlegt...

snip3.JPG

Vielleicht weiß ja jemand, wie ich den Ordner von "Downloads" wieder in "Desktop" umgenannt bekomme. Habe schon mal in der registry geschaut, bin dort aber nicht weitergekommen...
 
Anzeige
Lass die ausgeblendeten Elemente einblenden und lösch dann aus dem Desktop-Ordner die Desktop.ini. Du hast nämlich ziemlich sicher beim Kopieren von Inhalten aus dem Download-Ordner auch gleich dessen Dektop.ini mit auf den Desktop kopiert. Und genau das sorgt für den geänderten Namen des Ordners, denn die eingedeutschten Namen werden über die Desktop.ini geregelt.

Da auch der englische Ordnername auf "Desktop" lautet, wird der Ordner wieder seinen Namen bekommen, Windows wird die originale Desktop.ini dann auch bei nächster Gelegenheit wieder herstellen.
 
Anzeige
Oben