Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Store-Bibliothek: Sync ausgeblendeter Apps

mh0001

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich hab eine kurze Frage. Man kann im Windows Store ja in der Ansicht "Bibliothek" einsehen, welche Apps man gekauft oder mal installiert hatte. Und man kann Apps die man nicht mehr braucht der Übersichtlichkeit halber ausblenden.
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und auf meinem PC alles aussortiert und ausgeblendet, was ich nicht mehr brauche (inkl. tonnenweise Windows Phone Apps die sich eh nicht mehr installieren lassen). Ich dachte das wird dann auf alle Windows 10 PCs SYNCHRONISIERT. Dann geh ich an mein Surface und stelle jedoch fest, dass dort noch alle Schrott-Apps eingeblendet sind und ich die Arbeit offenbar dort nochmal machen muss. Ist das so, oder wird das einfach erst nach Stunden irgendwann mal gesynct?
 
Anzeige
Ich hab mir mal die Mühe gemacht,in der Bibliothek runterzuscrollen ( War noch nicht bis zum Ende vorgedrungen )
Da sind Einträge bis zurück ins Jahr 2012 und ich glaube da hatte ich sogar noch Win 8.1 drauf !
Microsoft merkt sich alles ,wenn man ein Konto hat.Und meins ist halt seit 2012 immer das Gleiche geblieben.
Einen Weg,wie man diese -wohl Hunderte- Einträge definitiv los wird,ohne das Konto zu wechseln,hab ich die ganzen Jahre nie gefunden.Ich habs aufgegeben.
 

Anhänge

  • app.png
    app.png
    41 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Frage noch mal direkt zu beantworten: nein, das wird nicht synchronisiert.

Es lohnt sich daher nicht, dort irgendwas auszublenden. Nutz die Suchfunktion in der Liste, um konkrete Einträge zu finden. Das dürfte sinnvoller sein, als sich die Liste zurechtzustutzen.
 
Hallo IngoBingo
Ja,mein Beitrag ging an der Frage des TE vorbei.Tut mir leid.Die Frage kann ich nicht beantworten,doch du hast es nun getan:)
 
Ok, danke euch beiden :)
Ich hatte schon fast befürchtet, dass das so ist und nicht so klappt wie ich es mir erhofft hatte.
 
Anzeige
Oben