Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10

christian63

Erster Beitrag
Hallo binn noch neu
Habe ein problem mei Windows 10 lässt sich nicht
bekomme ein Fehlermeldung 0xc000007b

aswElam.sys Die Datei ist beschädigt oder fehlt

wie kann ich dies reparieren kann mir jemand helfen

Es ist ein Aecer laptop


Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo @christian63,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40) ist nicht unbedingt nötig, da kann man überspringen wählen und das später nachholen.
 
Die Datei aswELAM.sys gehört zu Avast, installiere das System neu und lasse Avast weg.
Der Windows Defender genügt zum Schutz.
 
Eine Neuinstallation von Windows ist nur notwendig, wenn es bei der Deinstallation der Fremd-Sicherheitssoftware akute Probleme gibt.
Ansonsten ist die Deinstallation, wie es @hansjorg71 in #4 beschrieben hat, ausreichend.

Nachtrag:
Übrigens, das Thema wurde im falschen Unterforum erstellt. Es geht doch um Windows 10 und nicht um Windows 8
 
Ich gehe davon aus das sich Win10 nicht mehr starten lässt, daher kann man nichts deinstallieren.
Außer man kommt noch in den abgesicherten Modus, hiervon gehe allerdings nicht aus.
 
Anzeige
Oben