Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler rundll

hilfe13

kennt sich schon aus
Ich weiß nicht was los ist warum Zugriff verweigert wird. Also was könnte ich tun? Danke für Hilfe
 

Anhänge

  • 63F42826-9D1D-41CD-AF45-1AB6424CB6D9.jpg
    63F42826-9D1D-41CD-AF45-1AB6424CB6D9.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 107
Anzeige
Eine nichts sagende Fehlermeldung mit einer unbekannten Datei als Ursache. Das könnte alles sein von einem Virus bis zu einem Fehler von Windows oder einem Programm. Wenn Du uns nicht sagst, wann und wie oft diese Meldung auftritt und welches Programm Du ggf. vorher gestartest hast, kann Dir keiner helfen.
 
Vielleicht solltest du endlich jemanden an den System lassen, der auch was davon versteht. Deine Fehlerliste in so kurzer Zeit hier geht auf keine Kuhhaut, das hatte ich in 20 Jahren nicht: Beiträge suchen



Wann kommt die Meldung?
In welchem Kontext kommt die Meldung?
Genauer Wortlaut der Meldung?

Also so viel solltest du hier im Forum schon gelernt haben, ggf mit Bild.

Entweder hast du wieder was kaputt gemacht, oder du hast dir Malware eingefangen. Vermutung.

Nachtrag: Bild gesehen -> Malware, Punkt aus.

Es gibt Sicherheitssoftware, die sich gerne versteckt, aber die löst keine Fehler aus. Deswegen: Malware.

Zu ANN-Dateien
https://sensorstechforum.com/ann-files-virus-remove-restore-data/
brauchst nicht weiter nachdenken, ist ein Ransomvirus gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, bei so viel Kooperation wird die Hilfsbereitschaft hier gegen Null gehen. Eine Fehlermeldung tritt nicht einfach so auf. Irgendeinen Zusammenhang wird es doch geben und wenn es keinen gibt, wäre das auch interessant. Also tritt die Meldung jetzt beim Starten oder Herunterfahren von Windows oder im Umfeld eines Programmstarts auf oder unabhängig davon?

Der Dateiname sieht eher nach einem Zufallsnamen aus. Google und Co. finden jedenfalls nichts dazu. Das könnte Schadsoftware sein, aber auch legitime Programme verwenden teilweise solche Namen.

Ist es Schadsoftware, gibt es vermutlich nur die Lösung Neuinstallation.
 
Nachtrag: Bild gesehen -> Malware, Punkt aus.
Genau. Ein Datei mit Endung .ann gibt es in C:\Windows nicht.
Windows 10 Clean neu installieren.
 
Anzeige
Oben