Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht15Danke
  • 4 Post By Silver Server
  • 3 Post By Detti
  • 1 Post By AtoMar
  • 3 Post By makodako
  • 3 Post By .Bernd
Thema: DistributedCOM 10016 Fehlermeldung Seruvs miteinander, ich habe hier bereits durchgestörbert, aber nichts genaues, sondern nur ähnliches, zu meinem Problem gefunden. Folgender Sachverhalt... ich ...
  1. #1
    AtoMar
    Herzlich willkommen

    DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

    Seruvs miteinander,

    ich habe hier bereits durchgestörbert, aber nichts genaues, sondern nur ähnliches, zu meinem Problem gefunden.
    Folgender Sachverhalt... ich starte den Rechner, anfangs läuft alles normal. Dann friert Firefox oder Chrome ein (keine Rückmeldung), dann reagieren keine Programme mehr, anklicken kann ich sie allerdings öffent sich nichts. Auch kein Taskmanager...dann bleibt erstmal alles hängen und nach 20-30 Sekunden fängt sich wieder alles und es läuft (meistens) normal. Heute hatte ich das Problem z.B. wieder und es war das erste Mal dass danach zum Beispiel im Taskmanager kein Schrift mehr zu sehen war, lediglich das Icon Firefox, Antivir oder was auch immer. Musste zwangsläufig neu starten. Ab und war es auch so, dass beim Starten des Rechners am Anmeldeschirm gar nichts ging. NOrmal mit Drücken der Entertaste kommt Pineingabe, was aber ab und an auch nicht funktioniert.

    Ereignisprotokoll gibt mir folgende Meldungen aus:

    1.
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    2.
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    3.
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-DCCPSP8\xxxx" (SID: S-1-5-21-1843897401-790153145-2189356777-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscCloudBackupProvider
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Ich bin wirklich für jede HIlfe dankbar und sorry, falls es dazu schon mal was gab und ich jetzt einen extra Thread aufgemacht habe

    Danke im VOraus

    VG

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

    Gibt es im Ordner C:/Windows/Minidump eine File?
    Bitte Antivir deinstallieren. Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
    Dann abwarten ob es noch zu Fehler kommt?
    https://www.computerbild.de/download...r-1863071.html
    makodako, AtoMar, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

    Diese Meldung kannste getrost ignorieren.Eine Lösung glaube ich,gibt es dafür nicht.Das geht schon Jahre so.
    Terrier!, Ari45 und AtoMar bedanken sich.

  4. #4
    AtoMar
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Gibt es im Ordner C:/Windows/Minidump eine File?
    Bitte Antivir deinstallieren. Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
    Dann abwarten ob es noch zu Fehler kommt?
    https://www.computerbild.de/download...r-1863071.html
    nope, konnte da nichts finden. ich bin jetzt mal einem youtube video gefolgt, da scheinbar manche berechtigungen nicht korrekt waren...wenn das jetzt nichts gebracht hat, dann werde ich mal antivir runterhauen und schauen, ob es hilft... DANKE!
    ----------------------------------------------------
    das mit dem ignorieren habe ich auch bereits mehrmals gelesen, mich würden die meldungen auch nicht interessieren, wären da nicht diese verdammten freezes für 20-25 sekunden
    Geändert von Henry E. (17.04.2019 um 11:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Silver Server bedankt sich.

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

    Was glaubst du wer die Berechtigungen verbogen hat?
    Folge dem Rat von @SilverServer, wenn du jetzt an den Berechtigungen herum schraubst geht am Ende garnichts mehr.
    Viel Spaß bei der dann notwendigen Neuinstallation.
    Silver Server, AtoMar und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

    Anderes Antivirus, nach dem letzten Patchday ging das los?
    --> https://www.drwindows.de/kommentare/...n-updates.html

    Anderes Antivirus - Windows 10? Deinstallieren, neu beobachten.
    Wenn das System einfriert, stimmt generell was nicht.
    Silver Server, AtoMar und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

    Zitat Zitat von AtoMar Beitrag anzeigen
    das mit dem ignorieren habe ich auch bereits mehrmals gelesen, mich würden die meldungen auch nicht interessieren, wären da nicht diese verdammten freezes für 20-25 sekunden
    Diese verdammten Freeses haben aber bestimmt nicht`s mit dieser DCOM-Fehlermeldung zu tun.Zu dem wissen wir garnichts über dein System.Hole mir jetzt es mal wieder einen Kaffee^^

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163