Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Update-Pause

thalakus

kennt sich schon aus
Hallo,
beim 1809 Build verzögere ich aktuell die Updates um 7 Tage (Education Version)
Nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob das auch im Mai Update übernommen wird oder ob da neue Anpassungen nötig sind, damit die Updates um ein Paar Tage verzögert werden.

Mfg. Lukas
 
Anzeige
Schau bitte hier:

screenshot.1.jpeg
 
ja da habe ich in 1809 die Einstellungen vorgenommen. Werden diese in das Mai Update übernommen?
 
Vorsichtshalber lieber prüfen und nicht drauf verlassen. Nach dem Update von 17xy auf 1803 zum Beispiel war bei mir die Einstellung "Keine Treiberupdates" rausgeflogen, musste ich neu setzen.
 
beim 1809 Build verzögere ich aktuell die Updates um 7 Tage (Education Version)
Nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob das auch im Mai Update übernommen wird oder ob da neue Anpassungen nötig sind, damit die Updates um ein Paar Tage verzögert werden.
Niemand weiß bisher wie diese Funktion nach der Freigabe der Version 1903 aussehen wird. Wie bei andere Funktionen in den Einstellungen kann Microsoft das serverseitig anpassen. Bei den Insidern wurden wohl verschiedene Versionen dieser Funktion getestet. Da es bisher Version 1903 nur für den Release-Preview-Ring gibt, kennt keiner die endgültigen Eigenschaften dieser Funktion.
 
Normal soll die Neue Version als Funktionsupdate angezeigt werden

Die Verfügbarkeit des Feature Update wird in Windows Update in einem separaten Bereich angezeigt. Wann der Nutzer auf „Download and install“ klickt, bleibt ihm überlassen. Unabhängig davon kann über die Update-Suche weiterhin nach Wartungs-Updates für die aktuell genutzte Windows-Version gesucht werden.

Es ist jedoch weitgehend Sache des Benutzers, das Update zu starten. Wenn Windows 10-Geräte das Ende des Dienstes erreicht haben oder bald erreichen werden, initiiert Windows Update weiterhin automatisch ein Feature-Update.

https://www.drwindows.de/news/windo...-zeitrechnung-volle-kontrolle-fuer-die-nutzer
 
Anzeige
Oben