Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Explorer, Datei umbenennen, Dateiname wird automatisch markiert

KeinerAmateur

Herzlich willkommen
Wenn ich im Windows Explorer eine Datei markiere und umbenennen will (egal ob Rechtsklick umbenennen,
oder in kurzer Folge 2 x anklicken, nicht doppelklicken) ist erst mal der ganze Dateiname (mit Ausnahme der Erweiterung)
markiert. So weit so gut. Wenn ich jetzt in den Dateiname klicke um z.B. diesen nur zu ändern habe ich gerade mal 2-3 Sekunden
Zeit, bis der Dateiname automatisch wieder markiert wird. Wenn ich dann reinschreibe ist logischerweise der Dateiname überschrieben.

Das passiert nur bei Dateien die ich über Google Drive auf meinem PC habe, nicht bei Dateien die direkt auf dem Rechner Liegen :mad:
 
Anzeige
Das passiert nur bei Dateien die ich über Google Drive auf meinem PC habe, nicht bei Dateien die direkt auf dem Rechner Liegen :mad:

Ja das ist normal, das liegt an der Aktualisierungsrate in der Googledrive die Daten überprüft und hat weder etwas mit den Explorer noch mit Windows zu tun, passiert mir auch manchmal in der Dropbox vermutlich wenn ich den Aktualisierungszeitraum genau beim ändern treffe.
Da muss man sich halt angewöhnen den Kram vor dem Hochladen umzubenennen oder du benennst die Dateien im Browser um.
 
Anzeige
Oben