Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht53Danke
Thema: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder Hallo zusammen, mehrmals am Tag findet der Windows Defender den "Trojan:Win32/CryptInject". Ich entferne diesen dann über den Defender. Es dauert ...
  1. #1
    Mais:)
    Meise

    Unglücklich Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Hallo zusammen,

    mehrmals am Tag findet der Windows Defender den "Trojan:Win32/CryptInject". Ich entferne diesen dann über den Defender. Es dauert aber meist nur wenige Stunden und der Trojaner ist wieder da.

    So langsam nervt mich dieser Trojaner wirklich.

    Ich habe keine Ahnung, wie der die ganze Zeit auf meinen Laptop kommt, aber irgendwie muß ich den doch dauerhaft loswerden können.

    Als Browser nutze ich Edge und rufe eigentlich keine Seiten auf, von denen ich denke, daß sie verseucht sein könnten.

    Weiß jemand, was ich gegen diesen Plagegeist unternehmen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2019-04-18-20_49_52-windows-sicherheit.png  

  2. #2
    Parge Lenis
    Gast

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Hallo,

    schau mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...c-3a4c852d8ae4.
    Kommt Deinem Problem recht nahe.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Wenn Du einen Trojaner nicht los wirst ist das vernünftigste du installierst komplett neu.
    bezelbube und PeterK bedanken sich.

  4. #4
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Ich würde nochmal ein Windows Defender offline Scan versuchen.
    In diesem Fall ist der Scan genauer.


    https://support.microsoft.com/de-de/...-protect-my-pc
    Big Eddie C. und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Der Ordner "appdata" ist ein normalerweise ein versteckter Ordner in Windows.
    Wenn sich ein Trojaner dort einschreiben konnte, ist vorsicht geboten.
    Persönlich wurde ich wie @ Silver Server empfohlen neu installieren.
    Silver Server, PeterK und .Bernd bedanken sich.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Ich würde sagen,du hast ein bestimmtes Programm installiert und solange du dieses nicht wieder deinstalliest,wird der Troyaner immer wieder aktiv,sobald du es benutzt.
    Man sollte also das Programm,welches potenziell die Ursache ist,finden.Was hast du denn so alles installiert an Programmen und Tool's ?
    Ich selbst,würde in dieser Situation Festplatte löschen und das System neu clean installieren,obwohl ich das auch erst als letzte Massnahme in Betracht ziehe.
    Mach den, von BlackNinja erwähnten, Defender Offlinescan.
    BlackNinja2017 und KnSN bedanken sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Hallo Mais, früher hat der Trick mir geholfen
    Auf /C ..... Eigenschaften .... Computerschutz ..... Systemwiederherstellung ausschalten (inkl alle Punkte löschen)
    Antivir scannen .... Virus löschen ... Rechner neu starten ... Antivir scannen, wenn keine Fund mehr kommt
    Systemwiederherstellung einschalten und neuen Punkt setzen.

    Hatte ewig keinen Virus oder Trojaner. Heute ggf doch neu Aufsetzen.
    Gruß Uwi58

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Hi Kevin
    hatte diese Woche auch das Problem. Wurde angezeigt und die Datei habe ich nicht gefunden.
    Habe das Problem so gelöst
    -anmerkung-2019-04-18-222100.jpg-anmerkung-2019-04-18-222138.jpg-anmerkung-2019-04-18-222222.jpg
    der Defender hat alles gefunden und gelöscht.
    mfg florian-luca

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Nebenbei könnte man auch noch den adwcleaner mal scannen lassen was der so findet, aber in großen und ganzen würde ich auch sagen sobald ein PC durch einen Trojaner Kompromittiert wurde würde auch ich sofort Neu installieren bzw. ein Backup zurücksetzen, Trojaner sind fiese Dinger und da würde ich mich auf kein Antivirus Programm verlassen das Tatsächlich alles gelöscht worden ist was der Trojaner mit gebracht hat.

    Ein Trojaner ist ja nur ein Wirts Programm um anschließend andere Programme übers Internet nach zu laden.
    Iskandar und Ari45 bedanken sich.

  10. #10
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Ich habe mal auf dem https://www.trojaner-board.de/ mit mehreren Varianten des Suchbegriffs was zu finden versucht - nix.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Ich würde mal die oben erwähnten Programme AdwCleaner und Malwarebytes laufen lassen.

    Downloads vom Hersteller der Programme:
    AdwCleaner: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
    Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/

    Wenn diese beiden Programme den PC nicht säubern können, dann die eigenen Dateien sichern und Windows komplett neu installieren.
    PeterK bedankt sich.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Hallo Pete
    Adw und Malwarebtes wollte ich oben eigentlich auch vorschlagen. Mir fehlten nur die Links,bzw. zu faul zum suchen.
    Danke Pete !
    Doch allgemein frage ich mich (aber weiss es nicht),da die beiden Scanner ja für Malware wie PUP's und andere lästige Anhängsel gedacht sind,ob sie auch handfeste Viren und Troyaner finden würden ?
    Aber schaden kann es ja auf keinen Fall.!
    Geändert von Iskandar (19.04.2019 um 04:58 Uhr)
    PeteM92 und PeterK bedanken sich.

  13. #13
    Micha45
    Gast

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Vor allem sollte man mit dem Browser nie ohne Adblocker wie z.B. uBlock Origin ins Internet gehen.
    Diesen genannten Schädling fängt man sich offenbar (häufig) auf manchen Webseiten, der dann wohl in einem der Werbebanner versteckt ist.

    Dieser Trojaner ist ja nun keine harmlose Sache und ich schließe mich der Empfehlung hier an, Windows komplett neu aufzusetzen.

    Kein Backup einspielen, keine Wiederherstellung, sondern das BS komplett platt machen und clean installieren!
    Alles andere wäre "Russisches Roulette".

  14. #14
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Ich kann nur sagen der Offline Scan vom Windows Defender ist sehr effektiv und man kann sich da schon auf Microsoft verlassen, denn der findet Daten die da nicht hingehören. Beim Offline Scan wird das Betriebssystem nicht geladen und da werden alle Dateien gescannt weil keine Daten die in Verwendung sind ausgeschlossen werden. Clean Installation wäre die letzte Option! (für mich)
    Henry E. und Big Eddie C. bedanken sich.

  15. #15
    Micha45
    Gast

    AW: Hilfe, ständig kommt "Trojan:Win32/CryptInject" wieder

    Ich bin mir nicht sicher, aber dieser Offlinescan funktioniert doch nicht in der Home, sondern nur in der Pro(?).
    Ich würde mich aber in so einem Fall auf niemanden verlassen und kein Risiko eingehen.
    Systempartition löschen (nicht formatieren) und BS neu aufspielen. Geht doch heutzutage relativ schnell und ist auch kein Hexenwerk.
    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162