Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was ist das für eine Datei?

Jochen43

kennt sich schon aus
Was ist das für eine Datei?

SysWOW64

Nach dem Start ploppt ständig ein Explorerfenster mit diesem Verzeichnis auf.
 
Anzeige
Ich bitte ALLE um Entschuldigung wegen meiner Faulheit.

Aber, die Virus-Angst hat mich geblendet!

Letzte Frage: Wie verhindere ich das "Aufploppen"?
 
AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Das Logbuch bitte hier einfügen

AutoRuns -> Bild erstellen & einfügen!
https://docs.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns
GELB bedeutet "fehlt", ROT bedeutet Datei ohne informationen.

Es sollte sich was gelbes dazu finden lassen - NICHTS löschen!

Malware nicht ausgeschlossen bis wahrscheinlich. Hast du kürzlich erst was deinstalliert? Dann war das unsauber vom Uninstaller.
 
Ich hatte es als gelöst gesehen, weil es laut Euch eine Systemdatei ist!
Das da trotzdem ein Virus drin stecken kann beunruhigt mich jetzt wieder ein wenig!

Mein jetziges System bootet leider nicht von der G-Data CD!
Da kommt immer ein Spruch über fehlendes Zertifikat des Laufwerks.
Ist ein Medion E2228T.

X5 Z8350 mit 1,44 GHz, 64 Bit, 4 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
"Versuche"... :rolleyes:

Nach Ostern ist vor Weihnachten, dann hab ich wegen der Vorbereitungen keine Zeit mehr.
 
Eine Prüfung auf Viren mittels Boot-CD soll laut G-DaTA bei einem UEFI-System nicht mehr möglich sein.

Da mein Computer immer lahmer wird, habe ich beschlossen, Windows neu zu installieren.

Mal sehen wie er sich dann verhält und ob sich dann immer noch irgend welche Fenster öffnen.
 
Anzeige
Oben