Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Plötzlich WHEA bluescreens

Anzeige
Vielen Dank für eure Hilfe,ihr seid Helden!
Mein besonderer Dank geht an Naru,welcher nach fast einem jahr als einziger den Ursprung des Problems erkannte.vielen Dank nochmals und eine schöne Zeit und viel Spaß euch noch!
 
Thanks - Ist echt keine Ursache!

Hoffentlich läuft das System jetzt auf der SSD.

Was ich noch fragen wollte: Wie lange hat die HDD seit der Defragmentierung durchgehalten? Und was machst Du jetzt mit diesem Agenda-Tool?

LG Naru!
 
Alles läuft wesentlich besser,keine freezes mehr und kein 11 Jahre altes Modul mehr in meinem Computer xD.ich habe die ganze Zeit weiterhin mit der HDD gespielt und alles andere gemacht.
Ich glaube,ich gebe die HDD in nem Museum ab
Wenn wieder was sein sollte,melde ich mich per PN :)
 
der absturz kommt nun nur noch sehr sehr selten vor und freezes gab es eigentlich auch keine mehr.der grund für abstürze scheint immer das scheitern am erstellen einer abbild-kopie zu sein
 
Das System läuft aber schon von der SSD, oder?

Wenn ja, dann lade mich per TV ein und dann versuchen wir auch diesen Bösewichten zu eliminieren.

Du hast aber echt ein krasses Datenträger-Problem. Das Agenda-Tool aber nicht mehr verwenden, weil das zu aggressiv zu Werke geht, auf Dauer auch für den SSD-Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert immer das selbe vor den WHEA BSOD´s...

Die letzten Ereignisse (in Ereignisanzeige->Windows Protokolle->System) vor/während dem Absturz:

Volume "C:" (\Device\HarddiskVolume4) ist fehlerfrei. Es ist keine Aktion erforderlich. 27.04.2019 01:31:56 Ereignis ID :98

Fehler: Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen. (volmgr) 27.04.2019 01:31:56 Ereignis ID:161

--> Bluescreen WHEA UNCORRECTABLE ERROR

dann macht der Computer so lange keinen Fortschritt (0%) beim sammeln von Infos,bis man ihn vom strom trennt.danach können ab und an Probleme wie freezes beim erneuten hochfahren auftreten.
in C:/Windows/Minidump sammeln sich keine verwendbaren Einträge.
 
Namd Jonny,
die Event ID besagt den Fehler des Dateisystems. Die HDD hat während ihrer Crashs Systemdateien beschädigt.

Bitte probiere die Reparaturinstallation über ein sogennanes Inplace-Upgrade, Link siehe oben. ^^

LG Naru!

Edit:

Beim letzten Mal hatten wir die Auslagerungsdatei deaktiviert und vergessen sie wieder zu aktivieren. Dieser Einfall ist mir erst wenige Minuten oder Stunden nach unserer Konferenz gekommen. Bitte aktiviere sie!
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-7-8-auslagerungsdatei-aendern-deaktivieren-so-gehts/
 
Zuletzt bearbeitet:
es haben sich keine verwendbaren dumps angesammelt.in der ereignisanzeige gab es wie vor jedem absturz wieder das selbe problem mit der abbildkopie
 
Ganz normal,aber er bleibt immer auf 0% beim Sammeln von infos.bis man den Strom aus macht.
Es geht die ganze Zeit ohne Probleme aber nach jedem absturz hab ich beim erneuten hochfahren immer freezes und kurzzeitig blackscreens.es regt mich einfach nur noch auf.
 
Das Inplace Upgrade ist aber wirklich vollzogen worden? Wenn dem so ist dann rate ich als letzten Schritt wirklich zu dem, den Silver Server in Beitrag #20 angeraten hat. Aber bitte in der Clean-Installation von einer DVD und mit Formatierung der SSD, damit die Systemfehler, die fehlerhafte Datenstruktur, diese die HDD angerichtet hat, vollständig verschwindet. Schalte zudem im UEFI den Legacy-Modus unter der Rubrik "Boot" ab und startet das Windows-Setup im EFI-Modus, dann wird auch die SSD ins GPT formatiert und Du profitierst von den Neuerungen in Funktionalität und Performance.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren
 
Anzeige
Oben