Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation W10 und die Folgen

Eventuell auch mal in der alten Systemsteuerung noch mal nachschauen

img_007.png
 
Anzeige
Mir ist das ein wenig zu hoch und da ich solche Einstellungen eigentlich nicht verändere, hätte das ja funktionieren müssen.
Erst nachdem ich feststellte, da funktioniert etwas nicht, habe ich in dieser Einstellung ein wenig was ausprobiert. Aber welche ich auch verwendet habe, es klappte nicht.
Da im Gerätemanager aller Treiber funktionieren und auch keine gelben Dreiecke (falls Win10 das auch noch so macht), scheint in dieser Hinsicht alles in Ordnung zu sein.
Auch die Datenträgerverwaltung scheint nach mehreren Aussagen in Ordnung zu sein.

Ich weiss zwar nicht ganz genau, was ein BUG ist, denke aber, irgendwo im Innern ist da etwas falsch, ohne, das es eine Fehlermeldung gibt. Könnte also nur ein Internist herausfinden und ich bin, was das betrifft, ein Fachidiot.:ROFLMAO:

Denke, ich werde damit leben müssen und bis ich mir genug für ein neuen PC zusammen gespart habe, den ich mir aber ganz sicher nicht von der Stange dann kaufen werde. Bis auf einen Laptop, habe ich das auch noch nie gemacht. Lieber etwas mehr investiert, als ein vollgestopfter PC vom Kaufmann.

LG
Jm:smokin
 
Ich weiss zwar nicht ganz genau, was ein BUG ist, denke aber, irgendwo im Innern ist da etwas falsch, ohne, das es eine Fehlermeldung gibt. Könnte also nur ein Internist herausfinden und ich bin, was das betrifft, ein Fachidiot..
Du erklärst genau RICHTIG was ein Bug = Fehlermeldung ist.
Bug Fehlermeldung.png
 
Auch das versuche ich schon ERFOLGLOS seit Wochen.

Da bin ich also nicht der Einzige mit diesem Problem und bin darüber froh, weil das mir sagt, das ich bisher alles richtig gemacht habe.
Liegt also vielleicht am System von Windows 10, schätze ich mal naiv.

Dann werde ich mal hoffen, das dies irgendwann von MS gelöst werden kann.

Nun muss ich nur noch abklären, was es mit "Sie müssen ihre Identität auf diesem PC bestätigen" auf sich hat und ob das wichtig ist.

Besten Dank für alles und wer eine Lösung für das genannte Problem hat, kann mir dies auch per PN zukommen lassen.

Frohe Ostern
Jm
 
Nun muss ich nur noch abklären, was es mit "Sie müssen ihre Identität auf diesem PC bestätigen" auf sich hat und ob das wichtig ist.
JA, solltest du erledigen. Wenn du ein Smartphone hast, bekommst du einen 6 stelligen Code an den gesendet, den du dann bei der " Identität " eingibst. So ordnet MS dann deinen PC deinem Konto zu. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die fallen mir aber jetzt nicht ein.

Windows 10: Identität bestätigen – So geht’s
 
Siehst du Henry, in #62 hast du bei "Automatische Wiedergabe..." einen Haken gesetzt.
Und dann bei "Wechseldatenträger" ist eingestellt "Jedes mal nachfragen".
So funktioniert die Nachfrage und der Frage-Dialog kommst.

Machst du den Haken oben weg, unterbleibst das Dialogfenster.
Das ist genau das Gleiche, wie in der "modernen Ansicht" der Schiebeschalter.
 
Hallo Ari, danke für den Hinweis war bei der UI-Steuerung als Standard auch so gesetzt bei mir, habe wohl für den Screenshot die falsche ISO in der Virtualbox erwischt, da ich dort auch probierte,

Meine Hauptversion ist ja schon die 1903 :)

Aber ich habe noch eine Einstellung gefunden die zuständig ist , siehe Bild

img_008.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jackman
Was das Bestätigen des MS Kontos betrifft. Das geht glaub nur mit einer zweiten alternativen,unabhängigen E-mail Adresse nebst dem MS Konto Mail, oder Tel Nummer die du zuvor bei der Installation angegeben hast.Die Adresse des aktiven MS Kontos einzugeben funktioniert nicht.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12428/microsoft-account-security-info-verification-codes
Zumindest bei mir ist das so und ich muss das auch nach jedem CleanInstall erneut machen.
Auf meiner MS Kontoseite unter Sicherheit ist mein Handy eingetragen.
Beim Bestatigen werde ich aufgefordert die letzten vier Zahlen einzugeben und erhalte sofort ein SMS mit dem sechs stelligen Code,den ich dann eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, bin aber nicht der Osterhase:)

So, nun habe ich wohl alles geschafft. Auch das Bestätigen meiner Identität auf diesem PC.
Was man heute so alles angeben muss, sagenhaft.

Das sich kein Fenster beim Einstecken eines Mediums öffnet, nun gut, es gibt wohl Schlimmeres. Vielleicht gibt es ja mal ein klugen Kopf, der das Problem doch noch findet und löst?

Inzwischen habe ich auch die wichtigsten Arbeitsprogramme wieder installiert, einige habe ich sein gelassen, andere konnte ich nicht mehr installieren, weil es sie nicht mehr gibt. Habe zwar eine Disk mit Picture It7, die Installation ging aber nicht, weil er unbedingt das IE 6 installieren wollte, was natürlich nicht möglich war.
Bin auf ein anderes Programm ausgewichen.

Danach habe ich das System bereinigt, Malwarebyte, Adwcleaner und Virenscan laufen lassen.

Nun versuche ich nur noch sowas wie ein Wiederherstellungspunkt zu finden, den ich mir abspeichern kann für alle Fälle oder ein Backup. Das Windows eigene soll ja nicht so gut sein, zumal ich nicht mal weiss, wo das zu finden ist. Aber deswegen wollte ich auch nicht grad ein Programm herunterladen.

Mal sehen

Frohe Ostern
Gruss Jm:smokin
 
Einen Wiederherstellungspunkt kannst du so setzen
Ert muss du es unter "Configure" aktivieren und die Grösse festlegen un OK
Dann unter "create now" einen Punkt setzten.Hab ihn bei mir mal Charles genannt.
( sorry,Reihenfolge der Screens etwas durcheinander geraten)
Erster Schritt: Auf Recovery klicken,screen 3 !
Anfugen möchte ich noch: So ein Wiederherstellungspunkt ersetz natürlich kein BackUp und ist auch nur bedingt zu empfehlen bei zeitnahen Fehlern.
Zb. wenn ich in den letzten 24 Stunden irgendeinen Fehler gemacht habe den ich rúckgängig machen will.
Punkte,die weit zurück liegen würde ich mit Vorsicht wählen.MS behandelt dieses Feature auch recht stiefmütterlich und es scheint,lange werden wir das nicht mehr sehen und künftigen Versionen.
Schon jetzt muss man es nach jedem Neuinstall erneut selbst aktivieren.
 

Anhänge

  • reco2.png
    reco2.png
    36 KB · Aufrufe: 74
  • reco.png
    reco.png
    54,4 KB · Aufrufe: 74
  • reco3.png
    reco3.png
    22,4 KB · Aufrufe: 69
  • reco4.png
    reco4.png
    56 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jackman
Warum hast du nicht vor dem Umstieg auf Windows 10 ein SystemBackup von Windows 7 gemacht? Um im Notfall wieder auf Win 7 zurück zu gehen.
 
Moin und frohe Ostern:)

@Black Ninja
Ganz einfach, weil das Windows 7 immer noch auf der ausgebauten Festplatte (SSD) ist. Im Notfall kann ich ja dann diese wieder einsetzen.
Denn Windows 7 hat ja problemlos funktioniert und öffnet mir nicht nach jedem Start nach einem Update den Browser mit MS - Benachrichtigungen. Finde ich lästig und habe es eigentlich ausgeschaltet, kommt trotzdem.
Keine Ahnung, was ich da noch auschalten muss oder deaktivieren.
Gruss Jm
 
Ich würde es so lassen, den es sind auch immer wichtige Updates dabei für die Sicherheit, mit der neuen 1903 Version kannst du dann pausieren lassen
Wiederherstellungspunkte setzen l

Tja, das hatte ich gestern auch gemacht.
Bis 97% ging ganz schnell in wohl weniger als 5 Min, doch die restlichen 3% dauerten über 1 Stunde und am Ende sagte er mir, das es nicht vollständig gesichert wurde und einige Daten übersprungen sein sollen.
Was soll ich denn damit anfangen? Bräuchte ich diese Sicherung mal wirklich, könnten mir ev. eben diese fehlenden Daten bei der Überspielung dann für Probleme sorgen.
Also habe ich das auf der externen Festplatte alles wieder gelöscht.
Die Idee mit einer Recovery von User Iskander finde ich besser, leider aber sind die Bilder auf Englsich und ich finde das so nicht hier im System.

@laudon
Danke, sieht aber etwas anders aus, als bei mir, denke aber, ich habe da den richtigen Schalter ausgeschaltet. Wird sich mal zeigen.
 
Recovery und Wiederherstellungspunkte sind hier das gleiche, nur die Sprache ist eine andere , siehe die beiden vorherigen Beiträge
 
@iskandar
Bis zum Abschnitt, wo ich den Wiederherstellungspunkt bennen konnte, bin ich gekommen. Aber das Fenster mit der Recovery erstellen, finde ich nicht.
 
Anzeige
Oben