Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92
Danke Übersicht67Danke
Thema: Installation W10 und die Folgen Moin Wie bereits bekannt, konnte ich dank vieler Inputs das Windows 10 vom USB-Stick aus installieren. Die Installationsfolge hat sich ...
  1. #1
    Jackman
    treuer Stammgast Avatar von Jackman

    Installation W10 und die Folgen

    Moin
    Wie bereits bekannt, konnte ich dank vieler Inputs das Windows 10 vom USB-Stick aus installieren.
    Die Installationsfolge hat sich scheinbar auch verändert und der Produkt - Key wurde auch nicht aus dem BIOS automatisch abgelesen, im Gegenteil, er fand keinen. Mit aber diesem Key konnte ich manuell jedoch das W10 aktivieren und registrieren.

    Doch nun scheine ich irgendwo bei den Installationen meiner Softwares und der Erkennung meiner 2. Festplatte (partitionierte HDD) etwas falsch gemacht oder ausser Acht gelassen zu haben.

    1.) Stecke ich ein USB ein, erscheint kein Fenster mehr, welcher mich zur Wahl auffordert, wie ich diesen Stick öffnen will.
    2.) Nach Installation von MS Office 2013 Professional Plus kann ich einen Link (z.B. von Dr. Windows) in der Mail nicht mehr direkt öffnen.

    Was könnte ich falsch oder ausser Acht gelassen haben?

    Besten Dank

    Gruss Jm

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Zu Frage 1.) das kann man da Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe einstellen.
    Installation W10 und die Folgen-2.jpg Installation W10 und die Folgen-unbenannt.jpg
    Jackman bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Bei Office würde ich mal schauen wie es eingestellt ist , Mail öffnen mit html oder txt oder andere Einstellung , html wäre richtig
    Jackman bedankt sich.

  4. #4
    Jackman
    treuer Stammgast Avatar von Jackman

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Moin

    Beim Office ist HTML eingestellt. Das war bereits schon so.
    In der Automatischen Wiedergabe konnte ich keine Einstellung ermitteln, welches mir mit einem Fenster anzeigt, welche Aufgabe ich nach Einstecken eines Sticks tun möchte. Dies kann ich nur im Explorermenü.

    Irgendwo scheint wirklich der Wurm drin zu sein und kann mich nicht erinnern, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Wichtig ist auch ein Standardbrowser mit dem alle Links geöffnet werden,

    Und der Stick muss einen Laufwerksbuchstaben haben
    Jackman bedankt sich.

  6. #6
    Jackman
    treuer Stammgast Avatar von Jackman

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Danke
    Als Sandardbrowser ist der Edge im Moment aktiviert.
    Warum der Link z.B. in der Benachrichtigung vom Dr. Windows nicht geöffnet werden kann, weiss ich nicht.
    Vielleicht müsste man Outlook mitteilen, das Edge der Standardbrowser ist, aber wie oder wo?

    Der Stick hat ein Laufwerkbuchstaben.
    Bei mir ist es so geordnet:
    C = Festplatte 1 (SSD)
    D+E = Festplatte 2 (HDD)
    F, G, H, J = Wechselmedium vom Card-Reader
    I = Wechselmedium DVD
    L = Wechselmedium Stick

    Diesen Tipp hatte ich bereits auch schon herausgefunden, aber welchen Laufwerkbuchstaben soll ich zuweisen, damit es wieder funzt?

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Vielleicht solltest Du mal mitteilen, was genau passiert wenn Du in einer Mail einem Link folgen möchtest! Denn irgendwas muss ja passieren, das bloss niemand ausser Dir sehen oder lesen kann.
    Jackman bedankt sich.

  8. #8
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Hallo Jm! Automatische Wiedergabe ist das Erste, was ich bei jeder Neuinstallierung deaktiviere und starte CD/DVD/STICK immer händisch im "Dieser PC". Mails nur im TEXT und Dounloads vorher die Frage, wo es gespeichert werden soll. Da sind so Kniffe, wo auf Automatisch gestellt es natürlich schneller geht.
    FROHE OSTERN
    Uwi58
    Jackman bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Installation W10 und die Folgen

    aber welchen Laufwerkbuchstaben soll ich zuweisen, damit es wieder funzt?
    Wenn du mehrere Sticks hast jeweils einen freien Laufwerksbuchstaben vergeben oder auch einen aussagekräftigen Namen dazu
    Jackman bedankt sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Installation W10 und die Folgen

    @ areiland
    Funktioniert dein Tip Office 2013 keine Links mehr zu öffnen!? hier nicht dafür ?
    Jackman bedankt sich.

  11. #11
    Jackman
    treuer Stammgast Avatar von Jackman

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Moin

    Bin wieder da.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mal mitteilen, was genau passiert wenn Du in einer Mail einem Link folgen möchtest! Denn irgendwas muss ja passieren, das bloss niemand ausser Dir sehen oder lesen kann.
    Wenn ich das wüsste, wäre ich wohl klüger.
    Habe MS Office 2013 Professional Plus vom Stick aus installiert und am Schluss den Key eingegeben, nachdem ich Outlook geöffnet hatte.
    Dann hatte ich aber Probleme mit den Konten einrichten, weil er das mit IMAP machte und dann gewisse Ordner auf Englisch erschienen.
    Hat schon eine ganze Weile gedauert, bis ich das über "Pop" und manuell habe einstellen können.
    Dann hatte es geklappt wie auch der Import der gespeicherten Mails. Leider habe ich wohl vergessen, meine Kontakte abzuspeichern, weshalb ich diese wohl manuell wieder einspeichern muss, wenn ich keine Sicherungsdatei finde oder die ausgebaute SSD nicht irgendwie anschliessen kann.

    @Ponderosa:
    Der Tipp von areiland mit dieser "Reg-Datei" hat geklappt.
    Habe die 64er Version herunter geladen, geöffnet und installiert. War in paar Sekunden fertig. Nach Neustart dann Outlook geöffnet und in der Mail von Dr. Windows den Link der Benachrichtigung angeklickt und wurde geöffnet! SUPER

    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem USB Stick.
    @Henry E.
    Ich stecke den USB - Stick meist immer denselben Port. Habe da 2 zur Verfügung vorne und egal, welchen ich benutze, er zeigt immer Laufwerk "L" an.

    Interessant ist aber auch, schalte ich meine externe HDD ein (wird nur zur Datensicherung genutzt), erhält dieser den Laufwerkbuchstaben "L"! Gerade ausprobiert.
    Normal öffnet sich auch hier ein Fenster, wo ich gefragt werde wie ich das Laufwerk öffnen will. Ist auch nicht gekommen.
    Wo ist da bloss der Wurm?

    @UWI58
    Ich verändere diese Einstellung nicht und finde es gut, das sich ein kleines Fenster öffnet und mich fragt wie ich das Medium öffnen soll.
    Uwi58 bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Hallo, probiere für die Sticks mal diese Einstellungen

    Name:  img_001.png
Hits: 524
Größe:  43,1 KB
    Jackman bedankt sich.

  13. #13
    Jackman
    treuer Stammgast Avatar von Jackman

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Ups, wie komme ich nun zu dieser Ansicht?
    Meine sieht anders aus und "Geräte" finde ich nicht!

    Habe es gefunden!
    Aber es hat auch nichts gebracht.
    Habe ein USB eingesteckt und diesem wurde der Lw-Buchstabe "M" dann zugeteilt, da "L" ja noch von der externen Festplatte belegt wird.

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Installation W10 und die Folgen

    @ Jackman
    Den USB Sticks und den externen HD`s kannst du freie LW Buchstaben zuweisen.
    2.) Das Ändern des Laufwerksbuchstaben vom USB-Stick unter Windows-10!
    Jackman bedankt sich.

  15. #15
    Jackman
    treuer Stammgast Avatar von Jackman

    AW: Installation W10 und die Folgen

    Das habe ich bereits schon versucht.
    Sobald ein Medium eingesteckt wird oder die externe HDD eingeschaltet wird, erhält es einen Buchstaben.
    Je nach dem, was zuerst eingesteckt/eingeschaltet wird, erhält es den nächstfreien Buchstaben.
    Wie soll ich da den Buchstaben so ändern, das ein Medium immer unter diesem Buchstaben erscheint und automatisch sich ein Popup öffnet, wo ich mir die Anwendung auswählen kann?

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162