Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

  1. #1
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Hallo Zusammen,

    ich habe nichts verändert. Die Einstellungen lassen sich öffnen. Nur über den Desktop mit Rechtsklick zu --> Anpassen passiert nichts.

    Ich bitte um Hilfe. Weiß jemand die Lösung.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Mfg
    blade2k3

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Das ist eine Funktion des Betriebssystem.
    In der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben und ausführen. Schauen ob Fehler gefunden werden?

  4. #3
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    -test.png

    Hat keine Fehler gefunden.

    Als Admin eingeloggt geht der Rechtsklick. Nur unter meinem user nicht.

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Du kannst auch einen anderen Weg nehmen über Rechtsklick auf das Windows Symbol unten links.
    Dann Einstellungen und dort auf Personalisieren klicken dann bist Du an der Gleichen Stelle wie bei Anpassen.

    Wie sieht es im Gerätemanager aus gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
    Ist der neuste Treiber für die Grafikkarte installiert?

  6. #5
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Ist alles auf dem neusten Stand. Keine Ahnung warum Kontextmenü Desktop für Anpassen und Anzeigeeinstellung nicht mehr reagiert.

  7. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Hallo
    Kurz nachgefragt,damit keine Missverständnisse aufkommen.
    Ist das gesamte Menue nicht zu öffnen,oder öffnet zwar das Menue doch nicht die Einstellunsmöglichkeit "Anpassen"darin ?

  8. #7
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Kontextmenü Rechtsklick Desktop öffnet sich und die Punkte sind alle standardmäßig vorhanden. Nur wenn ich anpassen auswähle, passiert nichts. Aber wenn ich es über Startmenü Einstellungen öffne, klappt es. Nur der Rechtsklick bringt nichts.

    -kontext.png


    edit //

    Inplace Upgrade hat auch nichts gebracht.
    Geändert von blade2k3 (22.04.2019 um 09:31 Uhr)

  9. #8
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Jetzt kommt dieser Fehler nachdem ich eine neues Profil angelegt habe.


    -unbenannt.png

  10. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Dabei wäre es so einfach gewesen
    https://answers.microsoft.com/de-de/...b-bc052394d3bf
    https://answers.microsoft.com/en-us/...d-35d82e04c55f

    Quelle
    https://www.google.com/search?q=%22m...-background%22

    Oder
    https://blog.pcrisk.com/windows/1265...g-this-action-

    DISM
    (den "Windows Troubleshooter" gibt es schon längst nicht mehr, weil eben behoben)


    Aber
    Update (8/5/15) - Today, we released KB3081424, Cumulative Update for Windows 10: August 5, 2015, which includes a fix that will prevent this problem from reoccurring. This update does not, however, restore the Settings app if it is already experiencing this issue.
    Von wann ist denn dein Windows??? build? "winver.exe" ausführen!

  11. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Laut #3 vom TE hat er 17763.437

  12. #11
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    -2a8e9dc5-5638-48c2-9503-23d096d84190.jpgWindows 10 pro 1809

    Neuen Benutzer erstellen habe ich schon erldigt. Nach dem neustart war der fehler wieder da.

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Hallo , schaue Dir bitte mal das Video an ,


  14. #13
    blade2k3
    kennt sich schon aus Avatar von blade2k3

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Das Problem habe ich nicht. Bei mir klappt alles außer die zwei werte Anzeige und anpassen starten nicht. Die Registrierungseinträge mit einen andern win10 verglichen. Die sind korrekt. Inplace Upgrade hat auch nichts gebracht. Auf Format c habe ich gar keine Lust.

    Windows nervt so langsam.

  15. #14
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Dann frag dich endlich, womit du dein Windows so zerschossen hast...das ist kein normaler Fehler, sonst hätten wir mehr Anfragen dazu.

  16. #15
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 Desktop Rechtsklick anpassen öffnet sich nicht.

    Also das Problem tritt bei dir nur auf wenn du über den Desktop in die Anzeigen oder Anpassen Einstellungen ausführen möchtest, das Fenster der Einstellungen öffnet sich aber du kannst dort keine Änderungen tätigen?

    Hast du trotz dessen mal diesen Tipp von @Henry ausprobiert https://washilftgegen.co/windows-10-...klick-loesung/ so verkehrt ist das nämlich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •