Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

Hallo, mal diese Sachen durchführen ! ;)

zuletzt geöffnete elemente.JPGda mal diese Option auf AUS ! System Neu starten ! wieder auf Ein ! ;)
datenschutz.JPG dort erstmal Löschen dann beide Haken setzen Übernehmen > OK ! System Neu starten !

Funktioniert es nun ? :)

Gruß :)
 
Anzeige
Ich hab's!

Ich musste zuerst die Einträge aus dem Schnellzugriff reduzieren, also löschen. Da waren einfach zu viele drin. Die Anzahl, die über den Explorer angezeigt wird ist begrenzt.

Nun kann ich wieder neue Ordner ganz normal an- und abheften :)

Danke für eure Bemühungen!
 
Hallo chicago
Vielleicht noch ein kleiner Tipp/Hinweis zum Abschluss.
Ich hab bei dir im Screen gesehen,dass dein Datei Eplorer auf der Ansicht "Schnellzugriff"steht.
Wenn du das umschaltest auf "Mein Pc" ,dann erhälst du die Explorer Struktur wie man sie gewohnt ist seit je her und auch wie sie in Windows 7 war.
Ist immer das erste,was ich einrichte nach einem CleanInstall.
Gelegentlich ein "kompletter Neustart" hilft oft auch,wenn es kleine Darstellungsprobleme gibt.
Dazu nutzt du WIN+R und schreibst dort shutdown -g -t 0 ((null) und enter
Damit fährt das System komplett runter und startet alle Prozesse neu,was es sonst bei normal Neustart nicht tut,wenn "Schnellstart"in den Energieoptionen aktiv ist.
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    117,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet, den Tipp in #12 von @Tramper hast Du nicht ausprobiert ...
Der bewirkt nämlich das selbe wie "shutdown ... ".
 
@PeteM92 doch habe ich. Aber das hat mein Problem nicht gelöst. Die Einträge blieben erhalten. Selbst nach der Neuinstallation bzw. Inplace Upgrade. Ich habe ja bereits dargestellt, woran es lag. Siehe #24.
 
Das bedeutet, den Tipp in #12 von @Tramper hast Du nicht ausprobiert ...
Der bewirkt nämlich das selbe wie "shutdown ... ".

ja,man kann offenbar das Gleiche bewirken,wenn man statt shutdown den Restart Button benutzt,weil die Funktion des "Schnellstarts" davon offenbar nicht tangiert wird.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-komplett-herunterfahren-so-klappt-s-4245160.html
Ich halte mich aber eher an Aussagen wie diese hier,wonach auch der einfache "Neustart" nicht gehügt.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-sauberen-neustart-durchfuehren-so-gehts/
So wie Tramper es zeigt,ging es mal in fruheren Zeiten.
https://www.win-10-forum.de/artikel...-windows-10-sauber-neu-starten-so-geht-s.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
ich bin es nochmal! Nachdem ich erfolgreich die angehefteten Ordner erstellen konnte, steh ich nun vor einer weiteren Hürde:
Die Funktion "zuletzt besucht" funktioniert nicht.
Vielleicht habe ich da bei den Bemühungen meines ersten Problems irgendwas umgestellt.
Der Ordner "zuletzt besucht" erscheint zwar, ist aber immer leer.
Wenn ich in die Ordneroptionen rein gehe, kann ich zwar den Haken bei "zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" setzen, der Haken fliegt aber immer wieder automatisch raus, wenn ich erneut in die Optionen gehe.
Kann mir nochmal jemand weiterhelfen?
Danke!!!
 
Hat sich schon erledigt!

Bei „Personalisierung > Start“ war die Einstellung „Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste anzeigen“ deaktiviert.
 
Das freut mich …

Wie heißt so schön?
"Kleine Ursache große Wirkung". (y)
 
Anzeige
Oben