Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht16Danke
Thema: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht Hallo allerseits, ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und versuche nun oft verwendete Ordner anzuheften. Ich ...
  1. #1
    chicago
    bekommt Übersicht

    Frage Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Hallo allerseits,

    ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und versuche nun oft verwendete Ordner anzuheften.

    Ich klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Datei Explorer Icon in der Taskleiste. Es erscheinen nun ganz oben angeheftete und darunter oft verwendete Ordner.

    Leider kann ich keine weiteren Ordner neu anheften. Wenn ich sie per drag&drop in das Feld ziehe, heften sie nicht an.
    Ich habe schon probiert, über die Eingabeaufforderung die Sache zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg.

    Das hab ich auch schon erfolglos probiert:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ktioniert.html

    Ich freu mich über Hilfe!
    Danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Hallo chicago und Willkommen

    Hast Du diese Tipps auch schon versucht ?

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ten_Windows_10
    wori bedankt sich.

  3. #3
    chicago
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Hallo Henry,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Leider hilft mir der link nicht weiter, da sich die Hilfe nicht auf mein Problem bezieht.
    Wie bereits erwähnt, die Ordner bleiben nicht angeheftet, wenn ich sie in das Feld ziehe. Das Problem muss woanders liegen.
    Danke für weitere Hilfestellung!

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Hallo @chicago,

    mach mal einen Screenshot oder ein Foto von dem Feld, in das Du den Ordner ziehen willst.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Gestern zu Windows 10 gekommen.Da gibt's sicher noch viel zu lernen und umzudenken.
    Bei mir sieht es bei Rechtsklick auf das Ikon so aus.
    Ich hab alles was da standardgemäss drin war ,rausgeschmissen und die Ordner aus meiner zweiten Partition reingemacht.
    Reingemacht hab ich sie so wie auf dem Screen zu sehen,(Hab leider nur englisches System) mit Rechtsklick und "pin to quick access".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ordner anheften Explorer funktioniert nicht-pin1.png   Ordner anheften Explorer funktioniert nicht-pin2.png  

  6. #6
    chicago
    bekommt Übersicht
    @iskandar, @PeteM92

    eigentlich ging es mir ursprünglich nicht um den Schnellzugriff sondern über das Anheften über die Taskleiste / Explorer (siehe screenshot).
    Allerdings hab ich nun bemerkt, dass auch der Schnellzugriff nicht funktioniert, d.h. ich bekomme weder per drag&drop noch über das Kontextmenü Einträge in den Schnellzugriff

    Ordner anheften Explorer funktioniert nicht-35587984by.jpg

    https://www.thewindowsclub.com/quick...is-not-working

    auch das hab ich durchgespielt, ohne Erfolg :-(
    Geändert von Henry E. (23.04.2019 um 15:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Für den Schnellzugriff folgender Tipp

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  8. #8
    chicago
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Das hat leider auch nicht geholfen.

    Als ich den letzten Kniff "Eigene Verknüpfungen im Schnellzugriff löschen" probiert habe, waren die Einträge im Explorer (angeheftet) kurz verschwunden, sind dann aber alle gleich wieder erschienen.
    Ich kann nicht nur keine neuen Einträge hinzufügen, sie lassen sich auch nicht dauerhaft löschen, bzw. abheften.

    Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich in folgenden Ordner gehe und die Dateien zu löschen versuche, sie sofort wieder erscheinen.
    %AppData%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

    Vielleicht hilft das ja weiter?

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Führe bitte mal in der Eingabeaufforderung als Administrator öffnen sfc /scannow durch , sollten Fehler behoben worden sein , dann Neustart und nochmals durchführen
    Tramper bedankt sich.

  10. #10
    chicago
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    das hab ich auch schon gemacht!
    Es wurden keine Fehler gefunden.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Dann bleibt nur ein Inplace-Upgrade über oder gar neu installieren

    ISO dazu findest Du in meiner Signatur
    Tramper und chicago bedanken sich.

  12. #12
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    .........dann Neustart und nochmals durchführen
    Bei Aktiviertem Schnellstart aber auch mal so neu Starten:

    Ordner anheften Explorer funktioniert nicht-win-10-neu-starten.jpg
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Nur eine Anmerkung zum Bild in Post #6:
    Die Punkte unter "Schnellzugriff" und unter "Angeheftet" sind identisch. Es funktioniert ja auch weder das Eine noch das Andere.
    chicago bedankt sich.

  14. #14
    chicago
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    Ich bin gerade beim zweiten scannow. Es hängt jetzt schon ne ganze Weile bei 71%, also vielleicht wird nun doch was gefunden?
    Parallel lade ich Windows 10 auf einen USB-Stick für die Inplace Reparatur runter.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    chicago
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner anheften Explorer funktioniert nicht

    ok, der zweite scan war dann auch unauffällig.

    Ich hab nun W10 via Inplace Update neu aufgesetzt. Zumindest der Schnellzugriff funktioniert nun.
    Anheften über den Explorer in der Taskleiste funktioniert immer noch nicht.
    Hier sind zumindest die ehemaligen Ordner von Windows 7 drin.

    Kann es sein, dass die alten W7 Einstellungen das Problem verursachen?
    Es gibt doch einen Windows.old Ordner. Vielleicht sollte ich da mal aufräumen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162