Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Werden mit dem Mai-Update wirklich fast alle Kacheln aus dem Startmenü verbannt?

Chnorz

treuer Stammgast
Wie ich höre, zeigt das Startmenü von Windows 10 nach dem Mai-Update neben der Programmliste nur noch eine Spalte mit Kacheln. Ich weiss, dass das Kachelmenü bei vielen nie gut angekommen war. Nichtsdestotrotz habe ich seit Windows 8 für mich das Beste daraus gemacht und zum Beispiel via Edge von regelmäßig besuchten Internetseiten einen Kachellink auf dem Menü angelegt. Das hat sich in der Praxis sehr bewährt:
Startmenu.jpg
Ich würde diese Form von Startmenü sehr vermissen und hoffe fest, dass sie auch in Zukunft wählbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Chnorz
ich bin nun nicht ganz sicher was du meinst.
Vielleicht dies. Du kannst wählen,ob du die Appliste ,die Appkacheln oder beide zuasammen sehen willst.
Wechseln kann man die Ansicht dort wo ich rot eingkreist habe.
 

Anhänge

  • aplist.png
    aplist.png
    37 KB · Aufrufe: 156
  • aplist2.png
    aplist2.png
    208 KB · Aufrufe: 159
  • aplist3.png
    aplist3.png
    207,2 KB · Aufrufe: 163
o.t.
Nur interessehalber:
Dies ist nicht Dein Arbeitsgerät? Du verwendest dieses System nur zum Testen? Mit Driver-Booster, und anderen „tollen“ Anwendungen.
 
Hallo Chnorz

Das Startmenü bleibt natürlich erhalten, nur hat man nun die Möglichkeit einzelne nicht gewünschte Apps zu deinstallieren, ansonsten so wie gehabt
 
Danke Iskandar! Was ich meinte: Auf meiner (bisherigen) Startseite haben vier Spalten zu drei Kacheln Platz; auf Deiner Miniaturansicht sehe ich nur mehr eine Spalte zu drei Kacheln. So soll es angeblich bleiben. Das wäre für meinen bisherigen Gebrauch zu wenig.
 
Das lässt sich doch einstellen einfach die 4. Kachel rechts dranhängen :) max 3x4 Reihen, macht theoretisch 12 normale Apps in einer Spalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Kacheln als Desktop, nimm doch das als Arbeits"platte" :D
 
Kacheln sind nur Kacheln. Wenn es so bleibt dann stört es mich, dass das Login mit einem lokalen Benutzerkonto entfällt.
 
Der Unterschied ist das, nach einem Clean-Install, bei der 1809 die Vorinstallierten Kachel auf zwei Reihen verteilt waren. In der 1903 ist es nur noch eine Reihe/Spalte. Ansonsten bleibt alles gleich. Hat Microsoft irgendwann mal in einem Changelog der Insider Version bekannt gegeben. Wäre wahrscheinlich niemandem aufgefallen.
 
Anzeige
Oben