Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Explorer

  1. #1
    thalakus
    kennt sich schon aus Avatar von thalakus

    Explorer

    Hallo,

    wie kann es sein, dass wenn ich z.B. im Explorer einen Ordner neu erstellen will, Windows 10 immer eine oder zwei Gedenksekunden braucht? Ansonsten ist das System eig recht flink.

    Ich mache einen Rechtsklick, Menü ist sofort da und wenn ich dann auf "neu" klicke, dauert es 1-2 Sekunden.

    Gibt es hierfür Abhilfe?
    Prozessor sollte stark genug sein, auch wenn er alt ist (AMD FX8320)

    Vielen Dank für Eure Mühe!

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Explorer

    Ich mache einen Rechtsklick, Menü ist sofort da und wenn ich dann auf "neu" klicke, dauert es 1-2 Sekunden.
    ... zufällig die Ordnererstellung auf eine andere HDD als das Systemlaufwerk ? Dann wurde ev. die HDD im Energiesparmodus geschickt und wird nun "aufgeweckt".
    Eventuell mischt da auch eine uns unbekannte Antivirensoftware mit, aber das sind alles nur Vermutungen. Daher bitte um genaue Informationen dazu.

  3. #3
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Explorer

    Ist bestimmt ein Bug. Oder der Virenscanner?
    Ne, der Virenscanner (Windows eigener Scanner) ist es bei mir nicht. Alles in Echtzeit.
    Systemoptimierende Software installiert?

  4. #4
    thalakus
    kennt sich schon aus Avatar von thalakus
    Norton wird verwendet,
    Bibliotheken sind auf einer HDD.

    Ist auch wenn ich ins Verzeichnis auf die Main SSD gehe und hier auf "neu" klicke..

    Ist jetzt kein Weltuntergang aber nervt schon

    Strg Shift+ N erstellt den Ordner sofort
    Geändert von Henry E. (24.04.2019 um 18:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Explorer

    Dann bitte zum Testen den Norton mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool (nur damit) deinstallieren, anschließend einen Neustart machen und dann noch einmal testen.

  6. #6
    thalakus
    kennt sich schon aus Avatar von thalakus

    AW: Explorer

    Hallo, Danke für den Vorschlag, möchte ich aber nicht machen, da es nur unnötiger Aufwand ist bis der wieder sauber läuft.

    Habe soeben bemerkt, dass es "besser" wird, wenn ich diese Aktion öfter hintereinander durchführe. Als ob er die Aktion cachen würde. Nach gewisser Zeit is die Gedenksekunde aber wieder da

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Explorer

    Hallo, Danke für den Vorschlag, möchte ich aber nicht machen, da es nur unnötiger Aufwand is
    ... dann kannst niemals ausschließen das Norton ev. der Verursacher ist. Aber das ist deine Entscheidung, wir können dir nur Ratschläge geben da wir nicht vor deinem PC sitzen, Umsetzen unserer Ratschläge und Tipps muss du selbst.

  8. #8
    thalakus
    kennt sich schon aus Avatar von thalakus

    AW: Explorer

    danke euch
    ja falls es der Norton ist, werde ich den ja trotzdem nicht beseitigen, bin top zufrieden mit ihm

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Explorer

    ... bin top zufrieden mit ihm
    ... wir werden es nach dem Mai-Upgrade ja sehen.
    Ein Tipp von mir, Windows 10 benötigt keinerlei externe AV-Software, der Defender ist mittlerweile unter den Top-Tens der AV, aber das ist nur meine Meinung (und vielen anderen Kollegen hier auch).

  10. #10
    thalakus
    kennt sich schon aus Avatar von thalakus

    AW: Explorer

    Müsste da der AV einfach mim removal Tool deinstalliert werden? aktiviert sich der Defender also wieder selbst?

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Explorer

    Mit dem Removal Tool deinstallieren
    https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de
    Wie schon geschrieben, dies ist ein Test und diesen würde ich bei einem User vor Ort als ersten Schritt machen.
    Wenn der Norton deinstalliert ist, dann ein Neustart gemacht wurde, aktiviert sich der Defender sofort und dein System ist abgesichert.

  12. #12
    thalakus
    kennt sich schon aus Avatar von thalakus

    AW: Explorer

    Vielen Dank!
    Ihr seid echt klasse����

  13. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Explorer

    Vielen Dank für die Blumen aber erst einmal abwarten ob sich dadurch dein Problem wirklich löst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •