Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mikrofonpegel stellt sich nach starten eines Spiels automatisch um

Gareku95

Erster Beitrag
Nabend,

folgendes Problem :

Habe unter "Sounds " -> "Aufnahme" beim Mikrofon den "Exclusiven Modus" deaktiviert und meinen Pegel von 100 auf 30 runtergesetzt da sonst das Mikro rauscht und diverse Geräusche von sich gibt. Dachte ich hätte es behoben allerdings stellt sich der Pegel - obwohl keine Häcken bei dem exclusiven Modus drinn sind - beim starten eines spiels (SC2/LoL) immer wieder den pegel auf 100.. und das problem hab ich seit einigen monaten.. nutze die kopfhörer buchse von vorne - hab mal die von hinten ausprobiert und lief alles wunderbar, jedoch seit gestern sowohl hinten als auch vorne ständiges rauschen beim mikro welches meine mates bei TS oder discord nicht warnehmen ( ich ebenfalls nicht) wenn ich den pegel von 100 auf 30 runtersetze..

Weiß jemand wie ich den Pegel dauerhaft auf 30 setzen kann ? Hab mal gegoogelt aber iwie funktioniert nichts ( Cortana deaktiviert, CMD Voice_Mixer_Volume kennt Win10 wohl nicht etc.. =

Vielen Dank,

Gruß,
 
Anzeige
Hallo @Gareku95,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

kannst Du noch Informationen zu Deinem Rechner und zum Headset geben - jeweil Hersteller und genaue Typenbezeichnung bzw. Informationen über Prozessor, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Netzteil?
Am besten trägst Du das in Dein Forumsprofil ein.

Und gib auch das Build Deines Windows10 an - das bekommst Du mit Winver angezeigt.
 
Anzeige
Oben