Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows update nachholen

Detlev2

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mein altes Notebook mal wieder aus dem Schrank geholt weil ich etwas ausprobieren wollte. Bei dieser Gelegenheit habe ich gemerkt, dass einige Updates auf dem Notebook fehlen. Z.Zt. ist Windows 10 Pro 64, Version 1511, Build 10586.1176. Gibt es eine Möglichkeit das Notebook wieder etwas aufzupeppen? Bei der normalen Update suche ist die Version sicher zu weit weg um automatisch auf den neusten Stand zu kommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev
 
Anzeige
Einstellungen / Updates und Sicherheit / Nach Updates suchen klicken.
Dann werden fehlende Updates installiert.
Dies so lange wiederholen bis das Gerät auf dem aktuellen Stand ist.
 
Hallo Silver Server, ich habe den Button "Nach Update suchen" mehrere Male gedrückt. Jedes mal sagt Windows es sei auf den neusten Stand, aber das kann doch nicht sein. Gibt es den nicht noch eine andere Möglichkeit die Version hochzusetzen. Oder kann es sein, dass das Notebook keine neuere Version bekommen kann aufgrund der alten Hardware?
MfG Detlev
 
Bevor du weiter machst, hast du ein AV Programm installiert? Um welchen Laptop handelt es sich?
 
Oder kann es sein, dass das Notebook keine neuere Version bekommen kann aufgrund der alten Hardware?
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es könnte eher eine Software sein, die das Update blockiert. Das herauszufinden ist aber aufwändig.
Mach es wie @skorpion68 schreibt. Du kannst beim Update versuchen, Deine Programme und Daten beizubehalten. Ein komplette Clean-Installation (mit löschen aller Festplattenpartition zu Installationsbeginn) ist aber die bessere Methode.
Mach vorher noch ein Komplett-Backup Deiner alten Festplatte, dann kommst Du bei Problemen einfach zum jetzigen Zustand zurück.
 
Hallo @skorpion68, ich habe das Windows-Update mit dem Media Creation Tool heruntergeladen. Alles ging ohne Probleme. Das Notebook hat jetzt Version 1809 mit der Build 17763.107. Werde jetzt noch mal "Nach Update suchen" und dann wird wohl alles erledigt sein. Vielen Dank für denn Hinweis.

PS Da das Notebook längere Zeit im Schrank sein Dasein verbrachte, waren vorher alle pers. Daten entfernt worden. Daher habe ich kein Backup vorher durchgeführt. Externe AV Programme benutze ich grundsätzlich nicht. Vielen Dank an alle

Mit freundlichen Grüßen
Detlev

Jetzt hat das Notebook Version 1809 mit der Build 17763.437 das ist wohl z.Zt. das Neuste.
 
Anzeige
Oben