Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"nicht genug" Festplattenspeicher

Und zur Sicherheit den Datenträger 1 ausbauen und auf die Seite legen.
@ Currock
Wie soll der PC denn starten, wenn Datenträger 0 mit Windows auf C: ausgebaut wird ?
Datenträger 0.png
 
Anzeige
Weil nicht Datenträger 0, sondern Datenträger 1 ausgebaut werden soll. 1 ist das Original, 0 die Kopie. Also 1 weglegen, und von 0 booten oder bearbeiten. Dazu braucht man nur Parted Magic. Ich hatte bisher bei so was nur Probleme, wenn Windows wegen der geänderten Festplatte oder Partitionen gemeckert hat.
 
Weil nicht Datenträger 0, sondern Datenträger 1 ausgebaut werden soll.
Genau, und wenn du seinen Screenshot von der ersten Seite anschaust, ist Datenträger 1 mit Windows auf C:
Datenträger windows.png
und von 0 booten oder bearbeiten.
Auf DT 0 ist kein Windows.

ER hat das mal von DT 0auf 1 geklont.
 
Wird ja immer schlmmer hier!
Von 1 auf 0 hat er geklont
1 ist die SSD mit dem original Windows und der original OEM Wiederherstellungs- Partition.
Auf DT 0 ist die Kopie und da ist Windows in einen Dynamischen Partition gelandet.
Ob da Windows bootet weiß ich nicht, selbst wenn die UEFI Partition OK ist.
Die Wiederherstellungspartition auf DT 0 der HDD kann er auf jeden Fall löschen weil die Partition nach dem klonen bestimmt nicht mehr funktioniert.
Die Wiederherstellungspartition vom Datenträger 0 löschen und dann F: erweitern. Oder, wenn die Wiederherstellungspartition noch gebraucht wird, diese ganz ans Ende des laufwerks schieben und dann F: erweitern. Wer macht da das Problem?
Und zur Sicherheit den Datenträger 1 ausbauen und auf die Seite legen.
Schon mal Windows in eine Dynamischen Partition gehabt?
Ich nicht.
 
Das Thema ist bestimmt schon längst gelöst.
@ Terrier
Du hast aber schon mal von einer Schnellen SSD bei ihm DT 1 , auf eine langsame HDD geklont , bei ihm DT 0 ! Sieht man ja klar in seinem Screenshot.
Wie sonst könntest du schreiben.........
Von 1 auf 0 hat er geklont
Datenträger windows.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll auf DT 0 (die langsame HDD) kein Windows mit 118 GB sein?
Gebootet ist doch von dem Windows auf der SSD denn das ist C: mit 118GB
Ein Windows auf einer anderen Platte hat dann doch immer einen anderen Buchstaben.
Nur Dynamisch ist die Partition normal nicht.
 
Wenn die SSD per Sektor kopieren (dd, dcfldd, dd_rescue oder ein Windows-Pendant) auf die größere Platte kopiert wurde, entspricht die Kopie dem Original, bis auf den freien Platz hinter den Partitionen. Sie sollte genau so starten, wie das Original. Was eben schief gehen kann, ist daß Windows die andere Hardware der Festplatte bemängelt und irgend welche Aktionen ergreift.
Allerdings glaube ich nicht, daß das eine sinnvolle Aktion ist. Der OT will doch bestimmt nicht die schnelle SSD gegen eine standard-HD tauschen. Also die neue Festplatte mit einer oder mehreren neuen Partitionen versehen, einhängen und die persönlichen Dateien dort hin schieben. Dann das F: auf der SSD löschen, die Wiederherstellungs-Partition ebenfalls löschen oder and Ende schieben und C: vergrößern, fertig ist die Laube.
 
Hallo, sorry , habt ihr # 8 nicht gelesen ? ;) er will nur die Partition F: vergrössern !:smokin

Gruß :)
 
Und seit # 17 meldet er sich nicht mehr. Aber es wird fröhlich ( ohne irgendwelchen Nutzen für den TE ) weiter diskutiert ?

Fragwürdiges Verhalten :unsure:
 
ot:
Es wird ja auch ständig weiter diskutiert wenn ein Thema schon gelöst ist ,das ist auch eine Unsitte hier im Forum
Der TE hat auch schon eine Mail erhalten sich zu melden;)
 
Anzeige
Oben