Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"nicht genug" Festplattenspeicher

lunatic Mo

Herzlich willkommen
Ich habe in meinem Laptop 2 Festplatten. Die mit 120gb ist schon relativ voll, das Volume auf der 2ten Festplatte mit 1TB ist aber genauso groß wie die der ersten. Ich kann das Volumen aber nicht erweitern und auch kein 2tes erstellen. auch wenn ich es lösche ist die maximale größe 118gb. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Anzeige
Eine Festplatte kann man nun mal nicht auf eine zweite physische Festplatte erweitern. Und das versuchst Du ja offensichtlich.
 
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung würde weiterhelfen. Danke
 
Unbenannt.PNG

hier ein Bild von der Datenträgerverwaltung.
 
Ich schätze, er will die 812 GB nutzen ! So sieht jedenfalls das Bild aus.
Auf Datenträger 0 war wahrscheinlich mal Windows installiert, das auf die SSD geklont wurde!
 
Ich will auf Datenträger0 die F: Partition erweitern

Das geht mit Windows eignen Mitteln nicht. Wie Du auf dem Bild siehst liegt neben der Partition F die Wiederherstellungspartition. Diese müsste ganz nach rechts verschoben werden. Dann liegt der freie Speicherplatz neben der Partition F. Erst dann kannst Du die Partition F vergrößern. Für das Verschieben der Wiederherstellungspartition brauchst Du ein Programm welches dies kann.
 
Alternativ:
Du könntest zunächst die 100 MB Partition hinter F löschen, was kein Problemm wäre, da diese ja auch hinter C auf Datenträger 1 geklont wurde. Nach dem Löschen kannst du F auf die gesamte Platte 0 erweitern oder irgend etwas anderes nach deinen Wünschen damit machen.
 
Hallo, dein Problem ist die 1000MB Wiederherstellungspartition nach der Partition F: ! :cry:

ausserdem hast du bei beiden Laufwerken eine EFI-Systempartition und welche ist nun für das Booten deines Systems notwendig ?;)
entferne mal das Laufwerk 0 vom Laptop und starte das System ! ;)

Gruß :)
 
Mit welchem Tool hast du es denn versucht? Hier ist ja kein Quizduell.
 
das ist ja genau die Partition bei der nur der Punkt hilfe aufscheint

Ich habe es mit Aomei probiert aber die Freeversion ist leider nicht für physische Festplatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt wahrscheinlich an der dynamischen Partition, da kenne ich mich nicht aus.
Partition dynamisch.png
 
Hallo, das kannst du mit diskpart erledigen, aber erstmal testen welches Laufwerk für das Booten zuständig ist ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben