Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Store nach Systemwiederherstellung dysfunktional und irreparabel

In den nächsten Wochen bin ich in einem schulischen Vorbereitungskurs, der dauert ein Vierteljahr und beansprucht mich nicht mehr täglich, dann habe ich auch mal ganztags Zeit, um mich meinem System bei Null zu widmen. ^^
 
Anzeige
Hey Henry,

inzwischen bin ich soweit zu sagen, dass der ursprüngliche Benutzer DESKTOP-0PJGOSG\Benutzer ‪unterm Pfad C:\Program Files\WindowsApps beschädigt gewesen ist, so wie es hier zu sehen ist, und ich ihn entfernen und erneuern konnte. ‪

Als nächster Pfad folgt C:\Users\knsna\AppData\Local\Packages.

Nur... Wie und wo füge ich ihm die Bedinung (Exists:WIN://SYSAPPID) an?

Ablage zum schnellen Aufruf:
https://kittmedia.com/2012/trustedinstaller-wieder-zum-eigentuemer-von-dateien-und-ordnern-machen/

LG Naru!
 
Ich markiere dieses Thema als gelöst!

Der Benutzer ist repariert und die Windows Apps funktionieren wieder. Das Intel Graphics Control Center beschwert sich nach dem Login auch nicht mehr wegen unzureichender Berechtigung.

Nun werde ich die bisherigen Schritte zur Reparatur nochmals ausführen, damit alle Apps neu installiert werden, um Fehler ihrerseits zu beseitigen, isnofern denn welche existieren.

Was mich noch stört ist, dass seit der Änderung an den Benutzerrechten Windows fehlerhaft aufstartet, also Elemente von der Taskleiste nicht immer vollständig geladen werden, oder bestimmte Module wie die Windows Suche bei der Eingabe zickt.*

*Dieser Effekt ist nun obsolet.

Mal sehen, wie 's weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Systemwiederherstellung von vor wenigen Minuten hat das alte Problem von vormals wieder aufleben lassen. Der Benutzer, siehe Beitrag #42, ist abermals beschädigt gewesen. Derselbe Schritt zur Reparatur dieses Benutzers hat wiederum für Abilfe gesorgt. Unfassbar, was dieses Windows sich erlaubt!
 
Anzeige
Oben