Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht29Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 3 Post By gial
  • 1 Post By .Bernd
  • 6 Post By gial
  • 5 Post By makodako
  • 3 Post By .Bernd
  • 7 Post By gial
  • 3 Post By .Bernd
Thema: Kein Admin-Zugang mehr ? Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen ! Wenn ich ab und an mal die Funktion Anwenderwechsel anklickte, klappt ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Kein Admin-Zugang mehr ?

    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen !
    Wenn ich ab und an mal die Funktion Anwenderwechsel anklickte, klappt das einwandfrei und ich konnte anschließend meine Eingaben als Administrator erledigen!

    Bis soeben, da wurde der Bildschirm total schwarz und es ging einfach nichts mehr; ich musste den PC brutal ausmachen! Um sicher zu gehen, dass das kein Zufallstreffer war wiederholte ich das Ganze mit gleichem Ergebnis!

    Was kann/soll ich tun, um wieder Normalität einzuführen und auch wieder als Admin arbeiten zu können?
    Mit Dank und Gruß Colonius

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Hallo Colonius! Was zeigt die alte Kontoanzeige über die Systemsteuerrung an? Dort wechsel ich ggf mein Standard Konto zu Admin wenn mal was eingestellt werden muss, was Adminrechte verlangt. Vielleicht mal umwechsel die Konto Arten, wenn nicht grad es sich um ein MS Konto handelt. Aber da kann man ja auch mal raus und später wieder rein. Ansonsten Backup verwenden zu der Zeit zurück als es noch funktionierte
    So meine Gedanken...Gruß Uwi58

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Hallo, du kannst dies unter dem "Taskmanager" schnell erreichen !

    Kein Admin-Zugang mehr ?-benutzerkonto-wechseln.jpg den Benutzer auswählen und wechseln !

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Ich frag mich grad, wozu man zum integrierten Admin wechseln muss, wenn man selbst damit schon hantiert, ergibt keinen Sinn, kann auch nicht mehr. Wüsste gerne die Quelle für diesen Unsinn.

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Zitat Zitat von Uwi58 Beitrag anzeigen
    Ansonsten Backup verwenden zu der Zeit zurück als es noch funktionierte
    Genau das habe ich @Colonius eben in einem Teamviewerkontakt auch empfohlen.
    Er war mit seiner WLAN-Reichweite unzufrieden und hat wohl seinen Provider angerufen, der ihm einen Tipp zur Verbesserung gegeben hat. Dazu sollte er ins Administratorkonto wechseln, dabei trat dann das beschriebene Problem auf.
    In der Teamviewer-Sitzung konnte ich problemlos in seinen Nutzerkonten wechseln, bei ihm jedoch wurde dabei der Bildschirm schwarz, obwohl bei mir alles sichtbar blieb.
    So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Wenn er morgen sein Backup zurück gespielt hat, wird er wieder Kontakt mit mir aufnehmen.
    Henry E., Tramper und yellow bedanken sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Dann schalt am besten auch den integrierten Admin wieder ab in der Anmeldung, du weisst, wofür der "nur" da ist.
    Er war mit seiner WLAN-Reichweite unzufrieden
    Da hätten wir das leidige Übel bzw Thema mal wieder - an was anderem pfuschen statt nach einer Lösung zu fragen.

    WLAN-Extender...
    WLAN-Extender (auch WLAN-Repeater genannt) erweitern bzw. verstärken das ursprüngliche Signal des WLAN-Routers. Das kann vor allem dann sinnvoll sein, wenn das WLAN-Signal durch dicke Betonwände oder einfach durch eine weite Entfernung abgeschwächt wird.
    gial bedankt sich.

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Er hat nicht den integrierten Admin benutzt. Vor langer Zeit hatte ich ihm beim Umstieg von Win7 auf Win10 geholfen und dabei in Win10 3 Konten eingerichtet, je eins für ihn und eins für seine Frau (beide als Normaluser ohne Admin-Rechte), zusätzlich ein lokales Konto mit Adminrechten, in das er nie geht, sondern sich bei UAC-Abfragen mit Kennwort die benötigten Rechte holt.
    Wie gesagt, bleibt sein Bildschirm nur bei seinem Konto sichtbar, bei Wechsel zu den anderen Konten wird sein Bildschirm schwarz, in meinem Teamviewer-Fenster bleibt jedoch alles sichtbar.
    yellow, Tramper, Henry E. und 3 weitere bedanken sich.

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Versuch macht kluch. Bei schwarzem Bildschirm mal Win-Taste und P-Taste drücken, das ändert den Bildschirm Modus.
    Colonius, .Bernd, gial und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Könnte mir nur vorstellen, dass er einen anderen Monitor nutzt oder eine andere Grafikkarte an seinem Rechner anspringt. Du bekommst das in TV nicht mit.
    yellow, makodako und PeteM92 bedanken sich.

  10. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Das Problem konnte gelöst werden.
    Um seinen Fernseher als zweiten Monitor zu benutzen, hat er sich einen Adapter gekauft, 1 HDMI-Eigang auf 2 HDMI-Ausgänge.
    Nach Entfernen des Adapters und direkter HDMI-Verbindung zum Monitor war wieder alles in Ordnung.
    Immer diese Adapterprobleme.
    PeteM92, .Bernd, Henry E. und 4 weitere bedanken sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kein Admin-Zugang mehr ?

    Wie heisst es so schön:
    Input=Output!

    Vllt sollte er in Zukunft nur dich direkt fragen, wenn es nicht möglich ist, Infos weiterzugeben. Wir machen uns den Kopf für nichts.

    makodako, gial und PeteM92 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162