Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Admin-Zugang mehr ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen !:)
Wenn ich ab und an mal die Funktion Anwenderwechsel anklickte, klappt das einwandfrei und ich konnte anschließend meine Eingaben als Administrator erledigen!

Bis soeben, da wurde der Bildschirm total schwarz und es ging einfach nichts mehr; ich musste den PC brutal ausmachen! Um sicher zu gehen, dass das kein Zufallstreffer war wiederholte ich das Ganze mit gleichem Ergebnis!

Was kann/soll ich tun, um wieder Normalität einzuführen und auch wieder als Admin arbeiten zu können?
Mit Dank und Gruß Colonius
 
Anzeige
Hallo Colonius! Was zeigt die alte Kontoanzeige über die Systemsteuerrung an? Dort wechsel ich ggf mein Standard Konto zu Admin wenn mal was eingestellt werden muss, was Adminrechte verlangt. Vielleicht mal umwechsel die Konto Arten, wenn nicht grad es sich um ein MS Konto handelt. Aber da kann man ja auch mal raus und später wieder rein. Ansonsten Backup verwenden zu der Zeit zurück als es noch funktionierte
So meine Gedanken...Gruß Uwi58
 
Hallo, du kannst dies unter dem "Taskmanager" schnell erreichen !;)

benutzerkonto wechseln.JPG den Benutzer auswählen und wechseln !

Gruß :)
 
Ich frag mich grad, wozu man zum integrierten Admin wechseln muss, wenn man selbst damit schon hantiert, ergibt keinen Sinn, kann auch nicht mehr. Wüsste gerne die Quelle für diesen Unsinn.
 
Ansonsten Backup verwenden zu der Zeit zurück als es noch funktionierte
Genau das habe ich @Colonius eben in einem Teamviewerkontakt auch empfohlen.
Er war mit seiner WLAN-Reichweite unzufrieden und hat wohl seinen Provider angerufen, der ihm einen Tipp zur Verbesserung gegeben hat. Dazu sollte er ins Administratorkonto wechseln, dabei trat dann das beschriebene Problem auf.
In der Teamviewer-Sitzung konnte ich problemlos in seinen Nutzerkonten wechseln, bei ihm jedoch wurde dabei der Bildschirm schwarz, obwohl bei mir alles sichtbar blieb.
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. :ROFLMAO:
Wenn er morgen sein Backup zurück gespielt hat, wird er wieder Kontakt mit mir aufnehmen.
 
Dann schalt am besten auch den integrierten Admin wieder ab in der Anmeldung, du weisst, wofür der "nur" da ist.
Er war mit seiner WLAN-Reichweite unzufrieden
Da hätten wir das leidige Übel bzw Thema mal wieder - an was anderem pfuschen statt nach einer Lösung zu fragen.

WLAN-Extender...
WLAN-Extender (auch WLAN-Repeater genannt) erweitern bzw. verstärken das ursprüngliche Signal des WLAN-Routers. Das kann vor allem dann sinnvoll sein, wenn das WLAN-Signal durch dicke Betonwände oder einfach durch eine weite Entfernung abgeschwächt wird.

:rolleyes:
 
Er hat nicht den integrierten Admin benutzt. Vor langer Zeit hatte ich ihm beim Umstieg von Win7 auf Win10 geholfen und dabei in Win10 3 Konten eingerichtet, je eins für ihn und eins für seine Frau (beide als Normaluser ohne Admin-Rechte), zusätzlich ein lokales Konto mit Adminrechten, in das er nie geht, sondern sich bei UAC-Abfragen mit Kennwort die benötigten Rechte holt.
Wie gesagt, bleibt sein Bildschirm nur bei seinem Konto sichtbar, bei Wechsel zu den anderen Konten wird sein Bildschirm schwarz, in meinem Teamviewer-Fenster bleibt jedoch alles sichtbar. :confused
 
Versuch macht kluch. Bei schwarzem Bildschirm mal Win-Taste und P-Taste drücken, das ändert den Bildschirm Modus.
 
Könnte mir nur vorstellen, dass er einen anderen Monitor nutzt oder eine andere Grafikkarte an seinem Rechner anspringt. Du bekommst das in TV nicht mit.
 
Das Problem konnte gelöst werden.
Um seinen Fernseher als zweiten Monitor zu benutzen, hat er sich einen Adapter gekauft, 1 HDMI-Eigang auf 2 HDMI-Ausgänge.
Nach Entfernen des Adapters und direkter HDMI-Verbindung zum Monitor war wieder alles in Ordnung.
Immer diese Adapterprobleme. :ROFLMAO:
 
Wie heisst es so schön:
Input=Output!

Vllt sollte er in Zukunft nur dich direkt fragen, wenn es nicht möglich ist, Infos weiterzugeben. Wir machen uns den Kopf für nichts.

:rolleyes:
 
Anzeige
Oben