Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht9Danke
Thema: Installation Win10-1809 vom 10. Mai Hallo Martin, bei mir ist vieles Durcheinander geraten,denn die Arthrose hat auch etwas damit zu tun. EinFreund spielte mir als ...
  1. #1
    mineshaft
    mineshaft

    Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Hallo Martin,
    bei mir ist vieles Durcheinander geraten,denn die Arthrose hat auch etwas damit zu tun. EinFreund spielte mir als Administator ASUS auf - unter den lokalen Benutzern:a)Administrator b) Asus c)Gast. Wie kann ich das Thema löschen (evtl. über die Registry?
    Dann habe ich bei den Netzwerkpfaden 2 unterschiedliche Informationen bei den erweiterten Sicherheitseinstrellungen:Administratoren (Silber\Administratoren) und nicht Silber/silber. Kennt hier jemand eine Lösung.denn mit meinen 80 Jahren suche ich einen IT Techniker, der ins Haus kommt Berlin und einige Stellschrauben verändert.
    >Parsifal2041

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Administrator u. erweiterte Sicherheitseinstelllungen

    Hallo mineshaft
    Ui... ich hoffe,das andere mehr verstehen als ich,aber zuerst würde ich gerne wissen,ob das stimmt ,mit "Vista Home" in deinen Systemangaben,oder ob du doch Windows 10 hast.
    Update.Hab in einem deiner Beitráge gesehen,du hast mindestens die Win 10 /1803
    Was meinst du mit "silber und nicht silber" ?
    "Asus aufgespielt" Hat er ein ASUS Motherboard eingebaut oder Treiber dafür installiert ?
    Es gibt Nutzer hier,die kommen auch aus Berlin.Ich wünsche dir,dass sich bald einer meldet,der dich da vorort unterstützen könnte.
    Viel Glück.Ich bin glaub nicht der Richtige dazu. Gruss
    Iskandar
    Geändert von Iskandar (19.04.2019 um 14:04 Uhr)

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Administrator u. erweiterte Sicherheitseinstelllungen

    "silber" das System, "silber" Benutzername
    "Asus" als Benutzer lässt sich löschen, "Gast" und "Administrator" nur deaktivieren - wobei letzteres normal gar nicht angezeigt wird, weil es für den regulären Betrieb keinerlei Nutzen hat.

    Windows 10: Benutzer und seine Daten löschen

  4. #4
    mineshaft
    mineshaft
    Danke Iskander. Es ist Win10-1809 und es ist passiert beim Motherboard Einbau. Vorsc hlag: wir beide könnten mindestens einen Anfang setzen (mit dem ASUS). Wäre Prima.Dennoch großes Dankeschön. Thomas.
    Wohne hier in Wilmersdorf/Spichernstr.
    Grüße
    Thomas
    oder jemanden mit guten Kenntnissen hier in der Nähe kennst, der sichh dann mit mir in Verbindung setzen kann.
    denn das neue Update von Windows ist fehlgeschlagen.
    Geändert von Henry E. (23.04.2019 um 13:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    mineshaft
    mineshaft

    Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    habe für die beiden KB 4495667 und 4493509 derart viel Zeit von Lesen von Informationen verschwendet, daß endlich eine glorreiche Lösung zu vernehmen ist. Leider.
    kennt Jemand eine Lösung für den Wiederherstellungspunkt, obgleich erstellt, aber beim Schließen des Kastens sich von selbst auflöst? Man sieht den Punkt noch unter CC-Cleaner, ndach dem Schließen ist er verschwunden.
    Vielen Dank im voraus.mineshaft

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Wenn Du Ccleaner einsetzt brauchst Du Dich über Fehler in Zusammenhang mit Updates, Wiederherstellungspunkten, usw. nicht wundern. Wiederherstelllungspunkte sind sowieso eine veraltete Methode, die nicht mal von Microsoft noch empfohlen wird. Wenn's ums Rückgängigmachen von Updates geht, sollten die einfach deinstalliert werden.
    areiland, makodako, Ari45 und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Parge Lenis
    Gast

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Hallo mineshaft,
    in ähnlicher Form hier schon mal vorgekommen.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Wiederherstelllungspunkte sind sowieso eine veraltete Methode, die nicht mal von Microsoft noch empfohlen wird.
    wo steht denn das?
    https://support.microsoft.com/de-de/...covery-options

    Die Funktion Systemabbild (Sichern und Wiederherstellen Windows 7) soll mal wegfallen.

  9. #9
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Ich gehe mit den i.d.R. monatlich aufschlagenden Qualitätsupdates so um:
    Per Gruppenrichtlinie eingestellt, daß die nicht gleich heruntergeladen werden, sondern ich erstmal nur benachrichtigt werde.
    Die gewonnene Zeit nutze ich für ein komplettes Systembackup mit dem externen Programm meiner Wahl. Erst dann herunterladen und installieren.
    Das habe ich auch im April so gemacht, wo zwischen zwei Qualitätsupdates ausnahmsweise nur 5 Tage vergangen waren. Jetzt die Tage sollte es wieder soweit sein ...

    Zeitlicher Aufwand: Spürbar, aber erträglich, ist es mir wert.
    Vorteil Nr. 1: Selbst wenn nach dem Update das System gar nicht mehr brauchbar sein sollte, könnte ich zurück zur vorherigen Version.
    Vorteil Nr. 2, und der ist ausschlaggebend: Der intellektuelle Aufwand meinerseits beträgt dabei genau 0 (Null).

    Da muss ich mir kein Fachwissen in irgendwelchen Knowledgebases anlesen. Bin doch kein Spezialexperte.
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    mineshaft
    mineshaft

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    möchte mich bei allen bedanken, dennoch will ich nicht Sklave von Microsoft sein und vorher Systembackups machen. Entweder für die überhöhten Preise kann man auch Entsprechendes verlangen odeer sollen gleich sagen: sie können es nicht. Nicht nur mit Gewinnen glänzen.
    Weiß denn keiner einen It-Informatiker fürWin 10-1809 in Berlin Wilmersdorf?

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    In Berlin Wilmersdorf gibt es doch PC-Betriebe die auch zu Dir nach Hause kommen, siehe Hier

    Einen habe ich mal hervorgehoben

    Kostet allerdings
    makodako bedankt sich.

  12. #12
    mineshaft
    mineshaft

    KB 4495667 und 4493509

    Hr.Iskander, da ich den Eindruck vernommen habe, daß Sie über genügend Wissen verfügen, nochnals die Frage an Sie: die beiden Updates sind bei der Installation fehlgeschlagen, bei einem anderen "Kasten" konnte ich mit einem Windows Cleaning Programm und dann einem SSU es ermöglichen,diese beiden Updates installieren zu können.Leider nicht notiert, auf welcher Seite aus dem Web die Information war.
    Vielen Dank im voraus.
    Mineshaft

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: KB 4495667 und 4493509

    Hallo mineshaft
    Nachdem ich nun nochmal all deine Beitrage durchgelesen hab und die entsprechenden Antworten der Forennutzer hier,komme ich zum Schluss,dass ich dir nicht mehr sagen kann als schon zuvor.Tut mir leid.
    So grosses Wissen,wie du von mir annimmst,ist wohl nicht vorhanden bei mir.
    Befolge den Rat und wende dich doch an irgend eine örtliche Hilfe in Berlin.
    Mit freundlichen Grüssen
    Iskandar
    Henry E. und makodako bedanken sich.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Solltest du einen IT-ler zu dir nach Hause bestellen, frage bitte vorher nach den ungefähren Kosten.

    Im Post #11 von @Henry E. klicke bitte auf "hervorheben" das ist ein Link der dich auf die Webseite des PC-Dienstes weitergeleitet.

  15. #15
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Installation Win10-1809 vom 10. Mai

    Was machen die fehlgeschlagenen Updates KB4495667 und KB4493509 eigentlich für Probleme?
    Was funktioniert seitdem nicht mehr?
    Wichtiger: Was funktioniert noch?
    Kann der Rechner noch starten, ins Internet gehen, Programme ausführen?

    Wenn ja, informiere Dich hier über die Windows-Reparatur mittels "Inplace-Upgrade".

    Das kostet nichts und lässt Deine Programme und Daten intakt. Ist auch nicht so schwierig, zweimal lesen, bei Fragen hier melden, das solltest Du hinkriegen.

    Fallst der Rechner jetzt noch einigermaßen funktioniert, würde ich damit warten, bis die Version 1903 freigegeben ist und das damit machen.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162