Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Startbutton & Suchleiste funktionieren nicht mehr

Dose

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

der linke Mausklick auf den Windows Startbutton funktioniert nicht mehr, beim Draufklicken erscheint ganz kurz drüber ein kleines Kästchen "Start" das gleich wieder verschwindet. Rechtsklick funktioniert normal. Die Suchleiste ist ebenfalls außer Funktion. Neustart hilft nicht.

Was kann ich da tun?

Danke! :)
 

Anhänge

  • WindowsStartbutton.JPG
    WindowsStartbutton.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 85
Anzeige
Hallo Henry,

danke für den Link!

Ich habe jetzt schon erfolglos einige Tipps daraus probiert (die einfachen). Bevor ich ewig weitersuche setze ich wohl doch lieber übers Backup zurück, ich dachte, dass es womöglich eine einfach zu behebende Sache sei.

Nachtrag:

Inzwischen habe ich über Acronis ein Backup von C von der externen HDD mit Stand 10.05. als der Fehler noch nicht war zurückgespielt. Seltsamerweise besteht der Fehler immer noch und es erscheint jetzt auch noch eine zusätzliche Fehlermeldung (siehe Anhang) die sich nicht entfernen lässt.
 

Anhänge

  • FehlerNachRecovery.JPG
    FehlerNachRecovery.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal,

ich habe das Backup erneut wiederhergestellt, jetzt sind alle Fehler weg! Da hat sich Acronis schon nach wenigen Wochen bezahlt gemacht (y)
 
Anzeige
Oben